ich denke auch dass es an der Reisedauer von 10 bzw. 11 Tagen lag.
Für Fernstrecke ungeeignet.
Wir haben beide Touren zusammen gehängt und hatten noch 2 Tage Vorlauf in Miami wegen Eigenanreise.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oder es liegt an Leuten wie mir, die eine Reise, die USA dabeihat, von vorneherein ausschliessen.
p
-
@muehli wegen den einreiseformalitäten bestimmt oder?
Wir waren noch nie in den USA, wollen es aber auch in den nächsten 2 Jahren testen.
Richtig abhalten tut mich das Prozedere nicht, aber aufregend ist es beim ersten Mal sicher.Zum Glück kann man sich hier im Forum ganz gut belesen und informieren
-
Einreise ist nicht das Problem; ich war schon mal dort, aber wie die Amis sich die letzten Jahre benehmen, kann ich sie einfach nicht ab. Und da ich dagegen nix tun kann, fahr ich einfach nicht hin.
p
-
Wir wollen nächstes Jahr auch in die USA und Kanada, diese tolle Tour mit der Vita wollen wir machen. Dafür nehm ich dieses ganze Einreise Tamtam auf mich. Muss man ja auch mal mitgemacht haben um mitreden zu können
-
Ich glaube auch das es an der reisedauer von 10 oder 11 Tagen gelegen hat
Und für uns kam noch dazu das es mit der Vita ein kleines Schiff gewesen wäre
Sonst hätten wir noch 1 Woche Florida gemacht
Nur was ist so schlimm an Esta ?
Das schiffsmanifest ausfüllen dauert genauso lang
Für andere Länder muss man sogar den Reisepass einschicken
Trotzdem sind viele die soa gefahren
Ist alles halb so schlimm -
USA Einreise ist grundsätzlich kein Problem. Es gibt aber Ausnahmen. Wir hatten in Miami einen Total Ausfall der EDV am Flughafen. Alles wurde per Hand erledigt. Gesamtdauer der Einreise waren 5 Stunden.
Da sagt man momentan auch nie wieder USA. Aber nach der Reise ist das schnell wieder vergessen.
Wir waren jetzt schon öfters drüben. War nicht die einzige Panne.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Seit Trump hat sich einiges bei der Einreise geändert. Es ist alles viel strenger geworden. Ich will mir auch nicht das Handy filzen lassen, geht die nichts an. Für mich ist USA als Einreiseland erst mal vom Tisch. Zumindest so lange es nicht wieder normaler wird.
-
Es hängt an der Anreise. Das sagten auch die Reise Berater. viele scheuen halt den Aufwand und informieren sich nicht richtig.
Die Reisen waren schon spärlich gebucht da war noch kein Trump Präsident. USA Tour rutschen oft ins vario.
Vielleicht kommt noch dazu das trotz vario die Kreuzfahrten von aida im vergleich zu carnival und co recht teuer sind. Viele die USA Kreuzfahrten buchen fahren dann lieber mit carnival und co.
-
Hmmm, ob die Selection Touren mit der Vita im Sommer 2018 wohl auch ins vario kommen? Ich weiß das kann mir niemand beantworten, aber ich stehe kurz vor der Premiumbuchung einer dieser Reisen. Und frage mich ob ich vielleicht doch noch warten soll auf vario!
-
Es hängt an der Anreise. Das sagten auch die Reise Berater. viele scheuen halt den Aufwand und informieren sich nicht richtig.
Die Reisen waren schon spärlich gebucht da war noch kein Trump Präsident. USA Tour rutschen oft ins vario.
Vielleicht kommt noch dazu das trotz vario die Kreuzfahrten von aida im vergleich zu carnival und co recht teuer sind. Viele die USA Kreuzfahrten buchen fahren dann lieber mit carnival und co.
Welche Tour kommt denn nicht ins Vario? (Ja, rethorische Frage! Bei neuen Routen gibt's wohl kein Vario, bei bekannten Touren schon eher, wenn es außerhalb der Ferien ist.)
Die Nordamerika-Reisen haben das Problem, dass die Flüge für Familien recht teuer werden können.
Außerdem sind die Touren ab New York/Montréal größtenteils außerhalb der Ferien, was die Nachfrage zusätzlich begrenzt. Man sollte in diesem Falle schon mal die anderen AIDA-Touren in diesem Zeitraum als Vergleich heranziehen - und da sind die Nordamerika-Routen (ohne Flug!) schon etwas teurer, auch im Vario.Die Touren ab Miami mit der Vita hatten mehrere Knackpunkte, die die Beliebtheit senkten:
- die Vita (nichts gegen die Vita, sie ist ein tolles Schiff - aber leider zu wenig Balkonkabinen)
- Highlights der Reise waren Miami und ??? bzw. Miami und New Orleans - dafür muss man nicht unbedingt eine Kreuzfahrt buchen
- die Dauer der Touren. 10 Tage und 11 Tage sind zu kurz für 10 Stunden Anreise, die Kombination beider Touren mit 21 Tagen fast zu lang für "normale" Urlauber -
Welche Tour kommt denn nicht ins Vario? (Ja, rethorische Frage! Bei neuen Routen gibt's wohl kein Vario, bei bekannten Touren schon eher, wenn es außerhalb der Ferien ist.)
