Uns wurde vorgestern von AC gesagt, dass wir unser Gepäck ab 11 Uhr am Schiff abgeben könnten und gegen 16 Uhr dann zurück zum Schiff kommen sollen um einzuchecken...
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uns wurde vorgestern von AC gesagt, dass wir unser Gepäck ab 11 Uhr am Schiff abgeben könnten und gegen 16 Uhr dann zurück zum Schiff kommen sollen um einzuchecken...
Hallo,
man sollte aber berücksichtigen,daß das die Standardaussagen von AC sind, bzw. daß es so in den Reiseunterlagen steht
Die Spielregeln vor Ort sind mit den Standardaussagen nicht identisch
Die üblichen Spielregeln vor Ort, wurden hier seitenweise beschrieben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
in dieser Saison habe ich noch nicht so viele besoffene (volltrunkene), anreisende Passagier-Gruppen gesehen,die heute in Kiel an Bord der Cara gegangen sind
Einige besoffene Passagiere waren nicht mehr in der Lage, selbständig vom Shuttlebus zum Check-In Schalter im Ostseekai zu gehen
Das war heute ein Paradebeispiel für das sinkende Niveau der Passagiere auf den Dampfern der AIDAflotte,auch Kurzreisen können keine Entschuldigung für volltrunkene,anreisende Passagiere sein
Bei Kurzreisen fängt es an und bei längeren Reisen geht es dann weiter
Die Mitarbeiter vom Ground Service haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt (es war super peinlich)
Möchte mal erleben,was an Bord abgeht, wenn sich die besoffenen Passagiere auf der Suche nach Ihrer Kabine im Treppenhaus abrollen und die Knochen brechen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kenne Jemand von der Besatzung auf der Cara. Sie hat geschrieben, dass sie froh ist wenn die Kurz-touren rum sind und die Cara Richtung Mittelmeer fährt. Es wäre nicht mehr lustig an Bord.
LG Aidaaura
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch in der Kreuzfahrergruppe. Lese hier seit heute mit, und habe mich durch teilweise sehr interessante Postings gelesen.
An dieser Stelle möchte ich auch einmal einhaken, da es um die Klientel an bord der Aida-Schiffe geht.
Ich habe erst eine Fahrt erlebt. Es war die Tour mit der AIDA vita durch die Karibik im Winter letzten Jahres.
An Bord der Condormaschine von Frankfurt nach La Romana unterhielt ich mich mit anderen Passagieren über die Klientel an bord, die dann doch eher Richtung Ballermann zu schieben ist. Die Dame meinte, dass das noch gar nichts sei. Sie hätte an Bord einer Air Berlin erlebt, wie eine schwangere Frau eine Fehlgeburt an Bord erlitt. Die teils besoffenen Passagiere beschwerten sich, dass die Frau an bord behandelt wurde, zumal die Essen-trolleys nicht durch die Gänge kamen und die Herrschaften nicht ihre Mahlzeit einnehmen konnten.
zur info: das Baby starb, der Frau gings schlecht, Maschine musste zwischenlanden.
Ich frage mich, ob es üblich ist, dass so eine Klientel an bord mitreist. Ich möchte mich an bord der herrlichen Schiffe nicht über so einen Pöbel ärgern.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schaller.
-
...diese Art Klientel hat uns an Bord noch nicht belästigt.
Trotzdem heißt das Thema: "Alles zu: Anreise in Kiel" und nicht" Besoffene auf dem Weg in die Karibik".
Wir stehen nicht so auf so traurige Geschichten, die jemand erzählt, die er von jemand gehört hat von dem der Waheitsgehalt nicht unbedingt prüfbar ist. Wäre echt schlimm so eine Geschichte pauschal auf Aida-Urlauber zu beziehen.
-
Ich bin auch der Meinung, dass gehört hier nun gar nicht rein, was andere Leute erzählen.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch in der Kreuzfahrergruppe. Lese hier seit heute mit, und habe mich durch teilweise sehr interessante Postings gelesen.
An dieser Stelle möchte ich auch einmal einhaken, da es um die Klientel an bord der Aida-Schiffe geht.
Ich habe erst eine Fahrt erlebt. Es war die Tour mit der AIDA vita durch die Karibik im Winter letzten Jahres.
