Ankunft Dubai so gegen 4:30 morgens. Dann nehmen wir die Metro, die fährt ja am Stau vorbei
02.12.16 - 09.12.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann wollt Ihr denn mit der Metro fahren? Am Freitag fährt diese erst ab 10:00 Uhr.
-
..ja, erst aufs Schiff und dann mit der Metro in die Stadt. Die Station ist ja nicht so weit weg, haben wir auf unserer Dubaitour Anfang des Jahres gesehen. Und damit ist man wirklich gut und günstig unterwegs. Vieles hatten wir schon gesehen, und der Hopp on of Bus ist uns ehrlich sagt mächtig teuer, gerade wenn am Freitag der Verkehr lahm liegt. Haben wir so auch erlebt, ist ja dort wie sonntags bei uns, bedeutet alle Herren müssen ihre Autos zur Schau fahren, und wer dann z.b. In jumairah unterwegs ist, steht dann richtig im Stau.
-
Wir sind zu dritt auf dem Schiff. Allerdings vom 29.11. bis 6.12.
Aber wir werden euch freundlich empfangenSchonmal jemand eine Jeep Tour in die Wüste gemacht? Ich bin noch am überlegen.
-
Hallo,
ich bin auch dabei und fliege ab Frankfurt!
-
Ich werde mit meiner Großmutter die tour machen und freue mich schon sehr.
Macht jemand den Ausflug in Muskat zum gemeinsamen kochen mit ?
LG aus Hamburg
Maren -
Auch wir, Erika und Joachim, sind mit an Bord.
Fliegen am 01.12. ab Frankfurt.
Haben bei BAKADI den Badetag in Muscat und die Sonnenaufgangstour in der Wüste von Abu Dhabi gebucht.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse ?
Einfach mal bei Bakadi im Internet vorbeischauen.Grüße aus Gelnhausen
Erika und Joachim
-
Hallo zusammen ,
wir ( 2 Große, 1 Kleine ) sind auch dabei. Wir fliegen individuell am 02.12. von Frankfurt und kommen Ortszeit um 19.00 Uhr an. Der Verkehr scheint ja durch den Feiertag völlig chaotisch zu sein... Fliegt von Euch auch jemand mit dieser Maschine und habt Ihr eine Idee wie es sich tatsächlich dann vor Ort gestaltet bezüglich des Feiertags? Bekommt man trotzdem problemlos ein Taxi und erreicht dieses dann auch den Hafen oder ist die Stadt dicht? Leider hatten wir keinen Schimmer davon, sonst hätten wir womöglich auch 1 Tag früher gebucht
-
Hallo alle zusammen
mein Mann und ich sind auch dabei und fliegen am 01.12. ab Frankfurt.
Es ist unsere erste Dubai Reise und wir freuen uns schon sehr auf das Schiff und das
faszinierende Land. Leider kann ich noch keine Ausflüge buchen, kommt aber noch!Für alle eine schöne Vorfreude!
Christl und Toni
-
Hallooo !
Komme auch mit einer Freundin mit. Wir fliegen am 01.12. um 20:30 Uhr ab Frankfurt. Ausflüge haben wir noch keine geplant, kommt aber bestimmt bald.
LG!
Marcia -
Wir (Christian und Anja, 36 und dann 32, aus der Nähe von Bielefeld) sind auch dabei! Haben ganz spontan gebucht und bleiben noch zwei Tage in Dubai!
Fliegen am 01.12. um 21:35 Uhr ab Frankfurt mit Oman Air - noch jemand?Freuen uns auf lustige Abende im Brauhaus oder wo auch immer!
-
Hallooo !
Komme auch mit einer Freundin mit. Wir fliegen am 01.12. um 20:30 Uhr ab Frankfurt. Ausflüge haben wir noch keine geplant, kommt aber bestimmt bald.
LG!
MarciaHallo, fliegt ihr nicht am 01.12. um 20:50 Uhr mit Condor (über AIDA)?
Ausflüge habe ich auch noch nicht geplant/gebucht, damit bin ich irgendwie überfordert In Dubai und Abu Dhabi kann man aber angeblich alles auf eigene Faust machen. -
Ninchen_81:
Huhuu! Nee fliegen mit Emirates um 20:30 Uhr. Aber wir können uns gern vorm Flug in Frankfurt treffen...schonmal der Tour entgegenfiebern. Flugzeiten sind ja ähnlich. Hab die Tour im März schonmal gemacht. Dubai kannst Du alles auf eigene Faust erkunden, ja. Für Abu Dhabi hatten wir im März ne Städtetour über Bakadi gebucht. Die war super! In Muskat haben wir nen Taxi zur großen Moschee genommen (die würd ich mir auch nochmal anschauen), den Rest des Tages an der Marina gebummelt und entspannt (aber für Muskat gibts auch HopOn-HopOff-Busse, die aber im ganzen Orientbereich sehr unerschwinglich waren, fand ich). Bahrain sind wir nicht von Bord gegangen...hab das einmal gesehen und brauche das definitiv net nochmal. Gab aber wohl nen Shuttle in die Stadt.LG!
