Unsere Reise 6/2016 mit der Prima: Ticketheft hellblau. (Clubstufe Gold)
Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unsere Reise in 06/17 mit der Prima: Ticketheft rotbraun
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
06/16 sicher? Handyvertippser -
8/16 prima hellblau mit drei Personen die Sekt trinken.
LG
-
08/16 mit der Bella: Sonnenuntergangsmotiv (Clubstufe Gold)
-
Prima hat hellblau alle anderen haben rotbraun
Unsere Primatour im Juni - hellblau - Unsere kommende Lunatour 2 x rotbraun -
genug früh anreisen und dann hat man dieses Problem nicht
-
Prima hat hellblau alle anderen haben rotbraun
Unsere Primatour im Juni - hellblau - Unsere kommende Lunatour 2 x rotbraunKann eigentlich so nicht stimmen. Wir fahren mit der Diva und unser Heft ist auch blau.
Das Letzte war noch rotbraun. -
Hallo Heizergruss,
die Check-In Zeiten stehen bei uns auch immer drauf. hat uns aber noch nie interessiert.
In 3 Wochen steigen wir in Hamburg auf die Sol. Unser Check-In ist von 12-13 Uhr angezeigt. Wir kommen um 09.00 Uhr am Flughafen an und fahren zum Schiff um die Koffer abzugeben. Wenn der Check-In schon offen ist, dann sind wir dabei. Ansonsten gehen wir in die Stadt und kommen irgendwann am Nachmittag zurück.
Entschuldigung, aber wir sind die Gäste und da muss AC halt mal aus den Hufen kommen.
Viel Spass auf deiner Reise,
sea lion
-
Die Checkin Zeiten mit Abfahrt in Deutschland sind nicht wie im Ausland ab ca. 9 Uhr Kiel bei unserer letzten Reise mussten wir auch warten bis zur Kofferabgabe um 11 Uhr und erst um 11.30 wurden die Türen zum Check-in geöffnet.
Ansonsten sind die Checkinzeiten dazu gedacht das ganze zu entzerren, bzw um zu keinem Regress zu kommen, wenn es einmal länger dauert, wegen verspätetem Anlauf, z.B.wolltest du eigentlich da Alles zu: Anreise in Kiel antworten, da passt die Antwort, hier geht es um die Überholspur
-
Hallo Württemberger,
nein, passt schon hier rein. Habe mich auf den Post Nr. 34 in diesem Thread bezogen.
Aber wie Du schon sagst, auch die Kofferannahme ist sehr variabel. Mal startet es früher, mal später. Liegt wohl am Wetter oder an der Flexibilität der Crew.
In Kiel hatten wir auch schon mal die Situation, dass die Kofferannahme schon sehr früh möglich war, der Check-In aber erst um um 11.30 Uhr geöffnet hat. Die lieben Helfer wollten uns zwar nicht mehr gehen lassen, aber nun ja, nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung. Wir sind dann erstmal in die Stadt und haben gemütlich zu Mittag gegessen und waren kurz vor Schluss des Check-In wieder da. Da war die Überholspur kein Thema mehr, da ausser uns keine weiteren Passagiere zum Check-In standen. Es hat keine 5 Minuten gebraucht und wir waren durch. Unser Gepäck stand schon vor der Kabine.
Was lernen wir daraus, ganz früh oder ganz spät einchecken und dann ist die Spur vollkommen egal. Schliesslich ist ja Urlaub und man hat Zeit für andere Dinge als Schlange stehen.
Beste Grüsse,
sea lion
-
Hallo,
an den Clubschaltern zum "Check In" müßte bei Gelegenheit aber auch die Beschilderung aktualisiert werden
In den 3 Kieler Terminals gibt es an den Clubschaltern weiterhin nur das goldene und das grüne Schild
Im Schwedenkai (AIDAvita am Sartorikai) gab es vor der Warteschlage im Bereich der "Check In Schalter" von einem zuständigen Offizier noch die Anprache,daß die Passagiere mit braunen Reiseunterlagen durch die Überholspur gehen sollen und die Passagiere mit blauen Reiseunterlagen durch die andere Spur
Familien mit Kindern bis 4 Jahren sollten auch durch die Überholspur gehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Reisen immer individuell an, haben keine Clubstufe und können uns die Schalter aussuchen, da wir nicht mit der Hauptmasse ankommen ....nix warten
Marie -
wir haben im Mai in Kiel beinahe darum kämpfen müssen, nicht über den roten Teppich laufen zu müssen und damit die vielen auf der "Überholspur" wartenden locker überholt. An den normalen Schaltern gab es so gut, wie keine Wartezeiten, während für die Überholberechtigten nur zwei Schalter zuständig waren.
-
wir haben im Mai in Kiel beinahe darum kämpfen müssen, nicht über den roten Teppich laufen zu müssen und damit die vielen auf der "Überholspur" wartenden locker überholt. An den normalen Schaltern gab es so gut, wie keine Wartezeiten, während für die Überholberechtigten nur zwei Schalter zuständig waren.
Hallo,
mich würde mal die Uhrzeit von eurem Check In interessieren
In den letzten Wochen war die "Standspur" im Ostseekai während der Rushhour von 12:00h-14:30h rappelvoll
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir reisten bisher immer "pauschal" an und haben noch nie länger als 3min auf einen AIDA-Schalter zum Einchecken warten müssen (Clubstufe blau), Schlangen bildeten sich lediglich dort, wo das Handgepäck durchleuchtet wird und dort gibt es keine Überholspur ... Unsere Anreisezeiten waren Querbeet von sehr früh bis 18 Uhr...
