Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir reisen am 06.07. in Kiel an, haben das Parkhaus ZOB reserviert, übernachten im Aparthotel Adagio für kleines Geld (80€) am 07.07. geht’s auf die Bella, entweder zu Fuß, mit diesen cremeweissen Fahrzeugen, die für ein paar Euros überall hinfahren, oder wir hätten auch noch die Möglichkeit mit unserem Auto hin und her zufahren, da drei Ein/Ausfahrten includiert sind. Das machen wir einfach vom Wetter abhängig.

  • Wir reisen am 06.07. in Kiel an, haben das Parkhaus ZOB reserviert, übernachten im Aparthotel Adagio für kleines Geld (80€) am 07.07. geht’s auf die Bella, entweder zu Fuß, mit diesen cremeweissen Fahrzeugen, die für ein paar Euros überall hinfahren, oder wir hätten auch noch die Möglichkeit mit unserem Auto hin und her zufahren, da drei Ein/Ausfahrten includiert sind. Das machen wir einfach vom Wetter abhängig.

    Das Hotel ist ja nur eine sehr kurze Strecke bzw. wenige Meter vom Ostseekai entfernt,


    Das ist ja gegenüber vom Schwedenkai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Hotel ist ja nur eine sehr kurze Strecke bzw. wenige Meter vom Ostseekai entfernt,


    Das ist ja gegenüber vom Schwedenkai

    Jooh, wissen wir, der Gatte hat „Kieler Wurzeln“, wir waren schon sehr häufig in Kiel, ob nun mit oder ohne Kreuzfahrt, Kiel ist wunderschön.


    Das Wetter wird entscheiden !


    die Bella liegt Ostseekai Liegeplatz 28 !

  • also wir haben jetzt für Oktober schon das Parkhaus am ZOB gebucht und laufen dann zum Hotel. Dort schlafen wir 1 Nacht und dann gehts nächsten Tag aufs Schiff. Ich habe mich jetzt an eure Tips gehalten, die ihr alle hier so schreibt :) Hoffentlich klappt alles. Von der Innenstadt ist ja nicht weit zum Terminal, oder?

    Wie weit es ist hängt davon ab, mit welcher Reederei du fährst.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Jooh, wissen wir, der Gatte hat „Kieler Wurzeln“, wir waren schon sehr häufig in Kiel, ob nun mit oder ohne Kreuzfahrt, Kiel ist wunderschön.


    Das Wetter wird entscheiden !


    die Bella liegt Ostseekai Liegeplatz 28 !

    Kiel gefällt mir auch :lachzwink:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Für die anreisenden Passagier in Kiel


    Vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai ist es ein kurzer Spaziergang,bei den Menschenmasssen zur "Kieler Woche" kann der Spaziergang zum Ostseekai bzw. in Richtung Partymeile "Kiellinie" aber etwas länger dauern

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Für die anreisenden Passagier in Kiel


    Vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai ist es ein kurzer Spaziergang,bei den Menschenmasssen zur "Kieler Woche" kann der Spaziergang zum Ostseekai aber etwas länger dauern

    bin selbst am letzten Sonntag um 15.00 Uhr während der Kieler Woche vom Bahnhof zu Fuß am Wasser Rtg Ostseekai gegangen. Menschenmassen kann ich trotz Kieler Woche und gutem Wetter auf dem Teilstück nicht bestätigen. Mag später abends sicherlich so sein, aber ist dann für anreisende Kreuzfahrer eher weniger wichtig.

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • bin selbst am letzten Sonntag um 15.00 Uhr während der Kieler Woche vom Bahnhof zu Fuß am Wasser Rtg Ostseekai gegangen. Menschenmassen kann ich trotz Kieler Woche und gutem Wetter auf dem Teilstück nicht bestätigen. Mag später abends sicherlich so sein, aber ist dann für anreisende Kreuzfahrer eher weniger wichtig.

    Das habe ich auf einem Samstag um 14:00h in früheren Jahren aber schon mit Menschenmassen erlebt


    Aus dem Grund meide ich die Zeiten zum Spaziergang zur "Kielinie" bzw. "Ostseekai" bei der "Kieler Woche"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das habe ich auf einem Samstag um 14:00h in früheren Jahren aber schon mit Menschenmassen erlebt


    Aus dem Grund meide ich die Zeiten zum Spaziergang zur "Kielinie" bzw. "Ostseekai" bei der "Kieler Woche"

    Dann plane ich mal 12:17 Uhr ein, dann dürfte die Verspätung auf dem Spaziergang ja maximal 2 - drölf Minuten betragen.

    :blumen:

  • Dann plane ich mal 12:17 Uhr ein, dann dürfte die Verspätung auf dem Spaziergang ja maximal 2 - drölf Minuten betragen.

    Das ist eine sicherlich gute Entscheidung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,

    ich habe gelesen, dass man in Kiel am Bahnhof sein Gepäck abgeben kann. Funktioniert das auch, wenn man den Shuttlebus nicht gebucht hat und falls ja, kann mir jemand sagen was dieser Service kostet.

    LG

  • Aktuelle Bahnsperrungen 18.- 22.07.24


    Moin, moin und schönen Montag Alle zusammen !

    Pünktlich zu den Sommerferien und mitten in der Kieler Kreuzfahrersaison plant die Deutsche Bahn wieder, einige Strecken zwischen Hamburg und dem Holsteiner Umland zu sperren um Gleisanlagen zu reparieren. Auch die Strecke von Hamburg nach Kiel , und somit die Gäste von AIDAnova, AIDAbella, sowie der Euribia, Diadema und Europa 2 ist von Sperrungen und Umleitungen betroffen. Eine allgemeine Auflistung hat der NDR →hier schon mal veröffentlicht.

    Offizielle Infos der Bahn habe ich Euch

    →hier verlinkt.



    Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich allen Reisenden eine gute Ankunft in Kiel und viel Spaß auf den Reisen.




    AIDA -Städtebummler

  • Da müssen sicherlich einige Kreuzfahrtpassagiere ihr Anreise nach Kiel neu planen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Warum? Es ist schon länger bekannt, dass die Deutsche Bahn ab heute viele Strecken sperrt.

    OK,wenn das schon länger bekannt ist,dann sind die Planungen zur Anreise nach Kiel sicherlich schon erledigt


    Ich hatte es heute auch in den Nachrichten gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hatte gelesen, dass die Bahn einen eigenen Ersatzverkehr von Hamburg nach Kiel für alle Gäste der Nova organisiert.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Moin,

    der Shuttlebus der Bahn: Schiff nova - HH, ZOB um 8.15 war 9.45 am ZOB.

    Zeit genug bis zur Zugabfahrt Richtung Süden.

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x, nova 1x . MS3 1x

  • Kann evtl. jemand mit Erfahrungen zum Contipark-Parkhaus in der Kaistr. dienen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova