auch wenn ich gesteinigt und gevierteilt werde: Meiner Meinung kann unmöglich mit dem deutschen Markt 7 Schiffe gefüllt werden. Wenn mal mal schaut zu welchen Preisen jetzt schon das Schiff gefüllt werden muss. Wenn jedes Jahr die Kapazität um 2000 erhöt wird dann nur auf Kosten der alten Schiffe oder Öffnung am Markt.
SPHINX 4 kommt 2010
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Richtig niedlich, die Sorgen um die Auslastung noch nicht einmal gebauter Schiffe. Bei der Gelegenheit ein Rat an die in diesen Foren stark vertretenen Alten-Hasser: Akzeptiert das Mitreisen der "Best-Ager" (gut, auch ein beschönigender Begriff, der aber - vor allem, wenn er sich auf die die Finanzkraft der gemeinten Klientel betrifft, durchaus zutrifft); ihr Geld sichert das Fortbestehen von AC.
Ich freue mich auf meine erste Reise - TA Aura 27. 10. 06 - und auf alle Mitreisenden, jung, alt, arm, reich, männlich, weiblich, hetereo, schwul....
LG Heinrich
Edit by Mod2:Dieses Thema heisst Sphinx 4 und nicht "Alt vs. Jung".
Diese Art der Diskussionen führen zu nichts und sind auch bereits desöfteren in gegenseitigen Beschimpfungen geendet.
Bitte zukünftig keine Altersdikussionen mehr in diesem Forum!
Danke.
Mod2
Forenteam -
Sorry jetzt wird Off-Topic, aber der Frust muss raus!
... nur sollten genau diese "Best Ager" nicht vergessen, wer Tag für Tag deren Renten sichert.
Ich für meinen Teil bin mit nicht so sicher, ob ich mit 60 noch eine Rente erwarten kann, die nur annähernd mit der von heutigen "Best Agern" zu vergleichen ist! Wohlgemerkt bei höheren Rentenbeiträgen.
Bei derartigen Kommentaren kann man aus meiner Sicht nur zum Alten-Hasser werden! Auch das Verhalten dieser Klientel - das fängt schon im Flieger an - trägt dazu bei.
-
GZHZ hat vollkommen recht ! 12000 Betten können mit einem rein deutschem Publikum nicht gefüllt werden. Wer weiss ob der Seereisenboom bis 2012 nicht nachlässt ?
Eine gute Frage wäre ausserdem auf welchen realistischen Routen die Schiff eingesetzt werden sollen.
Im Sommer vielleicht 2 im Nordmeer 3 im Mittelmeer 1 auf den Kanaren und ein Schiff vielleicht Ostküste Amerikas .
Im Winter würden vermutlich die 2 kleinsten ( wenn AIDA weiterhin nur auf dem deutschen Markt agieren will ) in die Karibik, ein Schiff Kanaren , eins in Dubai , eins ins Mittelmeer. Die Frage ist wo die anderen 2 hinsollen . Südamerika fällt ja wegen dem 12 Stunden Flug flach und Asien wurde aus logistischen Gründen ja auch ausgeschlossen . -
Zitat: "Richtig niedlich, die Sorgen um die Auslastung noch nicht einmal gebauter Schiffe."
Wer sowas sagt, hat den eigentlichen Grund dieser Diskussion nicht verstanden, sorry.
Gruß,
Dennis.
-
@Mod2
"Bitte zukünftig keine Altersdikussionen mehr in diesem Forum!"Völlig korrekt!
Schön wäre nur, wenn dann auch die immer wieder auftauchenden Bemerkungen in diese Richtung unterbleiben würden. Gerügt oder das Thema geschlossen wird aber nur, wenn dann eine Diskussion darüber beginnt.
-
Alter hin, Alter her !
Hier muss man doch mal nachdenken.
Die bisher 4 Schiffe sind zu bestimmten Zeiten auch schlechter gebucht.
Jetzt kommt die AIDAblu weg und die AIDAdiva dazu. Die hat mehr Kabinen und dann gleicht es sich schon ungefähr aus.
Aber in 3 Jahren - die schnell vorbeigehen - kommen dann nochmal 3 Schiffe.Es wird sicher nicht leicht sie immer voll zu buchen.
Ausser:
- Die Routen sind megaaktuell und meganeu
- Die Preise sind mehr als attraktiv. Auch für Junge, die noch nicht so gut verdienen.Was soll denn sonst anders werden ? Es gibt doch KEINE Altersbegrenzung beim Buchen.
"Sie sind schon 59 ? - Tschuldigung, sie sind zu alt. Und Ihre Enkel im Alter von 17 und 19 wollen auch mit ? - Nein, zu jung....."
Es ist völlig klar und logisch, das die "BEST AGER" oder die "5o +" Gäste mehr als willkommen sind.
Dabei sollte es hier in diesem Threat NICHT darum gehen, ob das gut oder schlecht ist. OKAY ????????????????????????????????????????
Jeder wird mal älter und sorry: Ich will mit 55 oder später auch noch AIDA fahren. Und wenn man mich mit dem Pflegedienst hinbringen muss !!!!
So, dann mal weiter...
ROLF
-
Zitat
Original von ROLF
Jeder wird mal älter und sorry: Ich will mit 55 oder später auch noch AIDA fahren. Und wenn man mich mit dem Pflegedienst hinbringen muss !!!!
So, dann mal weiter...
ROLF
Genau!
-
und heute die offizielle Pressemeldung, daß Costa auch 2 neue Schiffe ordert. Ist ja richtig was los...........
LG
Vampy -
Ja, die neuen Costa-Schiffe werden wohl analog zur Queen Victoria zur Vista-Klasse gehören. Also wieder typisch Carnival: Wir bestellen mal ein Modell für alle Gesellschaften
Gruß,
Dennis.
-
Weiß denn schon jemand wie groß die Costa Schiffe werden ?
Oder werden sie dann die gleichen Daten wie die Queen Victoria haben ? -
Die Costa-Schiffe werden 92.700 Tonnen haben, die Queen Victoria wird bei Cunard mit 90.000 Tonnen angegeben. Auf jeden Fall werden die neuen Costas auch den neuen Spa-Bereich haben, der jetzt auf der Concordia schon eingeführt wird und sich als größter Spa-Bereich auf den Weltmeeren rühmen darf.
Aber das ist jetzt schon alles off Topic
Gruß,
Dennis.
-
Vielleicht wird AIDA dann aber auch mal wieder Kinder und Jugendfreundlicher.
Bei der Konkurrenz z.B. dürfen Jugendliche bis 17 Jahre auch kostenlos im Zusatzbett mitschippern. Da nimmt Oma und Opa doch gern die Enkel mit... -
Also, um den Zweiflern hier kurz mal einen Grund zu nennen, warum der Optimismus bei AIDA Cruises durchaus angebracht sein kann:
Marktführer auf dem rein britischen Markt (mit 64 Millionen Einwohnern deutlich kleiner als unser Deutscher Markt, gerade wenn man Schweiz und Österreich mit dazu rechnet) ist P&O Cruises, natürlich auch unter Carnival- Regie. Ein sehr konservatives, typisch britisches Produkt, weitaus kostspieliger als eine AIDA Reise:
Die 5 Einheiten Aurora, Arcadia, Artemis (ehemals die von Lady Di getaufte "Royal Princess"), Oceana und Oriana haben eine Kapazität von 9200 Betten. 2008 stösst die Neubestellung Ventura (3100 Betten, basierend auf der "Grand Princess- Klasse") dazu.
Also, gleich viel Betten wie AC schon 2008 bei einem noch kleineren Regionalen Markt? Und die Geschäfte laufen...
