Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, nach langem Suchen habe ich auch die Möglichkeit für einen Download des Katalogs als PDF Datei gefunden:
Finde ich immer angenehmer als auf der AIDA-Seite. Allerdings sollte man beachten, dass dieser bereits veraltet sein kann. Beispielsweise wird bei der Reise "Frankreich, Belgien und Großbrittanien" (Seite 75) als erster Hafen "Isle of Portland" angegeben. Nach klärung mit AIDA ist dies aktuell jedoch wie auf der Homepage "Portsmouth". Also im Zweifelsfall immer nochmal vergleichen.
Ich lasse übrigens zurzeit auch klären, was es mit dem online eingestellten 1-Stündigen Aufenthalt in St. Pierre (zwischen St. John`s und Corner Brook) bei der neuen Kanada-Route auf sich hat. Im Katalog erschein der Hafen garnicht. Hoffe ja auf eine längere Liegezeit um zumindest einen Spaziergang machen zu können bzw. das Schiff überhaupt verlassen zu dürfen.
Sobald ich was in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich.
-
Zudem man auf St. Pierre wohl auch tendern müsste.
-
Hallo,
ich wundere mich schon seit Jahren,daß die AIDAdampfer nur 2-3 Runden um Großbritannien drehen
Ist doch wirklich ein schöner Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja Heizergruss, da geb ich dir recht. Haben die Reise letztes Jahr gemacht und sie war wirklich toll. Die Städte und Landschaften einfach nur sehr schön.
-
Hallo,
ich wundere mich schon seit Jahren,daß die AIDAdampfer nur 2-3 Runden um Großbritannien drehen
Ist doch wirklich eine schöner Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
Naja immerhin ist für dieses Jahr die Tour durch die Irische See mit Belfast dazu gekommen. Nächstes Jahr ist bei der neuen Tour Südengland und Irland mit Frankreich/Belgien kombiniert. Ist also schon etwas besser geworden. Auf der Rückfahrt von Kanada liegt die Vita außerdem erstmals in Edinburgh. Allerdings gebe ich dir Recht. Hier wird sehr viel Potential verschenkt. Insbesondere Rund um Großbritannien gibt es noch einige Interessante Häfen / Inseln.
Ich hatte das hier auch schonmal notiert:
Zitat von DrNo am 29.12.2015Ganz ehrlich, es muss ja nicht mal die Südsee sein. Wenn man die Routen manch anderer Reederei anschaut, stellt man fest, dass es selbst bei den bekannten AIDA-Fahrtgebieten einige ("exotische") Häfen bzw. Ziele gibt, welche von AIDA recht "Stiefmütterlich" bzw. garnicht behandelt werden.
Dies sind zum Beispiel:
Nordeuropa: Portsmouth, Scilly Inseln, Bordeaux, Heimaey, Guernsey, Torquay, Rosyth/Leith (Edinburgh), Stornoway, Ullapool, Alta, Vesteralen, Swansea, Douglas (Isle of Man), Killybegs, Galway, St.Malo, Kirkenes, Portree (Isle of Skye), Plymouth, Bilbao
Mittelmeer: Portimao (Algarve), Formentera, Bodrum, Izmir/Kusadasi, Syrakus, Kos, Trapani, Monaco, Genua, Porto Ferraio, Salerno, Mykonos
Adria: Korcula, Ravenna, Pescara, Koper, Argostoli, Split, Kotor, Triest, Ancona, Brindisi
Nordamerika: Saguenay, Gaspe, Cap aux Meules (Magdalenen-Inseln), Newport, Charlottetown, Sydney (Kanada)
Karibik: KubaEiniges hat sich ja mittlerweile sogar verwirklicht. Also ich finde insgesamt geht es Berg auf
Aber hier ist noch viel Potential für zukünftige (Selection-) Reisen... -
Ja Heizergruss, da geb ich dir recht. Haben die Reise letztes Jahr gemacht und sie war wirklich toll. Die Städte und Landschaften einfach nur sehr schön.
Hallo,
ich finde den Seetörn auch sehr toll
2010 habe ich ihn mit der AIDAaura ab Hamburg gemacht, es waren teilweise aber andere Häfen im Vergleich zum aktuellen Seetörn (z.B.Falmouth, Cobh,Oban und Lerwick)
2013 habe ich ihn mit der AIDAcara ab Kiel gemacht
Es gab auf dem Seetörn aber Änderungen, weil wir nicht durch den Nordostseekanal gefahren sind (in den Schleusen wurde kurzfristig gestreikt) und wir um Dänemark fahren mußten (Göteborg,Kopenhagen wurden eingebaut und Cobh gestrichen)in deinem Beitrag hast du bestimmt einige mögliche/zukünftige Selectionshäfen aufgezählt
Auf Formentera war ich 2003 mit der AIDAvita (Reedehafen) und in Izmir mit der AIDAaura auf dem Seetörn ins Schwarze Meer im Jahr 2012
Ravenna durfte ich mir im Jahr 2013 mit der AIDAaura auf dem Seetörn in der Adria ansehen
Bei den anderen "Selectionshäfen" gibt es zukünftig bestimmt noch sehr viel Luft nach oben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja Heizer da hast du wieder recht, die Reise wurde abgeändert, leider eher zum negativen, da einige Häfen gestrichen wurden und ein Seetag glaube mehr dazu kam, aber dafür war Fishguard super. Trotz allem würde ich die Reise irgendwann nochmal machen.
