Wir fahren am 11.Januar 2017 die Orient/Indien Tour mit AIDA Aura.
Die Visen (5 Personen) für Indien, müssen wir als Hessen bei der entsprechenden
Agentur in Frankfurt beantragen.
Im Netz habe ich gelesen, dass man diese nur 2 Monate vor Reisebeginn beantragen kann.
Da man das Schiffsmanifest aber spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn ausgefüllt haben muss,
die Antragsdauer auch seine Zeit braucht, ist meine Frage an erfahrene Leute,
ob das mit den 2 Monaten stimmt bzw. dort im Konsulat sehr genau genommen wird.
Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt
-
- Allgemein
-
Trappi -
28. Juli 2016 um 15:17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Schiffsmanifest muss nicht vier Wochen vorher ausgefüllt sein - was man schon daran erkennt, dass Reisen auch noch kurz vor Abfahrt verkauft werden. Aida drängt ein wenig in diese Richtung, aber nur, damit es diesbezüglich später keine Probleme gibt. Laut telefonischer Auskunft aus Rostock geht es bis wenige Tage vorher.
-
Die 2 Monate stimmen , reichen aber auch aus ,unsere Reise begann am 09.02. 2016 ,Visum am 15.11.2015 in Frankfurt beantragt ,am 19.11.2015 ausgestellt und dann wurden die Pässe zurückgesandt ; wir wurden laufend per Mail über den Bearbeitungsstand informiert...ging alles problemlos und für das Manifest war genug Zeit ;das Ausfüllen des Antrags war jedoch aufwendig und die Bilder konnten wir in dem Format nur beim Fotografen bekommen.
-
Kann ich auch bestätigen.
Innerhalb einer Woche hatte ich den Pass aus Frankfurt zurück. -
Montags die Pässe nach Frankfurt geschickt, Freitags waren sie wieder zurück!
Schöne Reise!
-
Was für 2 Monate, man erhält doch ein Visum für 6 Monate dann ist es doch egal wann man sich das Visum holt Hauptsache es ist in dem Zeitraum gültig oder?
-
Was für 2 Monate, man erhält doch ein Visum für 6 Monate dann ist es doch egal wann man sich das Visum holt Hauptsache es ist in dem Zeitraum gültig oder?
Die Visum Stelle verweist auf ihrer Webseite darauf, dass Anträge erst 2 Monate vor der Reise beantragt werden sollen.
-
Ja und wenn man vorher noch in den USA ist und erst 5 Tage vor dem schiff zurückkommt muss ich das vorher machen da ja sonst keine zeit dafür ist
-
kronie: In begründeten Fällen geht es, soweit ich gelesen habe auch vorher schon.
-
Unser Indien-Visum letztes Jahr hat auch problemlos innerhalb der Fristen funktioniert. Zunächst war ich skeptisch, da wir Ende Februar fuhren und deshalb der Antrag über Weihnachten/Neujahr gestellt wurde, aber unsere Feiertage scheinen keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit zu haben. Wir wurden auch laufend per Mail informiert.
-
Hallo,
hier bekommt man zu dem Thema auch noch viele Antworten: Allgemein Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien
Gruß
André -
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, ich möchte das Visum für indien beantragen und habe zwei Adressen welche ist die richtige die bettinastrasse62 oder die Friedrich Ebert Anlage 26 ?Und wieviel Geld muss ich überweisen? Vielen Dank
-
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, ich möchte das Visum für indien beantragen und habe zwei Adressen welche ist die richtige die bettinastrasse62 oder die Friedrich Ebert Anlage 26 ?Und wieviel Geld muss ich überweisen? Vielen Dank
Die Gebühren sind auf der Webseite zu erfahren wo man auch das Visum beantragt, ist auch unterschiedlich von Stelle zu Stelle. Also klick dich da einfach durch. Außerdem sollte auf der Webseite auch eine Adresse stehen wo du den Paß hinschicken mußt und nicht 2.
-
Hier die Adresse
Indo-German Consultancy Services, (IGCS)
Bettinastr. 62,
60325 Frankfurt am Main
Phone: +49 69 74 222 00
Web:http://www.igcsvisa.de/das Visum kostet 58 € p. P. (ohne Gewähr) Gilt für Berlin!
-
Sorry, für Frankfurt 65,50 p. P. für Selbstabholung (gilt wohl auch für die Postzustellung)
-
Hallo in die Runde,
mal dumm gefragt, wie verschickt Ihr den den Pass, per Einschreiben?
Hab irgendwie ein komisches Gefühl den Pass einfch so in die Post zu packen ...
Lg aus em Pott
Dieter
-
Per Einschreiben, und per Einschreiben kommt der Paß auch zurück
-
Böses Erwachen heute in Berlin bei der "Selbstabholung". Der Preis hat sich (seit 1. 9. ?) auf über 80 € erhöht. Der Pass kann nun auch nicht mehr selbst abgeholt werden, sondern kommt per Kurier direkt nach Hause. Das muss natürlich bezahlt werden. Dauer, drei Werktage.
Auf der Webseite stehen immer noch für Berlin 58 €.
-
Hallo zusammen,
ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überfordert.
Wir wohnen in Niedersachsen... dann muss ich mein Visum in Hamburg beantragen ? Ich finde aber irgendwie nur den Online Antrag ?!Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
Nina
-
http://www.igcsvisa.de/ Niedersachsen mußt nach Hamburg schicken
-