-
Wir reisten bisher immer "pauschal" an und haben noch nie länger als 3min auf einen AIDA-Schalter zum Einchecken warten müssen (Clubstufe blau), Schlangen bildeten sich lediglich dort, wo das Handgepäck durchleuchtet wird und dort gibt es keine Überholspur ... Unsere Anreisezeiten waren Querbeet von sehr früh bis 18 Uhr...
Hallo,
ok,wenn man als einer der "Ersten" oder sehr spät vor den "Check In Schaltern" steht,dann sind die Wartezeiten sicherlich sehr kurz
Wenn die "Check In Schalter" in Deutschland um 12:00h öffnen und man taucht z.B. in der Zeit von 12:30h bis 14:00h am Terminal auf,dann ist in der langen Warteschlange eine Wartezeit von nur 3 Minuten aber unmöglich,auch nicht an den Clubschaltern (sehe ich regelmäßig am Ostseekai)
Seid ihr in deutschen Häfen zur Rushhour beim "Check In" auch schon pauschal angreist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
ja, wir sind letztes Jahr die Metropolentour (14 Tage) ab Hamburg gefahren. Wir sind gegen 14 Uhr auf dem Schiff gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Wir sind mit dem AIDA-Bus ab HH-Hbhf. zum Hafen gefahren (Steinwerder). Unser Bus war 3/4-tel voll und dort an den AIDA-Schaltern haben wir gar keinen vor uns gehabt, wir wurden sozusagen "erwartet" am Schalter, was mir gerade selbst ein Rätsel ist, wo ich es schreibe, wo waren denn die anderen 30 Mann, die im Bus saßen ? Es musste ja niemand auf seinen Koffer warten Ich weiss wirklich verbindlich, dass gähnende Leere war, ich diesen blöden Gesundheitsfragebogen zu Hause nicht ausgefüllt hatte und das noch vor dem Einchecken machen musste und mich regelrecht überschlagen musste, weil ich das Gefühl hatte, alle warten auf mich Wir sind nicht die Drängler und Losrenner, wir gehen gemütlichen Schrittes aus dem Bus und zum Schalter. Das muss sich "verlaufen" haben mit den anderen und mal ehrlich, so ein Checkin dauert ja auch immer nur max 3-4min, oder habe ich da ein falsches Zeitempfinden?
-
Hallo Heizergruss,
ja, wir sind letztes Jahr die Metropolentour (14 Tage) ab Hamburg gefahren. Wir sind gegen 14 Uhr auf dem Schiff gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Wir sind mit dem AIDA-Bus ab HH-Hbhf. zum Hafen gefahren (Steinwerder). Unser Bus war 3/4-tel voll und dort an den AIDA-Schaltern haben wir gar keinen vor uns gehabt, wir wurden sozusagen "erwartet" am Schalter, was mir gerade selbst ein Rätsel ist, wo ich es schreibe, wo waren denn die anderen 30 Mann, die im Bus saßen ? Es musste ja niemand auf seinen Koffer warten Ich weiss wirklich verbindlich, dass gähnende Leere war, ich diesen blöden Gesundheitsfragebogen zu Hause nicht ausgefüllt hatte und das noch vor dem Einchecken machen musste und mich regelrecht überschlagen musste, weil ich das Gefühl hatte, alle warten auf mich Wir sind nicht die Drängler und Losrenner, wir gehen gemütlichen Schrittes aus dem Bus und zum Schalter. Das muss sich "verlaufen" haben mit den anderen und mal ehrlich, so ein Checkin dauert ja auch immer nur max 3-4min, oder habe ich da ein falsches Zeitempfinden?
Hat jemand den Gesundheitsbogen entgegen genommen? Um unseren hat sich keine Sau gekümmert, so dass wir diesen mit schlechtem Gewissen auf der Kabine im Rundordner entsorgt haben. Wartezeit ohne Überholspur trotz Status Gelb 30 Minuten.
GaK S+S
-
Sowohl letztes als auch dieses Jahr war der Checkin bei uns nur nach Abgabe des ausgefüllten Gesundheitsbogens möglich,,, Das mit den Warteschlangen ist echt ein Ding. Sollten wir wirklich 4 x zufällig Glück gehabt haben? Meine Freundin fährt dieses Jahr das erste Mal (mit der Prima) und meinte, dass das Einchecken bei so velen Passagieren bestimmt ewig dauern würde. Ich hab das abgetan und gemeint, dass sich das "verläuft", gibt keine Schlangen. Nun bekomme ich schon einwenig Angst, dass diese Aussage ne glatte Lüge war
-
Wir waren jetzt schon zwei Mal auf der Prima ab Steinwerder und jedes Mal war zu Beginn großer Andrang und ziemliches Chaos beim Check-In. Bei der Welcome Reise gab es ja 'nur' Grüne und Goldene - daher nur eine riesen Schlange für alle. Im Juli gab es zwar die Überholspur, aber das AIDA-Personal hat nicht wirklich kontrolliert, sodass alle dorthin sind, die es wollten: beispielsweise Familien mit Teenagern, die sie als 'Kleinkind' ausgaben genau so wie ältere Passagiere, die sich als behindert ausgaben - alles nur über den roten Teppich zu eilen ohne auch einen der betreffenden Clubstatus zu haben. Leider hat das AIDA-Personal auch alle durchgelassen, sodass das Chaos perfekt war. Vielleicht hat es sich aber inzwischen eingespielt .
-