Wie gesagt, AC ist jetzt amerikanisch, und für US- Unternehmen stehen die Ampeln eben immer grundsätzlich auf Grün, und nicht auf Dunkelgelb wie in D (eben aus diesem Grund scheint TUI die eigene Sache durch Zögerlichkeit zu "vermasseln"). Natürlich gibt es für Amerikaner, die Geld verdienen wollen, aber auch keine Sentimentalitäten wie Clubschiff- Stimmung oder so...aber was solls, so lange die kleineren Einheiten erhalten bleiben. Ich sehe keinen Grund, warum sie gehen sollten.
Viele Grüsse, Crownie
-
Hallo,
bin sehr froh über den Neubau- aber es wurde doch mal gesagt, dass Meyer und AC über eine weitere Klasse arbeit- könnte doch schon die neue sein.
Ich denke nicht, dass die Aura und Vita gehen werden- bei der Cara bin ich mir nicht sicher.
Aber eins denke ich genau- es wird sicher neue routen kommen bei so vielen neue schiffe.
Ich habe mir überlegt- da costa ja fast die selben Routen hat wie AIDA könnte doch auch Brasilien eine Destination bei AC werden .
Bye
Christian -
Also nun muss Ich mal meinen Senf dazugeben also generel habe ich nix gegen die 50+ nur was AIDA gerade macht dies Verstehe Ich noch immer noch nicht meine meinung ist mann will weg vom Clubschiff Imag und hin zu denn 50+ so soll AIDA gedrillt werden merkt mann heute doch schon an Bord (Du, Animation?,Partys uvm...) wech.AIDA denkt mal wie Ihr angefangen habt? war es nicht das Party Puplikum das AIDA dort hin gebracht hat wo die heute sind. Warum könnte mann es nicht denn einfach so lassen wie es damals war da war AIDA noch was anderes und 50+er die an Bord waren haben das Akzeptiertdie Stümmung an Bord. Das jetzt noch ein 4tes Schiff kommt denke Ich ist nur damit TUI CRUISES nicht so schnell an neue Schiffe kommt und das mann TUI CRUISES Parolie bieten kann , weil eingentlich haben so was man laut Intevus herraus Hört AIDA schon ein wenig Schiss wenn TUI plötzlich mit einem Clubschiff kommt somal mit Richard Vogel der Urvater von AIDA an Bord von TUI CRUISES ist und ich frage mich warum ca. 1 1/2 Jahre nach Übernahme von Carnival Richard Vogel, Horst Rahe, Clasen von AIDA weg gingen auf eigen Wunsch und zu TUI oder Deutsche Seereederei ich denke da kommt noch was tollen auf uns zu. Bsp.: TUI und RCCL oder Vielleicht auch wie es anfing TUI und Deutsche Seereederei somal DSR sich ja auch wieder auf der Hochsee aufstellen will. und TUI DAS CLUBSCHIFF hört sich auch net Schlecht an oder TUIcara ? gut der schluss war ein wenig gesponnen aber wer weiss wo die Reise hin geht
-
Hallo Schmidti,
mehr als Senf, hastig aus der Tube gedrückt, ist dein Beitrag aber auch auch nicht.
Sortiere doch mal deine Gedanken, würze sie mit einigen Kommas und ein paar Punkten, dazu etwas Grammatik, und wir können dir vielleicht sogar folgen.
Gruß
Spray -
Ich glaube nicht das die Vita und Aura verkauft werden.
Aber ich vermute das die Cara 2009 AC verlässt und dann vielleicht als Arosa weiter fährt. -
Hi Willi!
Hast Du dazu eine InfoQuelle oder ist das rein als Vermutung, dass die Cara 2009 weg geht?
VG
Nadine -
@s415hd
Wenn du Willis Beitrag genau liest klärt sich die Frage von alleine ! Er schreibt .Aber ich vermute das die Cara 2009 AC
-