Danke an hareid für den Hinweis, dass es erste Meldungen für den Sommer 2018 gibt. Ich habe mal bei den üblichen Häfen genauer nachgeschaut. Viel ist noch nicht vorhanden, aber AIDAcara ist ab Mitte Juli im Dreiwochenrythmus in Akureyri und Reykjavik gemeldet und wird somit wohl wieder die Grönlandtouren fahren. Außerdem ist AIDAmar alle 17 Tage auf Island und wird somit die Island/Spitzbergen-Tour (Highlights am Polarkreis) in 2018 fahren.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nett, Aidamar also höchstwahrscheinlich erstmals ab Kiel 2018.
-
da viele nach Kuba wollen, sollte man vielleicht Havanna langfristig beobachten, ob sich da ein AIDA Schiff (oder TC) anmeldet.
p
-
Ganz frisch gibt es in Bodø eine Meldung für ein Sphinx II-Schiff (am 07.07.). Ich vermute, dass es sich hier um die mar auf der dritten Spitzbergentour handelt und dieser Stop die Lofoten ersetzt (vielleicht an diesem Tag nicht möglich).
-
Interessant wird es, wo die Helios Klasse gemeldet wird...das müsste ja im Katalog 2018/19 zu finden sein, oder irre ich mich da?
-
Ein wunderschönes Hallo an alle.
Ich habe da mal ne Frage.
Warum fährt AIDA nicht in der Südsee, Südafrika, Australien oder Hawaii? An welche Bedingungen sind die einzelnen Destinationen festgemacht?
Uns zeiht es eher in die warmen Regionen als nach Skandinavien. -
Warum fährt AIDA nicht in der Südsee, Südafrika, Australien oder Hawaii?Hallo,
weil sie nicht genug Passagiere für die sehr entfernten und teuren Destinationen finden und die Kreuzfahrten überwiegend in Vario und Just anzubieten,das rechnet sich für AIDA Cruises nicht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke Heizergruss
Also muss man zwangsläufig, wenn man die Destinationen sehen will, auf andere (teurere) Kreuzfahrtunternehmen umsteigen. Da wir die deutsche Sprache lieben bleibt nur Phoenix und ob wir das wollen (mit Anzug und so). Habe Hoffnung das noch mal Südamerika angeboten wird, dass hatten wir damals leider nicht mehr realisieren können. -
Außerdem ist AIDAmar alle 17 Tage auf Island und wird somit die Island/Spitzbergen-Tour (Highlights am Polarkreis) in 2018 fahren.
Oh, das könnte für mich in 2018 interessant werden, weil Ikarus-Klasse + für mich neue Route + 10 Tage und mehr.
-
Als wir unsere Amazonas-Tour mit der Vita gemacht haben war bereits klar, dass die Reisen nicht mehr angeboten werden.
Als wir auf dem Clubtreffen einen der Offiziere darauf Ansprachen ließ er durchblicken, dass AIDA sich mit der Organisation wohl etwas übernommen habe und diverse Probleme und den organisatorischen Aufwand unterschätzt habe.
Dann haben sie es wohl lieber gelassen anstatt sich den höheren Anforderungen zu stellen.
Auch waren die Reisen wohl aufgrund der hohen Preise nicht gut gebucht.
Uns wurde auf der Reise nach Manaus an Bord noch die 3wöchige Rückreise incl. Transatlantik für einen Spottpreis angeboten! Ging bei uns zeitlich nicht. Aber einige andere Reisende haben dieses Schnäppchen nutzen können!AIDA kann jede Woche im MM und auf den Kanaren ganz toll im Kreis fahren.
Aber sonst....
Man sollte also nicht zuviel erwarten; dazu ist es die falsche Reederei.
VG docsauerland
-
Ich suche schon ne Weile nach Hafenmeldungen in Asien für die übernächste Saison. Habe aber nichts gefunden.
Hat jemand mehr Glück gehabt? -
Warum fährt AIDA nicht in der Südsee, Südafrika, Australien oder Hawaii?
Du lieferst die Antwort auf diese Frage doch quasi selbst:
Also muss man zwangsläufig, wenn man die Destinationen sehen will, auf andere (teurere) Kreuzfahrtunternehmen umsteigen.
AIDA ist Anbieter für massentaugliche Kreuzfahrten zum kleinen Preis.
Die genannten Destinationen lassen sich nicht für den oft gewünschten 399,00 Euro-Kurs anbieten, passen also nicht in das Konzept von AIDA. -
Als wir unsere Amazonas-Tour mit der Vita gemacht haben war bereits klar, dass die Reisen nicht mehr angeboten werden.