An Bord der Condormaschine von Frankfurt nach La Romana unterhielt ich mich mit anderen Passagieren über die Klientel an bord, die dann doch eher Richtung Ballermann zu schieben ist. Die Dame meinte, dass das noch gar nichts sei. Sie hätte an Bord einer Air Berlin erlebt, wie eine schwangere Frau eine Fehlgeburt an Bord erlitt. Die teils besoffenen Passagiere beschwerten sich, dass die Frau an bord behandelt wurde, zumal die Essen-trolleys nicht durch die Gänge kamen und die Herrschaften nicht ihre Mahlzeit einnehmen konnten.
zur info: das Baby starb, der Frau gings schlecht, Maschine musste zwischenlanden.
Ich frage mich, ob es üblich ist, dass so eine Klientel an bord mitreist. Ich möchte mich an bord der herrlichen Schiffe nicht über so einen Pöbel ärgern.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schaller.
Auf unserer Reise im November/Dezember 2009 in die Karibik gab es auf unserer Maschine von München nach La Romana den besagten medizinischen Notfall (Fehlgeburt) => ich habe von pöbelnden Pasagieren und ähnlichem absolut nichts mitbekommen und mir wurde auch darüber nichts berichtet (ich habe mich mit der Dame unterhalten, die den Platz neben der Schwangeren hatte und alles hautnah erlebt hat!). Es gab auch keine Zwischenlandung! Die junge Frau, die die Fehlgeburt erlitten hatte, hat die Reise angetreten, da die medizinische Versorgung an Bord besser war als in der Dom Rep!
-
Nordlicht
Danke für die Info. -
Na dann bin ich ja beruhigt. Aber wenn man nicht so erfahren ist, dann stoßen solche Erfahrungen nun mal auf. ich betrachte das alles als
Die Reise insgesamt war sehr schön und ich freue mich schon jetzt auf eine Reise ab Kiel. Die 11 Stunden nach La Romana waren mir dann doch ein wenig doll, obwohl die Karibik ja herrlich ist.
Wie sieht es aus, gibt es eigentlich aktuell genug Parkmöglichkeiten in Kiel bzw. rund um den Hafen? wenn einer einen link hat, den ich noch nicht gefunden habe, dann bitte reinstellen.
-
Na Wie sieht es aus, gibt es eigentlich aktuell genug Parkmöglichkeiten in Kiel bzw. rund um den Hafen? wenn einer einen link hat, den ich noch nicht gefunden habe, dann bitte reinstellen.
Suche doch in Google einfach "Parken in Kiel". Da findest du eigentlich alles. -
Suche doch in Google einfach "Parken in Kiel". Da findest du eigentlich alles.Interessant. Hatte hier schon jemand Erfahrungen mit "Parken und Meer"? In Warnemünde sind sie ja vertreten, aber neuerdings auch in Kiel. Sieht nicht so aus, als wenn Port Parking auch Shuttleservice und bewachte Parkplätze hat.
Hat hier jemand schon mal bei Parken und Meer in Kiel geparkt?
-
Dann schau auch mal hier:
http://www.parkhaus-jensendamm.de (hat wohl auch spezielle "Kreuzfahrer-Tarife")
http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=48
http://www.port-parking.de
http://parkinfo.com/de/index.jsp -
Hallo,
wenn es einen Aidacara-Fahrer interessiert,welcher Dampfer am Anreisetag noch in Kiel festgemacht hat
Hier die aktuelle Kieler-Kreuzfahrerliste 2011
http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=49
Zusatzlich liegen täglich die Megafähren der Color-Line und der Stena-Line im Kieler Hafen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
danke, Heizergruss.... das ist interessant. Bei uns liegt dann am Abreisetag die Columbus... ist ja eher ein kleineres Schiff. Wenn wir zurückkommen dann die Swiss Ruby und die Princess Daphne. Ersteres ist ja ein Fluss-Kreuzfahrtschiff, zweiteres auch eher ein kleineres Schiff. Wie auch immer, unsere CARA wird die schönste sein
Jetzt muss ich nochwas zum Parken fragen. Wir haben ja unwissend die Kieler Woche ausgewählt (findet da mal ein bezahlbares Hotel - unmöglich!). Könnte es da von der Parkplatzkapazität ein Problem geben? Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiss zwar, dass man da jetzt schon einen Parkplatz reservieren kann (danke für die Links!), aber da wir noch nicht wissen, ob wir mit dem Zug oder Auto fahren, kann ich jetzt noch nicht reservieren. Oder könnte man die Parkplatzreservierung auch wieder kostenlos stornieren? Eigentlich wollen wir lieber mit dem Zug fahren, aber Angebote gibt es bei der Bahn erst ab 92 Tagen vorher und zum regulären Preis fahren wir sicher nicht.
