Aber geht Maxi Cosi mit einem Zweipunktgurt?
Meines Wissens nein. Es gibt wohl eine Babyschale von Graco mit Basis, die zugelassen ist.
Geht denn der Cares-Gurt bei so Reisebusgurten, die man so rauszieht, also die nicht fest sind?
Aber geht Maxi Cosi mit einem Zweipunktgurt?
Meines Wissens nein. Es gibt wohl eine Babyschale von Graco mit Basis, die zugelassen ist.
Geht denn der Cares-Gurt bei so Reisebusgurten, die man so rauszieht, also die nicht fest sind?
Wir hatten den Cares Gurt im Alter von 2 und 4,5 Jahren, dann in Kombination mit einer Sitzerhöhung im Flugzeug!!
Wir fanden es superpraktisch und schnell eingepackt im Handgepäck...
danach immer Mietwagen, daher können wir nicht über eine Buserfahrung berichten!!!
Ich bin ja eigentlich eher ein lesendes Mitglied, aber hier muss ich jetzt auch mal einen Kommentar loswerden. Ich bin selber Vater einer dreijährigen Tochter und begeisterter Aidafahrer. Ich finde es unverantwortlich, ein Kind mit gerade mal einem Janr sowas anzutun. Unabhängig von den Reisegewohnheiten des Kindes ist das für das Kind einfach nur eine unnötige Strapaze. Wenn es schon in diesem Alter eine Kreuzfahrt sein muss, dann bitte gebt ein paar Euro mehr aus und fliegt nach Venedig oder noch besser, nehmt das Auto und plant auf der Hin- und Rückfshrt ggf. eine Übernachtung ein...
VG aus Bayern
SirSchoko
Ich finde es unverantwortlich, ein Kind mit gerade mal einem Janr sowas anzutun.
Immer wieder schön, wie man ohne die Familien zu kennen solche "Empfehlungen" aussprechen kann ...
Immer wieder schön, wie man ohne die Familien zu kennen solche "Empfehlungen" aussprechen kann ...
Glaube kaum das man dazu die Familie kennen muß.
Also Dejot,
dich möchte ich hören, wenn du im Bus sitzt und mehrere Stunden Kindergeplärre hören mußt.
Da muss man die Familie nicht kennen, sondern das sagt einem der klare Menschenverstand, das man solch eine Strapaze einem 1 Jährigen nicht antut.
Ich kann als Familienvater auch nur empfehlen fliegen oder mit dem Auto und Zwischenübernachtung reisen.
Wir hatten die erste Zeit unser Reiseverhalten den Kindern angepasst.
Gruß
Sorry, ich weis, dass das nicht ganz hierher gehört, aber >>
nie wieder mit AIDA-Bus. Vor einigen Jahren von Stuttgart über München nach
Venedig. Super Fahrt mit 2 Fahrern.
Aber dann die Rückfahrt morgens 9:00 Uhr . Der Fahrer kam an mit ganz glänzigen Augen.
Warum konnte man dann auf der Fahrt hören, da er laufend mit dem Handy
mit einem Kollegen telefoniert hat. Nachts um 2 Uhr kam er von einer anderen Fahrt
in Venedig an, geschlafen im Bus (Hundekoje).
Ich weis, normal hatte man den Bus stoppen sollen, aber so dumm ist man eben manchmal.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum man sich so eine lange Busfahrt antut, sogar noch mit Kleinkind bzw. Baby.
Wir wohnen nicht mal 500 km von Venedig entfernt und sind zum Schiff immer noch geflogen.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Alles anzeigenAlso Dejot,
dich möchte ich hören, wenn du im Bus sitzt und mehrere Stunden Kindergeplärre hören mußt.
Da muss man die Familie nicht kennen, sondern das sagt einem der klare Menschenverstand, das man solch eine Strapaze einem 1 Jährigen nicht antut.
Ich kann als Familienvater auch nur empfehlen fliegen oder mit dem Auto und Zwischenübernachtung reisen.
