Soweit ich weiß, sind die Meeresströmungen in diesem Gebiet eher "mild", auch zu dieser Jahreszeit.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soweit ich weiß, sind die Meeresströmungen in diesem Gebiet eher "mild", auch zu dieser Jahreszeit.
Dann ginge es ja.
Bezüglich Hyperion in der Karibik.
1) die Route ließe sich ja so anpassen , dass nicht getendert werden musste.
2) 4-6 Rettungsboote durch tenderboote tauschen müsste auch möglich sein -
Auf der Diva-Tour muss doch in keinem der Häfen getendert werden...
-
Dass die Aura sowohl die Weltreise als auch die Winterrouten machen soll, finde ich klasse. Ich habe die letzten Wochen so oft überlegt, ob ich doch noch Mal Cara fahren soll obwohl ich das nicht möchte, weil ich die Winterreise in den Norden so toll finde, konnte mich aber nicht dazu durchringen. Jetzt warte ich einfach ab
Vielen Dank weiterhin an die fleißigen Hafenmeldungensucher
-
Passt das denn überhaupt mit der Weltreise plus Anfang Februar bereits wieder Wintertouren ?
-
Die Cara fährt nächstes Jahr auch ab dem 11.02. die Nordtour, von daher könnte es passen.
-
Passt das denn überhaupt mit der Weltreise plus Anfang Februar bereits wieder Wintertouren ?
Klappt ja im kommenden Winter mit der cara auch.
Ich glaube die Eisklasse ist da nicht wirklich zwingend notwendig. Ich befürchte nur, dass Alta nicht mehr (regelmäßig) dabei ist, das laufen mittlerweile viele Schiffe für Winterreisen an. Anfang 2019 hat z.B. schon Viking einige Termine geblockt.
-
Auf der Diva-Tour muss doch in keinem der Häfen getendert werden...
Richtig, ich glaube da wird etwas mit der "Luna-Tour" vermischt (Belize und Grand Cayman sind ja zwingend Tenderhäfen, Tortola auch gerne mal).
-
Richtig, ich glaube da wird etwas mit der "Luna-Tour" vermischt (Belize und Grand Cayman sind ja zwingend Tenderhäfen, Tortola auch gerne mal).
Ich wusste das nicht vermischt habe ich da gar nichts. Ich habe ja geschrieben dass ich die Tour klassisch (Ausnahme transreise) noch nie gefahren bin.Deswegen hatte ich ja gefragt da wir die Tour nicht kennen. Nur die Tour mit der mar bella(Luna) und Vita.
Mit einem großem Schiff hätte ich Lust. Für 14 Tage bieten mir die alten Sphinxe doch zu wenig. Grund Wellness Oase nicht Rollstuhl gerecht (Hauptgrund) kein California Grill kein Brauhaus etc. Würde mich freuen wenn es so kommt
Manchmal wird wohl auch auf der Diva gerendert, so haben uns bekannte mal berichtet, wenn zu viel Schiffe an Land. Aber das lässt sich ja organisieren.....auch das weiß ich nicht ob es stimmt ist nur hören sagen ....
-
Die klassische Karibik Tour der Diva kennen wir nicht. Aber bei unseren Karibik Touren ist immer getendert worden. Ist das bei der Tour erforderlich und wie geht das mit der prima Perla logistisch ??? Ist das ein Problem die Schiffe waren ja erst nicht für Touren mit Tender Häfen vorgesehen. Geht das ??? Oder muss die Tour geändert werden Häfen gibt es ja genug in der Karibik.
wenn wirklich getendert werden müsste, denke ich das es logistisch auch kein Problem sein sollte.
Die Amis tendern mit ihren großen Schiffen auch, was die können sollte mitdenken prima oder Perla auch gehen -
War nur eine Frage nur bei den Amis war es geplant. das einzige was vielleicht etwas schlechter ist ist die Tatsache dass es auf den neuen Schiffen weniger Außenfläche gibt.
-
Bin da auch mal gespannt was da einige berichten die im Sommer mit der Perla fahren.
Ich fand es einfach nur herrlich bei über 30 grad auf der Aura auch noch abends draußen zu sitzen.
Aber vielleicht gibt es auch auf derperla genug Freiflächen, kann das schlecht beurteilen da ich auch noch nicht auf der prima gefahren bin.
Das würde dann auch wieder für die Karibik sprechen, wenn Aida will. -
Auf der Karibik 1 wird - wie bereits gesagt - nirgendwo getendert.
Ich bezweifele allerdings, dass z.B St Vincent mit der Prima angelaufen werden kann.
Fände es gleichwohl gut, wenn das Schiff diese Route zukünftig fährt, weil dann ein Schiff der Sphinx Klasse für die Mauritius Route frei würde und das würden wir dann sofort buchen.
-
Auf der Karibik 1 wird - wie bereits gesagt - nirgendwo getendert.
Ich bezweifele allerdings, dass z.B St Vincent mit der Prima angelaufen werden kann.
Fände es gleichwohl gut, wenn das Schiff diese Route zukünftig fährt, weil dann ein Schiff der Sphinx Klasse für die Mauritius Route frei würde und das würden wir dann sofort buchen.
Ich auch !!! Und wenn's geht eins mit Brauhaus !!!
-
Vielleicht sieht man sich an Bord
-
sofern dies logistisch stemmbar wäre bei der Mauritiusroute. was in meinen Augen machbar sein müsste, notfalls mit zwei Zustiegshäfen
-
Und - wenn es nach mir ginge - 1 Stopp weniger auf Madagaskar und 1 Tag mehr auf den Seychellen
-
Auf der Karibik 1 wird - wie bereits gesagt - nirgendwo getendert.
Ich bezweifele allerdings, dass z.B St Vincent mit der Prima angelaufen werden kann.
St. Vincent "verträgt" z.B. MSC Fantasia und die Britannia. Dann wären auch prima oder perla kein Problem.
-
Die Frage zu AIDAcara lässt sich scheinbar schon beantworten: Es gibt jetzt zwei Meldungen aus Palma. Sie kommt am 05.02.2019 aus Malaga dort an und verlässt Palma am gleichen Abend nach Marseille. Von dort kommt sie am 24.02.2019 zurück und verlässt Palma in Richtung Ibiza (dort gibt es noch keine korrespondierende Meldung).
Es ist also davon auszugehen, dass die cara im Februar 2019 noch einmal in die Werft geht. -
war die card nicht erst Anfang 2016 in der Werft?
-