AIDAaura ist außerdem am 07.07.18 in Akureyri gemeldet. Passt in die Lücke der Norwegentouren.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Damit fährt AIDAaura die Norwegen/Nordkap-Tour am 16.6., 14.7. und 28.7. - am 14.7. aber offenbar ohne Geirangerfjord (dort ist nämlich am 17.7. alles voll). Am 30.6. steht die Island-Runde auf dem Plan.
AIDAvita scheint ein paar neue 11-tägige Reisen zu unternehmen. Es sieht nach einer 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen und Eidfjord am 25.3. und 5.4. aus. Danach gibt es eine weitere 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen, Skjolden und Kristiansund am 16.4., 25.5., 4.9. und 15.9.18. Ich gehe von Hamburg als Abfahrthafen aus. Was dazwischen stattfindet, weiß ich noch nicht.
-
AIDAaura ist ab dem 15.06. alle 14 Tage in Aarhus gemeldet, somit ist der Basishafen vermutlich Kiel. Die Zeiten (und wohl auch Routen) variieren etwas:
15.06. 8:00-18:00
29.06. 9:00-19:30
13.07. 10:00-19:30
27.07. 9:00-19:30
10.08. 9:00-19:30
24.08. 13:00-19:30
07.09. 13:00-19:30Die beiden letzten Meldungen sind sicher die Touren rund um Großbritannien.
Zusätzlich ist in Kristiansund für die vita als Herkunft Trondheim und als Ziel Rosendal (liegt im Hardangerfjord) eingetragen. Ausnahme bildet der 01.06., da soll es von Alesund nach Bergen gehen.
-
Wenn das so stimmt. Sind dann wirklich
Cara, Vita, Aura, Perla, Mar, Luna, Sol und Diva in Deutschland stationiert?
Prima und Stella Mittelmeer. Blu Adria. Wo wird die Bella sein? -
China???
-
Prima und Stella Mittelmeer. Blu Adria. Wo wird die Bella sein?China???
Davon ist aktuell auszugehen. Andere Fahrgebiete, wo die Bella sich verstecken könnte, wären Kanaren (unwahrscheinlich), Ostküste USA (unwahrscheinlich), Orient (unwahrscheinlich), Australien (unwahrscheinlich), Japan (unwahrscheinlich) oder im Pazifik (unwahrscheinlich). Oder gar eine Weltreise, kurz nach der Cara als Versuchsballon? Eben - unwahrscheinlich!
-
AIDAaura ist ab dem 15.06. alle 14 Tage in Aarhus gemeldet, somit ist der Basishafen vermutlich Kiel. Die Zeiten (und wohl auch Routen) variieren etwas:
15.06. 8:00-18:00
29.06. 9:00-19:30
13.07. 10:00-19:30
27.07. 9:00-19:30
10.08. 9:00-19:30
24.08. 13:00-19:30
07.09. 13:00-19:30Die beiden letzten Meldungen sind sicher die Touren rund um Großbritannien.
Zusätzlich ist in Kristiansund für die vita als Herkunft Trondheim und als Ziel Rosendal (liegt im Hardangerfjord) eingetragen. Ausnahme bildet der 01.06., da soll es von Alesund nach Bergen gehen.
Prima und Stella Mittelmeer. Blu Adria. Wo wird die Bella sein?Hallo,
ich bin schon sehr gespannt,ob die Aura oder Bella nach Kiel Kommt (oder beide Dampfer)
Die Cara,Vita,Luna stehen ja schon in der Kieler-Kreuzfahrerliste
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hier geht's um 2018! Da ist bisher nur die cara, aura und luna sicher. die vita ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber keineswegs sicher.
2017 kommen cara, vita, bella und luna nach Kiel. Das ist sicher! Die bella dürfte 5-mal kommen: am 14.7., 24.7., 2.8., 11.8. und 21.8.17.
-
Oder Aida wagt mit der Bella irgendwas im ÖMM rund um Griechenland, malta und vllt, die südliche Adria, aber ohne Türkei natürlich.
Gibt es darauf hinweisen?
