ich bin wie Michi18 immer wieder auf die 1. Seite gekommen und bin bald verzweifelt. Bin ich denn echt zu blöd so ein visumantrag im PC auszufüllen bzw komme gar nicht erst zum ausfüllen.
Dann die Rettung von diddi4 DANKE.
Ich hatte beim Geburtsdatum immer einen Punkt gesetzt anstatt die / . So einfach kann die Lösung sein wenn man es weiß.
Vielen Dank für eure Hilfe
Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt
-
- Allgemein
-
Trappi -
28. Juli 2016 um 15:17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind mehrere Anlaufstellen vorhanden ?
AIDA verweist in der Reisebestätigung e m p f e h l e n d zur Visabeantragung auf die Seite ___ http://www.cibtvisas.de/aida ___ , wo vergünstigt für AIDA-Kunden "umfassender Service" angeboten wird.
Eine Seite später in gleicher Reisebestätigung wird auch für individuelle Beantragung die Seite http://www.igcsvisa.de genannt.
Beides sind unterschiedliche Agenturen, mit verschiedenen Adressen in Frankfurt und unterschiedlichen Tel.nrn. und scheinbar abweichenden Gebühren.
Ist es so, dass cibtvisas.de für "unsichere Kunden" empfohlen wird, da dort ein Auftrag zum Ausfüllen mit den persönlichen Daten und Übernahme in ein elektronisches System d u r c h cibtvisas.de zum Download angeboten wird, welcher nach Frankfurt gesendet wird,
während die "Selbst-Online-Bucher" direkt bei igcsvisa eintippen bzw. nach Indien https://indianvisaonline.gov.in/visa/index.html weitergeleitet werden, und den dann bereits gespeicherten Visaantrag gedruckt nach Frankfurt nachsenden ?
Bei erstgenannter Agentur wird auch schriftlich ein Lastschriftverfahren oder Kreditkartenverfahren zur späteren Abbuchung angeboten, während bei igcsvisa.de bzw. auf der Indischen Seite direkt die Zahlung vorgenommen wird, und die Quittung dann mit geschickt werden muss ?
-
Das erste ist ein kommerzieller Visadienst, der sich seine Arbeit natürlich zusätzlich bezahlen lässt, das zweite ist der "offizielle Dienst", der indischen Botschaft. Wenn man bei diesem seine Daten auf der Webseite einträgt, sind sie sofort im System gespeichert. Trotzdem muss man wohl den ausgedruckten Antrag noch mitschicken (wir waren vor Ort, auch mit dem ausgedruckten Antrag). Dein Antrag wird wohl erst bearbeitet, wenn das Geld eingegangen ist.
-
Die Visabeantragung beim offiziellen Dienst in Frankfurt geht wirklich schnell.
Wenn man erst mal raus hat, was man alles eintragen muss und das passende Foto (5 * 5 cm) hat geht alles zügig.Geld überweisen, Überweisungsbeleg mit allen Unterlagen und adressiertem Rückumschlag abschicken.
Man wird immer per Mail über den aktuellen Stand informiert.
Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis die Pässe wieder bei uns waren.
-
Hat schon jemand das Visum für Indien beantragt?
Gruss Elke& Harry -
Hallo Ihr beiden,
Wir waren letztes Jahr Weihnachten in Indien und haben das Visum dafür über unser Reisebüro machen lassen. Da ist man auf der sicheren Seite wenn auch es seinen Preis hat.Zumal ein Vorab Check mit den Bildern gemacht wurde. Wenn die nicht stimmen hat man das Geld fürs Visum bezahlt und kann Pech haben das die Visumstelle es nicht akzeptiert. So war es bei uns. Meins ging über Berlin und das von meinem Lebensgefährten über NRW.Gleicher Fotograf ,am gleichen Tag und die Berliner Visumstelle hat meins bemängelt.Also wieder neu machen. Also über Reisebüro können wir echt nur raten..Das Visum ging über CIBT Visum Zentrale GmbH.Vieleicht konnten wir Euch damit helfen.
Gruß Dirk und Berit -
Supie! Danke!
-
Visa am Montag, 31.10. gegen 14,15 Uhr persönlich bei igcsvisa abgegeben. Wartezeit 10 Minuten, Kosten für 2 Visa insgesamt 131,00€. Per E-Mail um 17 Uhr am Dienstag, den 01.11. wurde ich informiert, dass beide Pässe abgeholt werden können. Abholung am Mittwoch, den 02.11. gegen 10.30 Uhr. Wartezeit 5 Minuten. Schneller geht`s nicht!
-
Wir haben gestern die Tour mit der aura ab dem 11.01.2017 gebucht und lesen nun die vielen Seiten durch für das Visum. Bei der Ein- und Ausreise konzentrieren die sich auf Flughäfen.
Was habt ihr dann eingetragen? Da wir ja 3 Häfen anlaufen, sind wir da ein wenig unsicher.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
die Weltenbummlerin -
Hallo Ria, kurzer Anruf bei Aida und die helfen dir dann beim Ausfüllen.
Hast du dich mit dem Datum vertan? Da sind wir doch auf der Cara.
