18.12.16 - 25.12.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    wer ist vom 18.12. bis 25.12.16 mit auf der AIDAsol?


    Wir reisen ab Frankfurt und sind das allererste Mal dabei. Würden uns freuen, wenn noch jemand mit uns an Bord geht.



    Viele Grüße aus Hessen

  • Mein Frau und ich sind auch dabei, ist unsere dritte AIDA Reise, aber das erste Mal im Winter. Wir freuen uns riesig! Ach ja, wir reisen von Düsseldorf aus!

    10 Jahre Kanuwandern in Skandinavien, von Südschweden bis zur Barentssee


    2014 Hochzeitsreise östl. MM Adia Diva, Route 17


    2015 östl. MM Aida Stella, Route 15


    2016 Kanaren und Madeira Aida Sol, Route 1


    2017 Mediterrane Highlights 4, Aida Aura

  • :stossen:
    Halli Hallo,
    das ist ja schön, dass doch noch jemand mit uns an Bord geht.
    Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste AIDA-Reise und können es kaum abwarten.
    :Boot1:
    Es sind ja nur noch knapp über 100 Tage. :wiegeil:

  • HalliHallo,


    Wir, Gudrun und Rebecca( Mutter/Tochtergespann) sind auch mit dabei :wiegeil: :daumen: Fliegen um 7.35 mit Germanwings ab Köln :zwinker:
    Weihnachtsabend wieder auf dem Schiffchen :sdafuer:
    Viele Grüße aus Duisburg
    Rebecca

  • Hallo zusammen!
    Es füllt sich langsam. Ich habe am Dienstag gebucht und bin nun auch dabei. :Boot1:
    Fliege recht früh am Morgen ab München und bin dann so gegen Mittag auf dem Schiff.


    Schöne Grüße
    Markus

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Huhu liebe AIDA-Freunde,


    ich fahre auch vom 18. bis 25.12.2016 mit der AIDAsol. Es ist meine erste Kreuzfahrt. Ich reise allein und fliege ab Bremen :)


    Ich freu mich tierisch und bin sehr gespannt auf alles, was auf mich zukommt :)


    Liebe Grüße
    Nadja


    :matrose:

  • Hallo, liebe Aida Freunde,
    ich mache die Reise das zweite Mal über Weihnachten mit der Sol. Im letzten Jahr hatte ich Glück und habe nette Leute kennengelernt.
    Bin mal gespannt, wie es wird.
    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,
    schön, dass sich doch jetzt einige gefunden haben. Es dauert jetzt nun gar nicht mehr so lange. Freuen uns schon riesig und sind total gespannt.


    Wer kennt sich denn aus mit der Tour? Gibt es irgendwas zu empfehlen? Ist irgendwas besonderes zu beachten?
    Freue mich auf Antworten.


    Viele Grüße

  • Ich mache die Tour in ähnlicher Form jetzt das vierte Mal. Gibt immer wieder auch neus zu sehen, wird also wohl auch jetzt nicht langweilig werden. :abfahrt:


    Auf Madeira werde ich mich wahrscheinlich wieder für den Yellow Bus (https://www.yellowbustours.com/en-GB/Madeira/Circuits.aspx) entscheiden. Bei dem Veranstalter gibt es ein Kombi-Ticket mit allen 3 Busrouten sowie der Seilbahn nach Monte für 23,50€. Wenn man bedenkt, dass die Seilbahn ansich schon 15€ kostet ist das preislich sehr attraktiv und wahrscheinlich nur mit dem Linienbus noch billiger machbar. :D

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Hallo zusammen! Wir machen diese Tour zum 2ten mal .Vom 18.12.-25.12. ab Hannover. Es ist traumhaft...! Frühlingswetter zu Weinachten.Ein Traum!! Es hat uns sehr gefallen.Auf der Sol war es sehr festlich geschmückt.Lassen Sie sich überraschen! Viele Grüße. Luise55

  • Hallo an alle AIDA-Fans !
    Wir sind vom 18.12. bis 25.12. 16 auf der AIDA Sol. Unser Flug geht ab Frankfurt .
    Es ist unsere 3. AIDA-Reise. Wir hoffen, wir lernen nette Leute kennen.

  • Halloli,


    können uns irgendwie nicht so recht entscheiden, ob wir Ende November oder die Weihnachtszeit nehmen sollen.
    Sind vielleicht für euch ein paar seltsame Fragen aber



    aus welchem Grund habt ihr euch für diese Reisezeit entschieden,
    wie ist es Weihnachten an Bord zu verbringen (ohne die Familie am heimischen Weihnachtsbaum),
    habt ihr Erfahrungen wie der heilige Abend an Bord aussieht und
    wie sind die Auslastungen der Schiffe für gewöhnlich an den Weihnachtstagen ?