Als wir auf dem Clubtreffen einen der Offiziere darauf Ansprachen ließ er durchblicken, dass AIDA sich mit der Organisation wohl etwas übernommen habe und diverse Probleme und den organisatorischen Aufwand unterschätzt habe.
Dann haben sie es wohl lieber gelassen anstatt sich den höheren Anforderungen zu stellen.
Auch waren die Reisen wohl aufgrund der hohen Preise nicht gut gebucht.
Uns wurde auf der Reise nach Manaus an Bord noch die 3wöchige Rückreise incl. Transatlantik für einen Spottpreis angeboten! Ging bei uns zeitlich nicht. Aber einige andere Reisende haben dieses Schnäppchen nutzen können!AIDA kann jede Woche im MM und auf den Kanaren ganz toll im Kreis fahren.
Aber sonst....
Man sollte also nicht zuviel erwarten; dazu ist es die falsche Reederei.
VG docsauerland
Ja, das sehe ich ähnlich.
Es gibt ein schönes Sprichwort: " Die Geister, die ich rief ......"AC hat sich das entsprechende Publikum regelrecht herangezogen. Von all den AC- Fahrern sind wohl höchstens die "älteren" ( Lebensalter und Altfahrer) bereit, entsprechende hohe Preise zu zahlen. Auch wenn wir alle noch nicht wissen, wie dieses Selection Programm umgesetzt werden soll, sehe ich den Erfolg eher pessimistisch.
Für 18/ 19 auf diese Routen ( Brasilie etc.) zu hoffen, wird wohl leider nur ein Traum bleiben.
Für den Winter 17/ 18 hoffe ich, dass AC den erfolgreichen Verkauf der Ciao bella Tour zum Anlass nimmt, diese mit der blu mehrfach anzubieten, anstatt die ursprüngliche SOA Tour raus justen zu müssen.
-
Danke Heizergruss
Also muss man zwangsläufig, wenn man die Destinationen sehen will, auf andere (teurere) Kreuzfahrtunternehmen umsteigen. Da wir die deutsche Sprache lieben bleibt nur Phoenix und ob wir das wollen (mit Anzug und so). Habe Hoffnung das noch mal Südamerika angeboten wird, dass hatten wir damals leider nicht mehr realisieren können.Ein Anzug ist an Bord von Phoenix kein Zwang. Auf meinen bisherigen Reisen auf der Artania habe ich nie einen Anzug getragen und auf den schon beiden gebuchten Reisen werde ich dies nur auf der Amadea machen und da auch nur auf den Gala-abenden, die es drei bis viermal auf der Reise geben wird. Auf der Albatros hingegen nutze ich dann wieder den Koffer für andere Klamotten.
-
Da wir die deutsche Sprache lieben bleibt nur
Aber es hat doch noch keiner Liebe geschadet, wenn man zwei oder drei Wochen im Jahr getrennt ist ... -
Ja, das sehe ich ähnlich.
Es gibt ein schönes Sprichwort: " Die Geister, die ich rief ......"AC hat sich das entsprechende Publikum regelrecht herangezogen. Von all den AC- Fahrern sind wohl höchstens die "älteren" ( Lebensalter und Altfahrer) bereit, entsprechende hohe Preise zu zahlen. Auch wenn wir alle noch nicht wissen, wie dieses Selection Programm umgesetzt werden soll, sehe ich den Erfolg eher pessimistisch.
Für 18/ 19 auf diese Routen ( Brasilie etc.) zu hoffen, wird wohl leider nur ein Traum bleiben.
Für den Winter 17/ 18 hoffe ich, dass AC den erfolgreichen Verkauf der Ciao bella Tour zum Anlass nimmt, diese mit der blu mehrfach anzubieten, anstatt die ursprüngliche SOA Tour raus justen zu müssen.
Die cara ist Anfang Dezember in Französisch Polynesien gemeldet, sowie am 20. und 21.12 2017 in Sydney. Das lässt doch hoffen, dass AIda auch für die kommende Saisons mit den kleinen etwas "besonderes" plant, und ich gewinne durch diese Meldungen den Glauben, dass Aida auf dieser Weltreise Richtung Sydney auch nochmals Brasilien mitnimmt oder vielleicht sogar den Panamakanal durchfährt Richtung Australien und von dort dann Über SOA und Arabien zurück nach Europa
-
Wow, wäre ja froh, wenn ich in Unrecht hätte ...
@AlexM
Meinst Du wirklich 2017 ?
-
@ Alex M
Das wäre ja mal der Hammer. Wo her bekommst Du solche Meldungen?
Gruß
Stefan
-
Das würde mich auch interessieren. Wo finde ich die Meldung der Cara in Sydney?
-
-