Naja es bleibt abzuwarten, wie sich das Alles entwickeln wird.
Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein, man muss sich aber auch drauf einlassen (wollen).
Ich bin mir sicher, dass AC das gut überlegt hat, und wenn es wider erwarten auf dem deutschsprachigen Markt doch nicht so gut laufen sollte, können Sie die Schiffe sicher auch sonstwo im Konzern gut gebrauchen.
Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft immer weiter von dem usprünglichen Clubschiff Gedanken wekommen werden, aber das beginnt ja nicht erst heute sondern, ist eine Entwicklung die AIDA seit 1996 durchmacht.
Ich glaube kaum das AIDA heute noch funktionieren würde, wie es 1996 gestartet ist. Die Gesellschaft ändert sich doch auch.
Der Trend, dass die Schiffe, mit der die Masse der Urlauber fahren will und wird immer luxiröser werden und nicht die Route, sondern das Schiff selbst das eigentliche Erlebnis und Ziel sind, ist in den USA doch schon längst da.
Ich bin mir sicher, dass es auch mittelfristig zukünftig trotzdem noch kleinere Schiffe geben wird.
Dran machen können wir so oder so nichts ... wir werden sehen müssen ob uns das zukünftige AIDA Konzept und die neuen Schiffe noch zusagen und dann muss jede selbst entscheiden, ob er dann demnächst doch lieber auf der EasyCruise 2 fährt!
Ich bin zuversichtlich, dass die AIDA Schiffe sehr viel bieten werden, sowohl was neue Routen angeht, als auch was einem an Bord selbst geboten wird.
Das "Intime" und das familiäre Flair, das die AIDAs heute noch bieten
wird sicher weniger werden, allein durch die Größe und die Anzahl der Passagiere ...
... aber trotzdem denke ich, solange es AIDA FANS gibt, wird der "AIDA Spirit" weiterleben. (schön gesagt gell!)