  • Einen schönen guten Morgen zusammen,
    schön, dass sich hier jetzt endlich noch ein paar Leute gefunden bzw. gemeldet haben.
    Nicht mehr lange und unser Urlaub kann beginnen!


    [... Edit Mod/Bitte kein FB. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]


    Es wäre schön, wenn man sich vorab schon etwas austauschen könnte (z. B. Thema Ausflüge).


    Ich freue mich über Kontakte; wir sind absolute Neulinge.


    Viele liebe Grüße
    Arielle 71

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo, wir haben gestern Just gebucht. Ich gehe davon aus, dass es dieser Termin werden wird, da Silvester deutlich beliebter ist. Kann mir einer die Flugzeiten ab Hannover sagen?

  • Guten Morgen zusammen,



    nachdem mich eure PN bezüglich Weihnachten an Bord erreicht haben (nochmals vielen Dank), haben wir nun auch vom 18.12. bis 25.12.2016 gebucht, juchhu.



    Letztes Jahr auf unsere Transamerika Route war hier im Forum aber noch viel viel mehr los, eigentlich schade.



    Habt ihr vielleicht noch Tipps für Ausflüge,
    was ist besonders empfehlenswert,
    was sollte man sich nicht entgehen lassen,
    gibt es noch privat organisierte Ausflüge mit freien Plätzen?



    Wir sind nicht mehr bei Facebook, daher wäre es toll, hier ein paar Infos zu bekommen.



    Besten Dank und 1 schönen Sonntag.
    Viele Grüße

    Franzi

  • Bei mir ist auch Facebook-freie Zone, also keine Panik, dass niemand mehr hier ist.. :D


    Im Forum ist bei Trans- und Fernreisen immer mehr los, da sind ja auch Forentreffen mit mehr als 100 Leuten keine Seltenheit.. Eine Kanarenkreuzfahrt macht man nun "einfach mal so"...


    Auf Teneriffa hatte ich mich im April einem Ausflug von Wasserurlauberrn mit dem hier im Forum auch schon erwähnten "Nacho" angeschlossen. Kann ich auf jedem Fall empfehlen. Kontaktdaten habe ich bei Bedarf hier..

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Hallo,


    hat noch jemand Interesse am 20.12.2016 ab 9:30 Uhr an einer 6-7 stündigen Inselrundfahrt,
    evtl. auch mit Levada Wanderung, Kosten ca. 35€ pro Person teilzunehmen?


    Manuel ist schon ausgebucht, die Tour würde seine englisch sprechende Kollegin Rita übernehmen.


    Wir haben gerade noch ein weiteres Angebot von "Madeira Manuel" erhalten, die Tour wäre auch mit seinem deutsch sprechenden Kollegen Josef möglich.


    Bei Interesse bitte kurze Info, gerne auch PN.


    Viele Grüße
    Franzi

    3 Mal editiert, zuletzt von Löwenzahn ()

  • Hallo, zusammen !
    Nun dauert es nicht mehr lange - freue mich schon sehr.
    Ich reise alleine, mache die Tour schon zum zweiten Mal über Weihnachten.
    Im letzten Jahr hatte ich Glück und habe eine ehemalige Reiseleiterin kennengelernt,
    die selbst mehrere Jahre auf Teneriffa lebte und wir haben tolle Touren mit dem Taxi gemacht.
    Vielleicht sind hier auch Leute, die noch jemanden für gemeinsame Unternehmungen suchen.
    Ich würde mich freuen, bin 53 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Im letzten Jahr sind wir anders als geplant, die Tour andersherum gefahren. Wir sind einer Schlechtwetterfront
    ausgewichen. Das würde ich bei individuell gebuchten Ausflügen ggfs. bedenken.
    Bei Aida Ausflügen ist das kein Problem. Nur so zur Info.
    Lieben Gruß
    Valletta 123

  • Hallo alle zusammen


    Wir haben gestern auch noch gebucht und reisen individuell ab Düsseldorf. Im Januar waren wir mit der blu auf der ähnlichen Kanaren Route mit Fuerteventura statt La Palma unterwegs. Wir reisen mit unseren beiden Kids 2 und 3 1/2 Jahre alt.


    Wir freuen uns schon riesig

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x