Am 23.10. fährt AIDAsol "Spanien & Portugal 2", das steht ja schon im aktuellen Katalog. Am 2.11. wird sie wohl eine achttägige Reise fahren - und ab 10.11. dann die Standard-Tour.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke, AIDAcara wird wieder die "Winter im hohen Norden" fahren, spätestens nach den ersten Berichten aus diesem Jahr ist die glaube ich ganz gut gebucht und aufgrund ihrer Eisklasse ist die cara wohl für die Tour gesetzt.
Die blu war ja gerüchteweise als zweites Schiff für China geplant, sind die China-Planungen für AIDA inzwischen vom Tisch?
-
Ist es denn denkbar, dass 2 Weltreisen angeboten werden? Dass also die Aura im Spätherbst startet und die Cara dann ab Januar die kürzere Route durch den Panamakanal? Ich meine, die Luminosa ist letztes oder vorletztes Jahr auch 2 Mal gefahren.
Mit der Schiffsgrösse am Hafen hat es wohl weniger zu tun. Eher mit der Infrastruktur (Versorgung, Flughafen, Ausflüge usw.). Aber so eine Infrastruktur könnte man aufbauen.
Ich würde es feiern.Ich denke, AIDAcara wird wieder die "Winter im hohen Norden" fahren, spätestens nach den ersten Berichten aus diesem Jahr ist die glaube ich ganz gut gebucht und aufgrund ihrer Eisklasse ist die cara wohl für die Tour gesetzt.
Die blu war ja gerüchteweise als zweites Schiff für China geplant, sind die China-Planungen für AIDA inzwischen vom Tisch?
Seit der Hafen Meldung der Sphinx für den Sommer in Asien habe ich dieses ungute Gefühl. Aber andersrum wo sollen die ganzen Schiffe noch fahren. Ich hoffe die BLu bleibt.
-
Wir hatten gedanklich die Weihnachts- Silvestertour mit der Blu geplant. Prima und Nova kommen für uns für diese Fahrt nicht infrage, zu viele Leute. Ich hoffe sehr, dass wenn, eher ein großes Schiff geht, nicht die Blu. Wir werden sehen. Aida dürfte wissen, dass viele sich TUI und anderen Reedereien zuwenden würden, wenn die Schiffe immer größer werden und andere sagen, wir vergrößern nicht weiter. Ich hoffe, wir finden bald die Hafenmeldungen für die Blu.
-
Ich denke, AIDAcara wird wieder die "Winter im hohen Norden" fahren, spätestens nach den ersten Berichten aus diesem Jahr ist die glaube ich ganz gut gebucht und aufgrund ihrer Eisklasse ist die cara wohl für die Tour gesetzt.
Die blu war ja gerüchteweise als zweites Schiff für China geplant, sind die China-Planungen für AIDA inzwischen vom Tisch?
Solange AIDA nichts offizielles verlauten lässt, stehen die Bella, die Blu und eine Helios weiter für den chinesischen Markt zur Disposition.
Allerdings zeigt die (zeitweise?) Abberufung der Bella aus China eindeutig, dass AIDA und Carnival an den Erfolg im deutschen Kreuzfahrtmarkt glauben. -
Costa hat soeben zwei seiner fünf Schiffe in Asien für den europäischen Markt freigegeben, die Costa Victoria fährt 2018 sogar zurück ins Mittelmeer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Costa dann eines der AIDA-Schiffe nach Asien schicken würde.
-
Costa hat soeben zwei seiner fünf Schiffe in Asien für den europäischen Markt freigegeben, die Costa Victoria fährt 2018 sogar zurück ins Mittelmeer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Costa dann eines der AIDA-Schiffe nach Asien schicken würde.
Andersrum gedacht: oder vielleicht gerade, weil diese Schiffe jetzt auf dem asiatischen Markt fehlen und andererseits Aida offensichtlich zu viele Schiffe hat.
Ich hoffe das ausdrücklich NICHT, aber möglich wäre es.
Vernünftig wäre dann allerdings, Prima oder Perla nach Asien zu schicken. Dann müsste sich Aida für das eine Mal von ihrer beschönigenden Rhetorik verabschieden und sagen, dass die Hyperion-Klasse auf dem deutschen Markt wohl nicht so funktioniert wie erhofft und deshalb ein Schiff ausreicht. Wenn das nicht geht, könnte man alternativ sagen, man wolle den Asiaten ein schönes neues Schiff anbieten.