Wir hatten die erste Zeit unser Reiseverhalten den Kindern angepasst.
Gruß
Das gilt aber nicht nur für den Bus! Das ist im Flugzeug bei Flügen über 90 Minuten auch schon oft so. Das nur auf dem Bus zu reduzieren finde ich etwas einseitig.
Jedes Elternteil sollte selber wissen, was man dem Kind zumuten kann und was nicht. Ich persönlich würde nicht mit so kleinen Kindern so eine Tour machen, es ist für die Kids anstregend, für mich anstregend und ggf. auch für die anderen (Rücksichtnahme). Wir hatten mal eine Busreise nach Paris, da war auch ein Baby an Bord es war ruhiger (12 Stunden Tour) als mancher Mitfahrgast.........
Ich würde es dem Kind, den Mitreisenden und mir selbst auch nicht antun, aber für manche ist es die einzige Mögklichkeit nach Venedig zu kommen, denn nicht jeder hat ein Auto und viele haben Flugangst.
Ich würde es dem Kind, den Mitreisenden und mir selbst auch nicht antun, aber für manche ist es die einzige Mögklichkeit nach Venedig zu kommen, denn nicht jeder hat ein Auto und viele haben Flugangst.
Das stimmt allerdings!
Ich bin zwar der Meinung dass man die Tour auch paar Jahre später machen könnte, aber vielleicht gibt es ja ein trifftigen Grund warum man die Reise unbedingt jetzt machen will. Ich finde es immer schwer über andere pauschal zu urteilen. Aber das ist ja ein Hobby von vielen hier! Leider!
Nö,
man kann es auch ganz einfach seinlassen und auf die Reise verzichten.
Nur dumm
Auf solch einem Niveau diskutiere ich nicht
meine Frau und ich waren froh als meine Mutter damals als mein Sohn 1 Jahr alt war gesagt hat:
jetzt lasst den mal ne Woche oder zwei bei mir und macht Urlaub
Ich findes es schon erstaunlich was einige sich anmaßen, die Familie zu verurteilen! Jeder ist für sein Handeln verantwortlich! Es wurde nach einem Sicherungssystem gefragt und was bekommst hier einmal mehr.......Verurteilung.
Außerdem können Babys, Kleinkinder, etc. mehr als man ihnen bisweilen zutraut. Die Helikpter- und Käseglockenfraktion unter den Eltern wächst. Und wenn Geräusche jedweder Art stören, dem sei die Benutzung von Ohrstöpseln empfohlen.
Marie
meine Frau und ich waren froh als meine Mutter damals als mein Sohn 1 Jahr alt war gesagt hat:
jetzt lasst den mal ne Woche oder zwei bei mir und macht Urlaub
so ändern sich die Zeiten, in diesen Fall fahren alle mit
Oma, Opa , grössere Schwester , ect ect. und machen gemeinsam Urlaub .
runner.marie -genau
und wer mir auf dem Keks ging auf der Nachtfahrt im Bus nach Venedig, waren die 2 Fahrer die sehr laut waren, Ohrenstöpsel sind hier eh ein MUSS.
Sorry aber ein Verweis auf Helikoptereltern geht hier ein wenig zu kurz. Wer ist jetzt hier anmaßend?
Jeder mit etwas gesunden Menschenverstand kommt irgendwann zu dem Schluss, dass eine Anreise von ca. 10 h mit einem Bus für ein einjähriges Kind eine Strapaze ist bzw. es bessere Alternativen gibt.
Aber Zürich zum Thema:
Mit Alternativen zum Maxi Cosi wirds schwierig, weil es in diesem Alter eigentlich keine adäquate Alternative gibt und selbst hier sollte die maximale Liegezeit am Stück von einer guten Stunde nicht überschritten werden. Fragt mal vorher lieber euren Kinderarzt...
Guten Abend. Zur Fragestellung selbst scheint niemand mehr etwas beizutragen zu haben. Also machen wir hier jetzt mal zu.