Marcia -
Na dann habt ihr definitiv die bessere Airline und der Flug wird um einiges bequemer
Vielen Dank für die vielen Infos, damit kann ich etwas anfangen und endlich mal die Planung in Angriff nehmen.
Wie ist denn deine Erfahrung bezüglich des Anreisetages, es sind ja meistens Nachtflüge und man kommt früh morgens an.
Auf die Kabine kann man ja sicherlich erst mittags und die Müdigkeit lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten. -
@Ninchen_81 Hihi...hoffe, die Flüge ändern sich auch nicht mehr. Hatten letztes Mal die Flüge separat gebucht und sind 2 Tage eher angereist. Aber ich denke, dass man auf jedenfall direkt morgens aufs Schiff kann, dann erstmal gemütlich frühstücken und ich habs nu schon ganz häufig erlebt, dass sie versuchen, die Kabinen der Passagiere als erstes fertig zu machen, die als erstes angekommen sind.
@FloJu84 Hab in bzw außerhalb von Dubai letztes Mal so eine Jeep Tour gemacht. Die Jeep Tour war sehr lustig (muss man allerdings echt seetauglich sein...in unserem Wagen ist einer Dame sehr schnell sehr schlecht geworden ), aber da darf man echt kein Rückenleiden oder so haben...besser als jede Achterbahn! Das Essen hinterher war allerdings sehr touristisch (vieleviele Leute auf einem Fleck), das Essen aber durchaus lecker. Du bist allerdings auch nicht allein mit dem Jeep in der Wüste unterwegs...es sind immer viele Fahrzeuge mit dabei.
Schönen Abend Euch allen und wenn irgendwer von Euch Lust hat, gemeinsam Ausflüge zu organisieren, immer her mit den Ideen. Wie siehts mit nem Forumstreffen aus? Hat da jemand Interesse bzw sowas schonmal jemand organisiert?
LG!
Marcia -
@Zebrafinki
Für gemeinsame Ausflüge bin ich immer offen Ich bin alleine unterwegs und da wäre etwas Gesellschaft nicht schlecht. Was habt ihr am Anreisetag geplant?[...edit]
LG.
-
[...Edit]
Bis jetzt haben wir noch nichts geplant. Du warst auch noch nicht in Dubai, ne? Die Freundin, die mit mir fährt, will nicht auf den Burj Khalifa und ich war schon 2 Mal oben. Von daher werden wir uns das auf jedenfall sparen. Wenn Du aber auf den Turm willst, kauf die Tickets online. Kannst Du 4 Wochen vorher online kaufen. Kosten glaub ich nen Drittel von dem Preis vor Ort. Musst Dich zwar auf nen Tag und Uhrzeit festlegen, aber man kann sein Programm ja gut drum herum bauen.
In die Jumeirah Moschee brauchen wir freitags auch nicht (dann machen sie auch leider keine Führungen). Und den Donnerstag darauf kommen wir für ne Führung mitm Schiff zu spät an, glaub ich.
Werde meine Freundin mal ausquetschen, was sie noch sehen will....ne Wüstentour fand sie auch ganz spannend. Ansonsten muss man mal den ganzen Glamour um die Einkaufszentren gesehen haben oder das Fontänenspiel vorm Burj.
Wär auf jedenfall cool, wenn wir was zusammen machen würden (weiß selbst, wie blöd das ist, alleine mitm Schiff unterwegs zu sein).LG!
Marcia -
Nein ich war auch noch nicht in Dubai / den VAE.
Am Anreisetag möchte ich mal zu einer Mall und gegen Abend dann am besten zu dem Fontänenspiel.
Es ist ja am 02.12. auch ein Nationalfeiertag und angeblich soll es ein Feuerwerk geben, das wäre natürlich super.
In Abu Dhabi mache ich eventuell eine Sonnenaufgangs-Tour in der Wüste aber das werde ich die nächsten Tage alles entscheiden. -
Hallo zusammen, ich bin auch mit einer Freundin unterwegs. Wir fänden es gut, wenn es ein Fantreffen geben würde. War schon ein paarmal bei Fantreffen - da kann man sich wunderbar austauschen und noch gemeinsame Aktivitäten planen. Hat schon jemand losgelegt mit Organisation Fantreffen? So lange haben wir ja gar nicht mehr... In 33 Tagen heißt es schon "Willkommen an Bord"! Also wenn sich keiner findet, mache ich das gern, brauche dann nur von Euch die vollständigen Namen und die Kabinennummer. Beim letzten Mal wollte Aida diese Daten alle haben. Mit Bakadi hatte ich auf einer vorangegangenen Reise schonmal nen Ausflug, war super! Für diese Reise beginnen wir gerade erst mit der Planung...
-
... da steht immer "editiert", ich glaube, das wurde vom Admin gelöscht.
-