Na, mal abwarten. Wenn tatsächlich ein Sphinx-Schiff nach Asien geht, bin ich allerdings dann ziemlich sauer!
-
Andersrum gedacht: oder vielleicht gerade, weil diese Schiffe jetzt auf dem asiatischen Markt fehlen und andererseits Aida offensichtlich zu viele Schiffe hat.
Ich hoffe das ausdrücklich NICHT, aber möglich wäre es.Vernünftig wäre dann allerdings, Prima oder Perla nach Asien zu schicken. Dann müsste sich Aida für das eine Mal von ihrer beschönigenden Rhetorik verabschieden und sagen, dass die Hyperion-Klasse auf dem deutschen Markt wohl nicht so funktioniert wie erhofft und deshalb ein Schiff ausreicht. Wenn das nicht geht, könnte man alternativ sagen, man wolle den Asiaten ein schönes neues Schiff anbieten.
Na, mal abwarten. Wenn tatsächlich ein Sphinx-Schiff nach Asien geht, bin ich allerdings dann ziemlich sauer!
ich denke 13 Schiffe sind zu viel es sei denn man erschließt neue Märkte in Europa oder macht so was ähnliches wie mit selection.
Ich mag die schiffsklasse wie prima und Perla ich könnte eher auf eine Sphinx verzichten aber auch das ungern.
Am liebsten wäre mir eine ganzjährige teansroute eine Mauritius Tour mit einer Sphinx sowie mehr Event Motto Reisen. Es bleibt spannend.
-
AIDAcara ist am 04.04.19 in Aarhus gemeldet. Akuell darf man also vom Winter im hohen Norden ausgehen (allerdings gibt es noch keine weiteren Meldungen, z.B. in Alta oder Sortland).
-
Beim Anschauen der Le Havre Liste ist mir aufgefallen, dass plötzlich die Aidadiva am 22.06.2018 dort gemeldet ist.
Macht aber irgendwie keinen Sinn die Meldung. -
ich denke 13 Schiffe sind zu viel es sei denn man erschließt neue Märkte in Europa oder macht so was ähnliches wie mit selection.
Ich mag die schiffsklasse wie prima und Perla ich könnte eher auf eine Sphinx verzichten aber auch das ungern.Am liebsten wäre mir eine ganzjährige teansroute eine Mauritius Tour mit einer Sphinx sowie mehr Event Motto Reisen. Es bleibt spannend.
Naja, wieviele Deutsche haben bereits eine Kreuzfahrt gemacht? Im Jahr 2016 wurden für den Haupturlaub in Deutschland ca. 1.200€/Person ausgegeben. Je größer die Schiffe, desto günstiger der Preis pro Person.
Man kann ja die Nova ganzjährig auf den Kanaren stationieren und eine Hyperion im WMM. Andere Ziele könnte man ja auch verstärkt anbieten - zum Beispiel US-Ostküste und Kanada, so wie nächstes Jahr mit der Vita. (Was spricht gegen Jahreswechsel in New York zum Beispiel?)
Ein/zwei Schiffe auf Weltreise würden auch gut gebucht werden.Möglichkeiten gibt es viele - der deutsche Markt ist auch noch recht groß, der chinesische Markt scheint wohl um so mehr überschätzt worden zu sein.
-
Man kann ja die Nova ganzjährig auf den Kanaren stationieren und eine Hyperion im WMM. Andere Ziele könnte man ja auch verstärkt anbieten - zum Beispiel US-Ostküste und Kanada, so wie nächstes Jahr mit der Vita. (Was spricht gegen Jahreswechsel in New York zum Beispiel?)
Ein/zwei Schiffe auf Weltreise würden auch gut gebucht werden.New York im Winter würde sicher zu viele Umroutungen/ Probleme geben. Die haben doch öfter harte Winter.
-
Jetzt bin ich komplett überrascht. Also eine Hyperion in der Karibik sagte ich ja früher sxhon für wahrscheinlich. Aber ich glaube immernoch an die Metropolen im Winter als neuer Versuch.
Meine Vermutungen:
Aidacara: Kanaren
Aidavita..... (vllt Südamerika oder eine selectiontour dur deutsche rund um China?!, könnte mir das gut vorstellen.)
