Der Kalami Beach liegt, mit dem Linienbus zu erreichen ca. 40 Fahrminuten von Souda entfernt Der Bus Stopp Sousa Chania liegt ca 300m von der Anlegestelle entfernt. Buslinie Chania - Rethymnon.
.
Der Kalami Beach liegt, mit dem Linienbus zu erreichen ca. 40 Fahrminuten von Souda entfernt Der Bus Stopp Sousa Chania liegt ca 300m von der Anlegestelle entfernt. Buslinie Chania - Rethymnon.
.
.
Wir würden auch gerne zu einem Strand, aber 40min. Fahrtzeit ist mir etwas zu lange. Leider habe ich in unmittelbarer Nähe keinen Strand gefunden. AIDA bietet auch nur Beachclub an, leider keine Transfer zu einem Strand.
Hallo,
würde auch gerne an einen Strand in der Nähe gehen. Hat jemand Tipps?
Oder lokale Anbieter, eventuell auch zum Schnorcheln?
Danke!
Tipp mit Kindern:
Wasserpark Limnoupolis
Preis 25 je Erwachsener
Preis 18 je Kind
Preis für Kinder unter 110 cm frei
Mit dem Taxi 15min. Ab Hafen für 25 Euro
Park öffnet um 10, Rutschen um 11 Uhr
Liegen und schirme in ausreichender Zahl kostenfrei vorhanden
Schöne, gepflegte, sehr grüne Anlage mit viel natürlichem Schatten
War denn mal jemand in diesem Beachclub, zu dem man durch Mein Schiff gebracht wird? Aida wird sicher zu demselben fahren…
Bin hier auch sehr unschlüssig.🤷🏼♀️
Gibt’s hier vielleicht neue Infos?
Mit dem öffentlichen Bus nach Chania. Ist ein sehr nettes Städtchen
Chania ist mega! Für jeden was: Shoppen, chillen, essen
Zu den Haltestellen in Souda und Chania - s.a. mein Reisebericht:
Zu den Haltestellen in Souda und Chania - s.a. mein Reisebericht:
Oh, vielen Dank joachimmeertal, den hätte ich nicht gefunden🙏🏻
erst mit dem Bus nach Chania Altstadt usw. bissle abchecken dann zu Fuss in ca. 10 min. am Nea Chora Beach chillen, scheint gar nicht sooo schlecht zu sein, Strand technisch gesehen gibt es nicht viele Optionen, so hat man Strand + Stadt
Tipp mit Kindern:
Wasserpark Limnoupolis
Mit dem Taxi 15min. Ab Hafen für 25 Euro
Danke für den Tipp, ich denke das machen wir im August! Weiß jemand, wie es dort mit dem Taxi für die Rückfahrt ist? Findet man dort welche oder sollte man etwas für die Abholung ausmachen?
Danke für den Tipp, ich denke das machen wir im August! Weiß jemand, wie es dort mit dem Taxi für die Rückfahrt ist? Findet man dort welche oder sollte man etwas für die Abholung ausmachen?
Für die Rückfahrt haben wir eine Uhrzeit ausgemacht und der Fahrer holte uns wieder ab. Vor Ort waren keine Taxis
Greife das Thema Mietwagen auf Souda Bay nochmal auf. Hat jemand einen Tipp? Ich finde überwiegend nur Anbieter am Flughafen von Chania... wir wollen mit dem Mietwagen zum Tiny Beach pink Sand und zum Balos Beach...
Greife das Thema Mietwagen auf Souda Bay nochmal auf. Hat jemand einen Tipp? Ich finde überwiegend nur Anbieter am Flughafen von Chania... wir wollen mit dem Mietwagen zum Tiny Beach pink Sand und zum Balos Beach...
Wenn Du nach Mietwägen auf einem bekannten Vergleichsportal checkst (24), kannst Du dort Chania auswählen und dann nach Stadtstation filtern. Die meisten Stadtstationen sind dann in Souda angesiedelt.
Hallo,
wir haben in Souda Bay einen Mietwagen beim Anbieter "Carwiz" gebucht. Nach einem kurzen Fußweg im Hafen zur Vermietungsstelle ging alles recht zügig.
Wir fuhren mit einem weiteren Pärchen ca. 1 1/2 Stunden zum pinken Elafonissi Beach. Die Fahrt führt anfangs über die Autobahn und anschließend durch kleine griechische Orte, zwischendurch immer mit kleinen Verkaufsständen von Farmern, welche ihre eigens produzierten Produkte (Olivenöl, Raki unw.) vermarkten.
Am Strand selbst gab es Parkplätze für 5 Euro. Es war sehr voll, jedoch hat man, wenn man etwas weiter ging auch leerere Plätze gefunden. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir hatten einen wunderschönen Tag am Strand. Der Rückweg hat aufgrund der kurvigen Strecke ein paar Minuten länger gedauert.
Hallo zusammen, wir hatten eigentlich geplant mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5) zum Wasserpark zu fahren, der öffnet aber erst im Mai 24 wieder, sind im April vor Ort.
Gibt es was sehenswertes für die Kinder?