Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soeben zwei Balkonkabinen auf Deck 6 für den Kreta-Mauritius Törn im November `18 gebucht
-
Leute lasst mir noch ne Kabine übrig für die Mauritius Tour.
Ich brauch auch nur ne Innenkabine
-
Soeben zwei Balkonkabinen auf Deck 6 für den Kreta-Mauritius Törn im November `18 gebucht
Na, dann sehen wir uns ja ....
-
Schon verrückt:
Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.Die Reise scheint ja der Renner zu sein.
Wir sind auch dabei
Bei meiner Buchung der Transmauritius heute morgen wurde mir erklärt, dass AC wegen der überschneidenden Abfahrten jeweils bestimmte Kabinen blockiert hat.
Bisher war es in solchen Fällen meines Wissens so, dass lediglich jeweils ein bestimmter Prozentsatz einer Kabinenkategorie geblockt wurde, aber nicht konkrete Kabinen. -
Hier auch die Pressemitteilung von AIDA Cruises von heute: https://www.aida.de/aida-cruises/p…em-katalog.html.
-
Hallo,
der Seetörn mit der Cara aus einer Mischung mit dem westlichen Mittelmeer und Ägäis und Adria ist sicherlich auch ganz interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
der Seetörn mit der Cara aus eine Mischung mit dem westlichen Mittelmeer und Ägäis und Adria ist sicherlich auch ganz interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Da hast Du Recht, allerdings finde ich das Routenbild im Katalog zu verwirrend ( wenn mehrere Reisen auf dem Bild übereinander gelegt werden).
-
Fahrt ihr auf Eurer Tour noch Salerno an.
Im kommenden Jahr hat den Hafen gestrichen, ich fand ihn gar nicht schlecht. -
Hallo @sarasota,
leider sind mehrere Routen in dem Katalog etwas unübersichtlich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Fahrt ihr auf Eurer Tour noch Salerno an.
Im kommenden Jahr hat den Hafen gestrichen, ich fand ihn gar nicht schlecht.Hallo,
wir liegen heute noch bis 20 Uhr bei Bilderbuchwetter in Salerno
Die Fahrt mit einer Fähre entlang der Amalfiküste nach Amalfi war traumhaft
Das Wetter ist auf dem Seetörn wunderschön (Ausnahme die schwarzen Wolken über der AIDAstella am ersten Seetag)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Katalogfehler:
Bei den 14 tägigen Mauritius Fahrten auf Seite 166 hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bei der Reise am 20.11.18 ab/bis Mahe wird Toamasina nicht angefahren. Darauf wird im Katalog nicht hingewiesen. Bei den darauf folgenden Abfahrten ist Toamasina wieder dabei. -
Ich denke, dass Salerno im nächsten Jahr bestimmt wieder angelaufen wird. Vielleicht ist es keinem aufgefallen, aber seit einem Zwischenfall im Frühsommer, als die Stella in Neapel auf Grund lief, wird Neapel nicht mehr angefahren.
Bei jedem geplanten Anlauf wurde der Hafen durch Salerno ersetzt. Ich schätze mal, dass Messina und Salerno 2018 fest im Routenplan zu finden sein werden.
-
Wir haben heute auch auf der Blu gebucht.
Ich finde die Preise völlig ok und in Anbetracht der hohen Nachfrage kann man wohl auch davon ausgehen, dass die Reise in 2018\19 nicht ins Vario kommt.
-
Bei meiner Buchung der Transmauritius heute morgen wurde mir erklärt, dass AC wegen der überschneidenden Abfahrten jeweils bestimmte Kabinen blockiert hat.
Bisher war es in solchen Fällen meines Wissens so, dass lediglich jeweils ein bestimmter Prozentsatz einer Kabinenkategorie geblockt wurde, aber nicht konkrete Kabinen.Ich habe heute mit Aida telefoniert:
1.
Da die Blu auf Mauritius und den Seychellen Passagiere wechselt, sind 50% der Kabinen jeweils nur ab Mauritius oder Seychellen buchbar.
2.
BA Kabinen auf Deck 6 sind von beiden Destinationen aus im Januar 2019 ausgebucht, wobei ein Reisebüro einige Kontingente gekauft hat.
-
Mit den Preisen gebe ich Dir absolut Recht.
Beim Thema Vario wäre ich mir nicht so sicher, abgesehen von den Balkonkabinen.
-
Im Hinblick darauf, dass bereits am ersten Buchungstag über 1Jahr vor Reisebeginn ganze Decks ausverkauft sind, glaube ich nicht daran, dass die Reise überhaupt ins Vario kommt.
Hinzukommt, dass die Karibik viele schon gemacht haben und nach Neuem lechzen.
Als wir die Karibik 1 gemacht haben, war es ähnlich und auch die Reise kam damals nicht ins Vario.
-
Ich habe nichts dagegen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege
Letztlich ist es auch egal, ich habe gebucht und meine Kabine sicher. Schätze Euch geht es auch so. Wenn etwas ins Vario kommt, gut, wenn nicht, auch gut.
Gewundert habe ich mich heute morgen um kurz nach 10 schon, als ich mit meiner persönlichen RB bei AC nach einer Kabine meiner Wünsche suchen musste.
-
so, habe nun auch den neuen Katalog mir geholt. Wird heute Abend meine Abendlektüre werden.
Da ich 2018 ja schon bis auf November verplant und gebucht habe, liebäugle ich mit der Metropolen Tour mit der Mar oder westl. Mittelmeer mit der sol. Aber bei den Routen werde ich auf vario warten. Aber über den Katalog freue mich trotzdem. -
Keine Ahnung, ob es wem aufgefallen ist. Aber auf den beiden Transreisen der Perla ist Madeira nicht dabei, obwohl es ja laut den hafenmeldungen ursprünglich mal so geplant war. Schade!
By the way frage ich mich wieso die cara einmal in Bari wechselt? Ich mein ein Hafen wo AIDA null Erfahrung mit passagierwechsel hat und man hätte bei den beiden Routen auch problemlos auf kreta wechseln können. Könnte auch ein Test sein für neue Routen im Bereich Ömm ab bis bari oder was meint ihr?
-