Aidaaura: Weltreise
aidadiva: Karibik
Aidabella: Asien
Aidaluna: karibik
aidablu: Orient
Aidasol: Mittelmeer
Aidamar: indischer Ozean
Aidaatella: Kanaren
Aidaprima: Karibik
Aidaperla: Metropolen
Aidanova: KanarenDie funchalmeldung könnte ja theoretisch auch für die prima stehen, auch wenn da Perla steht. Oder gibt es Hinweise auf eine transreise von Hamburg nach funchal mit weiteren Meldungen in Westeuropa?? Ansonsten glaube ich an die prima von Mallorca Richtung Karibik.
By the way: welche Schiffe mussten den 2019 zwingend in die Werft? Weiß das jemand?
Bella und Sol gehen ja noch 2018.Edit: zum Thema Sommer 19 Abgabe China: hier hatte sich die Sol ja gerade zu angeboten, da sie eh in die Werft muss, daher glaube ich nicht an ein Schiff nach China für chinesen erstmal, zumal nach China fast nur Neubauten gehen und eine Sphinx daher dort wenig Attraktivität hat in meinen Augen, was vllt auch einer der Gründe für den Rückzug waren.
Wenn aida nochmal das China versucht, dann mit einem neubau. -
Ich hoffe sehr, dass Du mit der mar richtig liegst !!!
-
Ich hoffe sehr, dass Du mit der mar richtig liegst !!!
Alternative wäre mar: 10-11 Tage Kanaren und Vita indosvher Ozean, dagegenspricht aber, dsss keine Meldungen für die mar in funchal in dem regelmäßigen Zeitraum vorliegen oder?
-
Naja, wieviele Deutsche haben bereits eine Kreuzfahrt gemacht? Im Jahr 2016 wurden für den Haupturlaub in Deutschland ca. 1.200€/Person ausgegeben. Je größer die Schiffe, desto günstiger der Preis pro Person.Man kann ja die Nova ganzjährig auf den Kanaren stationieren und eine Hyperion im WMM. Andere Ziele könnte man ja auch verstärkt anbieten - zum Beispiel US-Ostküste und Kanada, so wie nächstes Jahr mit der Vita. (Was spricht gegen Jahreswechsel in New York zum Beispiel?)
Ein/zwei Schiffe auf Weltreise würden auch gut gebucht werden.Möglichkeiten gibt es viele - der deutsche Markt ist auch noch recht groß, der chinesische Markt scheint wohl um so mehr überschätzt worden zu sein.
Naja, wieviele Deutsche haben bereits eine Kreuzfahrt gemacht? Im Jahr 2016 wurden für den Haupturlaub in Deutschland ca. 1.200€/Person ausgegeben. Je größer die Schiffe, desto günstiger der Preis pro Person.Man kann ja die Nova ganzjährig auf den Kanaren stationieren und eine Hyperion im WMM. Andere Ziele könnte man ja auch verstärkt anbieten - zum Beispiel US-Ostküste und Kanada, so wie nächstes Jahr mit der Vita. (Was spricht gegen Jahreswechsel in New York zum Beispiel?)
Ein/zwei Schiffe auf Weltreise würden auch gut gebucht werden.Möglichkeiten gibt es viele - der deutsche Markt ist auch noch recht groß, der chinesische Markt scheint wohl um so mehr überschätzt worden zu sein.
Der deutsche Markt ist groß aber ich sehe hier mehr Wachstum im niedrigen und mittleren Preis Segment. Zumal in Zukunft auch das Renten Niveau senken könnte und dann fällt eine große Gruppe raus.
Man sieht aber auch dass die neuen Schiffe angenommen werden von der Ausrichtung. Von daher bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.
-
Hallo zusammen,
momentan bietet Aida mit der Aidabella eine 21tägige Kreuzfahrt von Dubai nach Bangkok bzw. von Bangkok nach Dubai an. Das Schiff fährt u.a. die Malediven und Koh Samui an. Kann mir jemand sagen, ob die Route auch im Winter 2018 bzw. 2019 angeboten wird?Vielen Dank und liebe Grüße
-
Wahrscheinlich ja, wobei die Häfen natürlich variieren können. Gewissheit hast du aber erst mit dem Katalog im Herbst.
-
Ich hoffe sehr, dass Du mit der mar richtig liegst !!!
Da wäre ich auch dafür
-
Dankeschön
Hat noch jemand infos für mich? -