Kann evtl. jemand mit Erfahrungen zum Contipark-Parkhaus in der Kaistr. dienen?
Wir haben dort im Juli 2021 mal während einer Kurzreise geparkt. War in Ordnung.
Wir haben dort im Juli 2021 mal während einer Kurzreise geparkt. War in Ordnung.
Relativ eng, aber machbar.
Die Fahrspur der Ausfahrt finde ich auch eng
Ich habe da schon mehrfach geparkt und fand es gut und immer wieder gerne. Stelle mein Auto irgendwo in eine Ecke und Preis ist mit Contikarte super.
Und die Contiparkhäuser gibts ja noch anderswo und da kann man dann auch günstiger parken.
Ich habe auch bei Kreuzfahrt ab Samstag da gut einen Parkplatz bekommen
Und der Weg zur Kofferabgabe ist nur kurz und auch zum Schiff oder Shuttlebus
Die Fahrspur der Ausfahrt finde ich auch eng
Nichts anderes habe ich doch schon geschrieben. Warum musst du immer noch selbst etwas dazu schreiben?
Wir sind in dem Contiparkhaus auch mit einem langen Kombi gut und unbeschadet rein und raus.
Ich als Frau saß am Steuer 😅
Parken im Conti, im 'Me and All' nächtigen und morgens zur Kofferabgabe, also kurze Wege. So ist es angedacht.
Nichts anderes habe ich doch schon geschrieben. Warum musst du immer noch selbst etwas dazu schreiben?
Ich dachte dein Beitrag beziehungsweise kurze Aussage bezog sich auf die engen Parkplätze und nicht auf die enge Ausfahrt
Wir haben da auch schon mit Ford Focus Kombi geparkt.Hat platzmässig ausgereicht. Allerdings sind nicht alle Stellplätze überdacht, mein Mann ist daher zu Fuss rein um zu schauen,ob noch überdachte Plätze frei sind und ich bin dann reingefahren, als er grünes Licht gegeben hat. Nach einem Hagelschaden zuhause legen wir Wert auf einen überdachten Stellplatz,wenn wir das Auto länger abstellen.
Verstehe ich, aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.
Weiß denn jemand wie viele Draußen Parkplätze es im Sophienhof gibt? So weit ich weiß sind die nur in der oberen Etage.
Contiparkplätze gibts auch in dem Parkhaus wo das Intercityhotel drinnen ist, auch in der Nähe des Bahnhofs wo man auch die Koffer abgibt und der Shuttlebius fährt. heißt Parkhaus CAP, Einfahrtsadresse: Kaistraße 54 - 56
aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.
el-capitano kann da was anderes berichten...
Verstehe ich, aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.
Besonders im Hochsommer ist die Gefahr von heftigen Hagelschlägen besonders hoch. Habe ich Ende Juli 1984 in München selbst "hautnah" erlebt. Da waren noch am Folgetag die Wiesen weiß, die Glasereien in ganz Bayern hatten Hochkonjunktur und die Versicherungen mussten viel zahlen.
"Kiel Anreise" vs. Wetterereignisse, die 40 (!) Jahre zurückliegen. Back to topic, oder?
Es hagelt fast jeden Sommer…
(nicht überall, aber die Gefahr besteht, auch in einem nicht überdachten Parkplatz in Kiel…)
Wir wollen am Sonntag am Bahnhof Kiel unser Gepäck bei Aida abgeben. Ich hatte gelesen, wo der Wagen steht und ab welcher Zeit das möglich ist. Finde ich jedoch nicht mehr . Wer kann mir helfen?
Danke.
Normalerweise ist die Gepäckabgabe hinter dem Ausgang zur Kaistraße (rechter Ausgang vom Bahnhof)
Siehe auch in diesem Thread die Bilder auf der Seite Nr.197
Direkt am Bahnhof. Den Stand kann man nicht verfehlen.
Allerdings weiß ich nicht ab wann das möglich ist. Wenn die Check in Zeit bereits ab 10 Uhr möglich ist, müsste es auch entsprechend früh möglich sein die Koffer abzugeben.
Moin,moin !
da in Elmshorn ein Busfahrer meinte, das mit den 2,8o m Brückenhöhe passt schon ,
ist mal wieder auf den DB-Regionalstrecken von Hamburg ins schöne Schleswig-Holstein mit folgenden Behinderungen zu rechnen:
Quelle: NDR
Auch die Fernzüge von München/Basel sollen zwischen HH und Kiel ausfallen.
Der DB Link ist >hier<
Trotz allem:
Schöne Anreise nach Kiel und grandiose Weiterfahrt auf dem Meer wünscht
Stefan