Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann evtl. jemand mit Erfahrungen zum Contipark-Parkhaus in der Kaistr. dienen?

    Wir haben dort im Juli 2021 mal während einer Kurzreise geparkt. War in Ordnung.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Relativ eng, aber machbar.

    Die Fahrspur der Ausfahrt finde ich auch eng

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe da schon mehrfach geparkt und fand es gut und immer wieder gerne. Stelle mein Auto irgendwo in eine Ecke und Preis ist mit Contikarte super.

    Und die Contiparkhäuser gibts ja noch anderswo und da kann man dann auch günstiger parken.

    Ich habe auch bei Kreuzfahrt ab Samstag da gut einen Parkplatz bekommen

    Und der Weg zur Kofferabgabe ist nur kurz und auch zum Schiff oder Shuttlebus

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Parken im Conti, im 'Me and All' nächtigen und morgens zur Kofferabgabe, also kurze Wege. So ist es angedacht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Nichts anderes habe ich doch schon geschrieben. Warum musst du immer noch selbst etwas dazu schreiben?

    Relativ eng, aber machbar.

    Ich dachte dein Beitrag beziehungsweise kurze Aussage bezog sich auf die engen Parkplätze und nicht auf die enge Ausfahrt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben da auch schon mit Ford Focus Kombi geparkt.Hat platzmässig ausgereicht. Allerdings sind nicht alle Stellplätze überdacht, mein Mann ist daher zu Fuss rein um zu schauen,ob noch überdachte Plätze frei sind und ich bin dann reingefahren, als er grünes Licht gegeben hat. Nach einem Hagelschaden zuhause legen wir Wert auf einen überdachten Stellplatz,wenn wir das Auto länger abstellen.

  • Verstehe ich, aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Weiß denn jemand wie viele Draußen Parkplätze es im Sophienhof gibt? So weit ich weiß sind die nur in der oberen Etage.

    Contiparkplätze gibts auch in dem Parkhaus wo das Intercityhotel drinnen ist, auch in der Nähe des Bahnhofs wo man auch die Koffer abgibt und der Shuttlebius fährt. heißt Parkhaus CAP, Einfahrtsadresse: Kaistraße 54 - 56

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • :sot:

    aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.

    el-capitano kann da was anderes berichten...

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Verstehe ich, aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.

    Besonders im Hochsommer ist die Gefahr von heftigen Hagelschlägen besonders hoch. Habe ich Ende Juli 1984 in München selbst "hautnah" erlebt. Da waren noch am Folgetag die Wiesen weiß, die Glasereien in ganz Bayern hatten Hochkonjunktur und die Versicherungen mussten viel zahlen.

  • "Kiel Anreise" vs. Wetterereignisse, die 40 (!) Jahre zurückliegen. Back to topic, oder?

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von geko () aus folgendem Grund: Typo korrigiert

  • Wir wollen am Sonntag am Bahnhof Kiel unser Gepäck bei Aida abgeben. Ich hatte gelesen, wo der Wagen steht und ab welcher Zeit das möglich ist. Finde ich jedoch nicht mehr :frage1: . Wer kann mir helfen?

    Danke.

  • Normalerweise ist die Gepäckabgabe hinter dem Ausgang zur Kaistraße (rechter Ausgang vom Bahnhof)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • diva21


    Siehe auch in diesem Thread die Bilder auf der Seite Nr.197

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Direkt am Bahnhof. Den Stand kann man nicht verfehlen.

    Allerdings weiß ich nicht ab wann das möglich ist. Wenn die Check in Zeit bereits ab 10 Uhr möglich ist, müsste es auch entsprechend früh möglich sein die Koffer abzugeben.

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Moin,moin !


    da in Elmshorn ein Busfahrer meinte, das mit den 2,8o m Brückenhöhe passt schon :crazy: ,

    ist mal wieder auf den DB-Regionalstrecken von Hamburg ins schöne Schleswig-Holstein mit folgenden Behinderungen zu rechnen:

    Quelle: NDR

    Auch die Fernzüge von München/Basel sollen zwischen HH und Kiel ausfallen.


    Der DB Link ist >hier<


    Trotz allem:

    Schöne Anreise nach Kiel und grandiose Weiterfahrt auf dem Meer wünscht

    Stefan

    AIDA -Städtebummler

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Holstein ()