-
Hallo,
stimmt, Fishguard und Newcastle und evtl. Belfast kenne ich noch nicht,wäre sicherlich ein Grund nochmal den Seetörn zu fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Musste die Großbritannienreise mit Irland im Mai leider stornieren. Aber ich hoffe, dass in den nächsten Jahren ähnliche Routen angeboten werden.
-
Also wenn Kuba ab 2019 kommt, bin ich dabei. Vorausgesetzt ein großes Schiff.
Florida, Kuba, Bermudas ein träumchen.Ich hatte auch schon wegen Oktober 2018 Kanaren geschaut, aber soweit geht's noch nicht. Schade. Kanaren ist doch eigentlich Standard
-
Seit ein paar Tagen sind auch alle Reisen für Oktober 2018 online buchbar.
Hmm, komisch, Kanaren sind da echt nicht dabei.
LG, Gold-Locke -
Also wenn Kuba ab 2019 kommt, bin ich dabei. Vorausgesetzt ein großes Schiff.
Florida, Kuba, Bermudas ein träumchen.Ich hatte auch schon wegen Oktober 2018 Kanaren geschaut, aber soweit geht's noch nicht. Schade. Kanaren ist doch eigentlich Standard
Florida nehme ich mit aber brauche ich nicht unbedingt wegen dem Einreise Spektakel der USA. Lieber wäre mir eine reine Karibik bzw. Mittelamerika Tour mit Kuba. Gerne die großen Antillen mit Jamaika und Dom rep das wäre ein träumchen und Party bzw Kultur pur.
-
Aber die große Antillen Tour mit Mittelamerika fährt doch schon die Mar (Dom Rep, Jamaika, Mittelamerika --> alles dabei bis auf Kuba eben)
-
Aber die große Antillen Tour mit Mittelamerika fährt doch schon die Mar (Dom Rep, Jamaika, Mittelamerika --> alles dabei bis auf Kuba eben)
da würde doch Kuba gut reinlassen dafür zwei andere Häfen weg.
Miami wird eh wieder kleines Schiff und da habe ich keine Lust drauf. Aida bekommt ab USA nicht über ein halbes Jahr große Schiffe voll. Hatte man mit der mar schon mal versucht.
-
Und warum werden die Schiffe ab USA nicht voll? Wusste nicht, dass es schonmal so war.
Kann mir das garnicht vorstellen.
Aber vielleicht nachher mit Kuba als MagnetNa Jamaika und Gran cayman nehm ich auch mit
-
Und warum werden die Schiffe ab USA nicht voll? Wusste nicht, dass es schonmal so war.
Kann mir das garnicht vorstellen.
Aber vielleicht nachher mit Kuba als MagnetNa Jamaika und Gran cayman nehm ich auch mit
Wir hatten die mar gebucht wurden auf die Vita umgebucht. Grund unter vorgehaltener Hand zu schlechte buchungszahlen und die Reise ist ja auch bei der Vita immervita (geniales wortspiel) ins vario gerutscht.
-
Und warum werden die Schiffe ab USA nicht voll?
Wahrscheinlich spielt der Preis und die Dauer der An- und Abreise eine große Rolle.
Am reinen Preis der Schiffsreise kann´s ja eher nicht liegen. -
Ich kann mir vorstellen, das es evtl. auch an der Reisedauer lag, das diese geniale Tour nicht so ankam.
Man fliegt 10 h, zwei voll Tage, und das für 11 bzw. 10 Tage.
Wir haben nach den 11 Tage Golf-von-Mexico-Tour noch 3 Tage vorher und 2 Tage nachher drangehängt.
Und beide Touren zusammen mit 21 Tagen, plus An- und Abreise...ist ein bissi viel Urlaub... -
Ah ok. Danke euch beiden.
Obwohl die anreisepakete Karibik oder Nordamerika sind ja auch nicht viel anders. Wer weiß.Lassen wir uns überraschen. ich werde es aufmerksam verfolgen und hoffe einfach mal zu meinen Gunsten
-