Die Nordamerika-Reisen haben das Problem, dass die Flüge für Familien recht teuer werden können.
Außerdem sind die Touren ab New York/Montréal größtenteils außerhalb der Ferien, was die Nachfrage zusätzlich begrenzt. Man sollte in diesem Falle schon mal die anderen AIDA-Touren in diesem Zeitraum als Vergleich heranziehen - und da sind die Nordamerika-Routen (ohne Flug!) schon etwas teurer, auch im Vario.Die Touren ab Miami mit der Vita hatten mehrere Knackpunkte, die die Beliebtheit senkten:
- die Vita (nichts gegen die Vita, sie ist ein tolles Schiff - aber leider zu wenig Balkonkabinen)
- Highlights der Reise waren Miami und ??? bzw. Miami und New Orleans - dafür muss man nicht unbedingt eine Kreuzfahrt buchen
- die Dauer der Touren. 10 Tage und 11 Tage sind zu kurz für 10 Stunden Anreise, die Kombination beider Touren mit 21 Tagen fast zu lang für "normale" UrlauberDie Route hatte viele highlights
Die Häfen in Florida
Nassau
Puerto Rico
Samara (Bacardi Inseln)Ich kenne viele die sogar die 10 oder 11 Tage toll fanden.
Es war ja in zweiten Jahr die mar (hatten wir auch gebucht) geplant aber die bekam man ansatzweise nicht so voll wie die anderen Karibik Routen. Dann wurde es die Vita erneut. Die jetzige mar Route hat eigentlich für viele die sich nicht auskennen auch nur ein großes Highlight Panama
Was die Flüge angeht die anderen Karibik reisen laufen ja auch und da sind die Flüge nicht billiger. Die transreisen und einige Routen der Nordamerika Tour sind auch in den Herbst Ferien.
Was die Preise angeht die Vita Touren waren schon im Vergleich super günstig.
Für mich hängt es an den USA ich muss sagen wir hatten auch aus Unwissenheit totale Unsicherheit wegen der Anreise.
-
Wieso sind 10 Tage KF zu kurz für die Anreise nach Florida? Wir sind schon für ne 7-Tages-Tour (inkl. 3 Tage Vorprogramm) hingeflogen, war alles kein Problem und auch auch nicht zu kurz.
-
Also 10 Tage finde ich nun auch nicht schlimm. NY - Montréal sind auch nur 10 Tage. Anreise ähnlich.
Anreise ist wie Karibik so ungefähr jedenfalls preislich.
Einreise bekommt man hin.Vielleicht doch eher die Häfen? Ja Miami absolut prima, NEw Orleans sicher toll, nicht mein hauptfavourit, aber es fehlen ev. doch paar Anziehungspunkte mehr.
Mein persönlicher Kontra ist die vita. Wie fichtenmoped sagt zu wenig balkonkabinen und für 4 Personen schon garnicht.
-
So oder so ich fände Kuba toll und hoffe dass es ins Programm aufgenommen wird.
Aida sollte hier wirklich die Werbetrommel dafür rühren damit die Tour lange befahren wird
-
Ich hätte jetzt, wo wir nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind, total gerne eine 10- oder 11- tägige Tour ab Miami gemacht !
Individuelle Anreise 2-3 Tage vor der Kreuzfahrt und schon hätten wir einen schönen 2- wöchigen Urlaub gehabt. Ich bin wirklich sehr traurig, dass die Route raus ist.. -
So, habe die Reise von Montreal nach New York mit der Vita im August '18 gebucht, habe noch nie so früh eine Reise gebucht. Aber ich freue mich wahnsinnig darauf.
-
So, habe die Reise von Montreal nach New York mit der Vita im August '18 gebucht, habe noch nie so früh eine Reise gebucht. Aber ich freue mich wahnsinnig darauf.
Das kann ich überbieten -
Wir haben sogar schon Oktober 2018 gebucht;-) -
Also 10 Tage finde ich nun auch nicht schlimm. NY - Montréal sind auch nur 10 Tage. Anreise ähnlich.
Anreise ist wie Karibik so ungefähr jedenfalls preislich.
Einreise bekommt man hin.Vielleicht doch eher die Häfen? Ja Miami absolut prima, NEw Orleans sicher toll, nicht mein hauptfavourit, aber es fehlen ev. doch paar Anziehungspunkte mehr.
Mein persönlicher Kontra ist die vita. Wie fichtenmoped sagt zu wenig balkonkabinen und für 4 Personen schon garnicht.
Also mir wäre 10 Tage bei dem An-/Abreiseaufwand zu kurz.
-
Ich hab Silvester 14/15 die Vita-Tour mit San Juan und Nassau gemacht, gut, es war bisher meine einzige Karibik-Kreuzfahrt, aber an Highlights war die sicher nicht arm. Mit 2-3 Tagen Vorlauf in Miami & Umgebung kommt man auch auf 2 volle Wochen, das Argument ist also eher nichtig.
Ich hätte sehr gerne die 11-Tages-Tour auch noch gemacht, war aber leider terminlich nicht machbar diesen Winter. Diese Konstellation (Tampa, New Orleans, Key West) wird eben sonst von keiner anderen Reederei angeboten und hätte mich sehr gereizt.
-