LG
Silke -
Hallo,
danke, Heizergruss.... das ist interessant. Bei uns liegt dann am Abreisetag die Columbus... ist ja eher ein kleineres Schiff. Wenn wir zurückkommen dann die Swiss Ruby und die Princess Daphne. Ersteres ist ja ein Fluss-Kreuzfahrtschiff, zweiteres auch eher ein kleineres Schiff. Wie auch immer, unsere CARA wird die schönste sein
Jetzt muss ich nochwas zum Parken fragen. Wir haben ja unwissend die Kieler Woche ausgewählt (findet da mal ein bezahlbares Hotel - unmöglich!). Könnte es da von der Parkplatzkapazität ein Problem geben? Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiss zwar, dass man da jetzt schon einen Parkplatz reservieren kann (danke für die Links!), aber da wir noch nicht wissen, ob wir mit dem Zug oder Auto fahren, kann ich jetzt noch nicht reservieren. Oder könnte man die Parkplatzreservierung auch wieder kostenlos stornieren? Eigentlich wollen wir lieber mit dem Zug fahren, aber Angebote gibt es bei der Bahn erst ab 92 Tagen vorher und zum regulären Preis fahren wir sicher nicht.
LG
SilkeHallo,
ehrlich gesagt, zur Kieler Woche würde ich mit dem Zug anreisen (während der Kieler Woche ist die Parkplatz-Situation in den Parkhäusern doch sehr angespannt),wenn man sehr früh in Kiel ist,könnte man aber sicherlich auch noch einen Parkplatz in einem Parkhaus finden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
Zug ist zwar bequem, aber wir sind ja vor Abreise noch 2 Tage in Hamburg (dank "Kieler Woche" keine bezahlbaren Zimmer in Kiel, aber HH ist auch schön ). Heißt die Zugfahrt käme auf jeden Fall teurer, weil wir ja dann nochmal von Hamburg los nach Kiel müssen (also nicht in einem Rutsch durchfahren können). Und natürlich muss auch der Bahn-Preis passen. Da mein Freund einen Firmenwagen hat, ist das jetzt mit dem Benzin nicht so tragisch. Mein Freund meinte jetzt auch, dass wir - wenn dann - in kein Parkhaus fahren. Wir stellen irgendwo in Kiel unser Auto ab (Wohngebiet oder so) und fahren mit dem Taxi (oder Öffentliche) zum Hafen. Macht er immer so, um teure Parkgebühren am Flughafen oder so zu sparen.
Ist vielleicht ein Kieler unter uns, der uns da einen Tipp geben kann?
LG
Silke -
Die Zugfahrt von Hamburg nach Kiel kostet nicht die Welt. Für sechs Personen kann man das Schleswig-Holstein Ticket lösen. Regelmäßig treffen sich Reisende an den Fahrscheinautomaten und dan kostet es 6€ p.P..
Oder ihr sendet uns eine Mail mit eueren Fahrdaten. Ihr bekommt dann kurz vor der Fahrt eine Adresse, wo ihr parken könnt. Es ist ein Wohngebiet und wir schauen hin und wieder nach eurem Auto. Das Taxi kostet etwa 10€ bis zum Terminal oder ihr fahrt mit dem Bus.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
Na das nenne ich doch mal AIDA fans helfen AIDA fans.
-
Hallo Stephan & Sabine,
das ist ja superlieb von euch. DANKE! Falls wir nicht mit dem Zug fahren sollten, kommen wir auf euer Angebot gerne zurück und melden uns dann rechtzeitig bei euch wegen dem Parken. Termin ist übrigens vom 24.6. bis 01.07.2011.
Genau, AIDA-Fans helfen AIDA-Fans.... SUPER!!!
LG
Silke
-