-
Wann jetzt? 2017 oder 2018? 2017 geht die bella definitiv für zwei Monate (Juli & August) in den Norden.
2018, denke ich, wird die bella auf dem chinesischen Markt schippern. Das Schiff muss im April 2018 in die Werft, dann kann man Wartung und Umbau auf einen Schlag erledigen. Sollte man noch ein weiteres Jahr warten, müsste die bella zweimal innerhalb eines Jahres in die Werft (2018 für Wartung, 2019 für Umbau). Das glaube ich nicht.
-
Weiter oben wurde ja gepostet, dass die Bella am 3./4. April in Hong Kong gemeldet ist. Ob das der Weg zur Werft ist? Wäre ja nett, wenn es nochmal ne Tour Richtung Shanghai geben würde.
-
Hier geht's um 2018! Da ist bisher nur die cara, aura und luna sicher. die vita ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber keineswegs sicher.
2017 kommen cara, vita, bella und luna nach Kiel. Das ist sicher! Die bella dürfte 5-mal kommen: am 14.7., 24.7., 2.8., 11.8. und 21.8.17.
Sorry,wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Hey ihr Profis
Gibt es schon Hinweise, ob und welche Schiffsklasse im Winter 18/19 den indischen Ozean befährt ?
Danke
-
Soll der indische Ozean wieder angefahren werden?
-
Es wäre ein großes Wunder, wenn nicht....
Ruckzuck waren auf der aura sämtliche Balkonkabinen vergriffen. Deshalb schätze ich, dass das Fahrgebiet auch in 18/19 auf dem Programm steht und ich darüber hinaus hoffe ich auf ein Sphinx II - Schiff.
Dann wäre ich im Nov. 2018 dabei.
Frühestens im März, spätestens im September werden wir es wissen. -
Wenn Du die Indien-Tour meinst, da hat AIDA ganz klar gesagt, dass diese Route aus dem Programm gestrichen ist. Sie wird diesen Winter das letzte Mal gefahren. Wobei sich das in ein paar Jahren auch mal wieder ändern könnte.
Wenn Du Mauritius meinst, da glaube ich auch an eine Wiederholung.
-
Natürlich spreche ich von Mauritius !
-
Es wäre ein großes Wunder, wenn nicht....
Ruckzuck waren auf der aura sämtliche Balkonkabinen vergriffen. Deshalb schätze ich, dass das Fahrgebiet auch in 18/19 auf dem Programm steht und ich darüber hinaus hoffe ich auf ein Sphinx II - Schiff.
Dann wäre ich im Nov. 2018 dabei.
Frühestens im März, spätestens im September werden wir es wissen.Hallo,
die Anzahl der Balkonkabinen auf der AIDAaura hält sich aber auch sehr stark in Grenzen bzw. ist sehr überschaubar
Ich denke aber auch ,daß der Seetörn im Indischen Ozean einige Jahre gefahren wird (die AIDAdampfer können im Winter ja nicht nur in der Karibik unterwegs sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die Anzahl der Balkonkabinen auf der AIDAaura hält sich aber auch sehr stark in Grenzen bzw. ist sehr überschaubarIch denke aber auch ,daß der Seetörn im indischen Ocean einige Jahre gefahren wird (die AIDAdampfer können im Winter ja nicht nur in der Karibik unterwegs sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
man darf aber auch nicht vergessen, dass viele diese Tour nur einmal fahren würden, und wenn die, die jetzt auf dieser Tour hingefiebert haben gebucht haben, stellt sich die Frage, wie die Buchung nächstes Jahr dann aussehe. Daher tippe ich, dass in den ersten beiden Jahren ein kleines Schiff die Route fehlt. Sprich zweimal Aura;-)
-
Kann natürlich sein, dass dort wieder ein kleines Schiff eingesetzt wird. Bei AC weiß man ja nie....
Andererseits bin ich davon überzeugt, dass die Nachfrage an Balkonkabinen riesig war und AC diese Gäste nicht bedienen konnte.
Wie auch immer, ich würde mich über eine Brauhaus-Sphinx freuen.
Die Chancen schätze ich auf fifty/ fifty. -