LG Peter -
Wir haben gestern die Tour mit der aura ab dem 11.02.2017 gebucht und lesen nun die vielen Seiten durch für das Visum. Bei der Ein- und Ausreise konzentrieren die sich auf Flughäfen.
Was habt ihr dann eingetragen? Da wir ja 3 Häfen anlaufen, sind wir da ein wenig unsicher.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
die WeltenbummlerinHallo
da ihr mehrere Häfen in Indien besucht müsste dort "No of Entries"Multiple
eintragen
Gruß Napioma -
Vielen Dank Peter, du hast Recht, das Datum soll 11.01.2017 lauten.
Ich habe dies bereits berichtigt. Das kommt davon wenn man mehrere Reisen hintereinander bucht.
Viele Grüße
Ria -
Indische Regierung erklärt aktuelle 1000 und 500 Rupienscheine mit Wirkung vom 09.11.2016 für ungültig
(Quelle: dpa vom 09.11.2016)
Falls Ihr schon umgetauscht habt oder noch vor Ort wollt, achtet bitte daher auf die Gültigkeit der Euch ausgehändigten Rupienscheine über den Wert
von 100 Rupien. Die 100 Rupienscheine behalten weiterhin ihre Gültigkeit.Nachtrag:
Die alten 500 und 1000 Rupienscheine sollen/können bei Banken (nicht Wechselstuben) in die neuen 500 Rupienscheine und 2000 Rupienscheine (lösen die alten 1000er ab) ab Freitag, den 11.11.2016 (kein Faschingsscherz) umgetauscht werden. -
Ich würde die Finger davon lassen, nach Indien Bargeld mitzunehmen:
Die Ein- und Ausfuhr der indischen Währung ist verboten.
(Quelle Homepage Auswärtiges Amt, Indien: Reise- und Sicherheitshinweise
Stand 10.11.2016, unverändert gültig seit: 09.11.2016) -
Noch mal eine Frage an die Visa Profis!
Kann man die Visa Gebühren bei persönlicher Abgabe in Frankfurt dort direkt in bar bezahlen.
LG -
Ich kann nur für die Agentur in Hamburg sprechen, dort habe ich vor kurzem persönlich das Visum beantragt.
Die Bezahlung ist nur in bar möglich! Das weiß ich, weil ich erst mit Karte zahlen wollte und dann nochmal losgeschickt wurde, um Bargeld zu holen, was zeitlich dann gerade so passte Ich vermute mal, das wird in Frankfurt genauso sein.
Ich würde davon abraten, bei einer persönlichen Beantragung das Geld vorher zu überweisen.
-
Hallo Trappi
Bei unserer ersten Indienreise gab es noch die Zweigstelle in Köln.
Dort haben wir die Visagebühren in Bar bezahlt.Die Visa für unsere zweite Indienreise haben wir in Frankfurt auf dem Postweg beantragt.
Die Gebühren haben wir per Banküberweisung erledigt.Ich konnte dir jetzt, so glaube ich, nicht helfen, wollte dir aber trotzdem antworten.
Gruß Napioma
-
Wir haben unser Visum in Köln persönlich beantragt, abgeholt und in bar bezahlt. Wir wollten unsere Pässe nicht mit der Post versenden.
In der WELT am Sonntag haben wir gestern gelesen:
"Indiens Regierung hat von einem Tag auf den anderen 86 % des Bargelds für wertlos erklärt!. Die Maßnahme sorgt für ein immenses Chaos." (WELT am Sonntag vom 20.11.16
Welche Auswirkungen dies auf unsere Reise hat ist fraglich. Geldscheine im Wert von umgerechnet etwa ab 6,90€ sollen wertlos geworden sein. Auf dem gesamten Subkontinent soll laut WELT Chaos herrschen. Geldautomaten seien leer und könnten nicht mehr beliefert werden. Seit Tagen müssen Touristen (u.a. Deutsche) improvisieren, weil kein Indisches Bargeld mehr vorhanden sei.
Einige Politiker sprechen von Chaos und auch offen von "Anarchie" im Land.
Ich denke wir sind gut beraten, wenn wir uns beim Fantreffen - auch aus Sicherheitsgründen - beraten und in Kleingruppen das Land betreten. Bisher war für uns Indien sicher. Wir planen jedenfalls in Mumbai zunächst am Sonntag individuell die Insel Elephanta zu besuchen und am anderen Tag morgens den Norden von Mumbai zu erlaufen. Da wir voraussichtlich kein indisches Kleingeld erhalten werden, zahlen wir dort eben mit 1-Dollarscheinen und 5-Euroscheinen. Dies werden sie uns schon gerne abnehmen. Aber wir sollten uns diese vorher in Deutschland besorgen!
Nächste Woche geht es für uns über DUBAI nach Indien mit der AURA los. Wir freuen uns darauf und sind nicht ängstlich bezüglich der o.g.Entwicklung!
VG Gisela und Wolfgang
-
Ich bin schon auf die Berichte nach der Reise gespannt.
$ und Pass habe ich immer im Reisegepäck -
Hallo Trappi,
beim persönlichen Visaantrag in Frankfurt kannst du nur mit Bargeld bezahlen. Dies haben wir auf den mehrseitigen Infoseiten gelesen. -