Costa wechselt seit 2017 mit der neoClassica und ab 2018 mit der neoRiviera (ähnliche Größe) in Bari. Costa macht´s mal wieder vor
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Costa wechselt seit 2017 mit der neoClassica und ab 2018 mit der neoRiviera (ähnliche Größe) in Bari. Costa macht´s mal wieder vor
Wohin gehen die Routen?
Griechische Inseln?
-
Ich finde es sind sehr schöne Touren dabei.
Vor allem die 21 Tages Touren mit der Vita finde ich toll.
Mein Freund ist ganz begeistert davon, dass die Blu die Mauritius Tour fährt. Die Tour wollen wir gerne machen. Ich bin davon weniger begeistert, da das Schiff meiner Meinung nach für die Inseln zu groß ist, aber hab es schon vermutet. -
-
Bei meiner Buchung der Transmauritius heute morgen wurde mir erklärt, dass AC wegen der überschneidenden Abfahrten jeweils bestimmte Kabinen blockiert hat.
Bisher war es in solchen Fällen meines Wissens so, dass lediglich jeweils ein bestimmter Prozentsatz einer Kabinenkategorie geblockt wurde, aber nicht konkrete Kabinen.Also ich kenne nur die von dir beschriebene erste Variante...
dass bestimmte Kabinen für den einen Wechselhafen geblockt sind, und die anderen Kabinen für den anderen Wechselhafen geblockt sind.
Wollten damals zum Beispiel eine Suite SC im Heck buchen. Gab es aber nur noch vorne. Die Heck-Suiten waren für den anderen Wechselhafen gesperrt. Da liess sich auch nichts machen. -
"AIDA streicht Winterabfahrten ab Hamburg" - Hier mal noch ein Artikel zum neuen Katalog: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ten-ab-hamburg/.
-
Haben gestern etwas enttäuscht festgestellt, dass bei der 2. Indonesien & Australien Tour mit der Vita nicht nur in einer anderen Reihenfolge mit geringfügig unterschiedlichen Liegezeiten gefahren wird, sondern dass sie in Singapur ohne erkennbaren Grund erst um 18 Uhr anstelle 8 Uhr ankommt . Der letzt Hafen davor ist de gleiche mit gleicher Liegezeit. So hat man kaum Zeit Singapur zu besichtigen, obwohl es auf dem Papier vier Tage sind...
-
Ich finde es sind sehr schöne Touren dabei.
Vor allem die 21 Tages Touren mit der Vita finde ich toll.
Mein Freund ist ganz begeistert davon, dass die Blu die Mauritius Tour fährt. Die Tour wollen wir gerne machen. Ich bin davon weniger begeistert, da das Schiff meiner Meinung nach für die Inseln zu groß ist, aber hab es schon vermutet.Warum ist die Blu Deiner Meinung nach zu groß?
Alle Destinationen sind größer als viele Karibikinseln und dort fährt demnächst sogar die Perla.
-
"AIDA streicht Winterabfahrten ab Hamburg" - Hier mal noch ein Artikel zum neuen Katalog: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ten-ab-hamburg/.
Also der Bericht wundert mich ein wenig: Entweder habe ich einen Denkfehler oder die haben SEHR schlecht recherchiert, denn es gibt doch bereits in diesem Winter keine Hamburg-Abfahrten mehr…
Gruß,
Dennis. -
Also ich kenne nur die von dir beschriebene erste Variante...dass bestimmte Kabinen für den einen Wechselhafen geblockt sind, und die anderen Kabinen für den anderen Wechselhafen geblockt sind.
Wollten damals zum Beispiel eine Suite SC im Heck buchen. Gab es aber nur noch vorne. Die Heck-Suiten waren für den anderen Wechselhafen gesperrt. Da liess sich auch nichts machen.Bei uns war gestern auch unsere Wunschkabine ab Mauritius nicht verfügbar, jedoch ab den Seychellen. So wird aus der Transmauritius eben eine Transseychellen im März 2019. Freuen uns trotzdem wie Bolle und haben jetzt genügend Zeit ein passendes Hotel zu finden.
-
Könnte ein Mod bitte den Bereich "Wer geht wann auf welches Schiff?" auf das Jahr 2019 erweitern
-
Habt ihr, die die Mauritius/Seychellen reisen, auch die Flüge über AIDA gebucht oder macht ihr das individuell?
-
- Offizieller Beitrag
Da Micha gerade etwas anderes vor der Brust hat, möchte ich euch bitten, euch noch bis morgen zu gedulden.
Steht aber definitiv auf der Liste.
Gruß Detlef
-
Habt ihr, die die Mauritius/Seychellen reisen, auch die Flüge über AIDA gebucht oder macht ihr das individuell?
Wir buchen die Flüge individuell und werden 3 oder 4 Tage früher anreisen.
Für das gesparte Geld (Aida Flugpaket / Individuelle Flüge) kannst Du 4 Tage Hotelaufenthalt bezahlen.Aber dieses Thema ist eine ewige Diskussion hier im Forum, die ich mir in diesem thread nicht aufs Neue wünsche.
Ich glaube alle Argumente pro und contra sind insoweit 100 fach ausgetauscht. -
Ich hab erstmal nur die Reise gebucht (Transmauritius). Möchte wahrscheinlich noch ein paar Tage auf Mauritius bleiben.
-
Wir buchen die Flüge individuell und werden 3 oder 4 Tage früher anreisen.Für das gesparte Geld (Aida Flugpaket / Individuelle Flüge) kannst Du 4 Tage Hotelaufenthalt bezahlen.
Aber dieses Thema ist eine ewige Diskussion hier im Forum, die ich mir in diesem thread nicht aufs Neue wünsche.
Ich glaube alle Argumente pro und contra sind insoweit 100 fach ausgetauscht.Eine Diskussion dazu wollte ich gar nicht eröffnen. Interessiert mich nur mal. Mit dem Datum hab ich aktuell noch etwas Schwierigkeiten, da man ja ein Tag früher losfliegen muss um rechtzeitig da zu sein. Aber Hotel wäre da sicherlich das Sicherste. Wenn ich die Flüge AIDA mit diesem Jahr NOV vergleiche, dann gibts da einen Unterschied von mehr als 1000 Euro. Naja am Wochenende durchdenke ich das mal genauer.
-
Also der Bericht wundert mich ein wenig: Entweder habe ich einen Denkfehler oder die haben SEHR schlecht recherchiert, denn es gibt doch bereits in diesem Winter keine Hamburg-Abfahrten mehr…
Gruß,
Dennis.Die müssen Ihre Zeitschrift voll bekommen und da veröffentlicht man so etwas als Neuigkeit. Allerdings hätte AIDA ja wieder ganzjährig im Winter 2018/19 fahren können!
-
Eine Diskussion dazu wollte ich gar nicht eröffnen. Interessiert mich nur mal. Mit dem Datum hab ich aktuell noch etwas Schwierigkeiten, da man ja ein Tag früher losfliegen muss um rechtzeitig da zu sein. Aber Hotel wäre da sicherlich das Sicherste. Wenn ich die Flüge AIDA mit diesem Jahr NOV vergleiche, dann gibts da einen Unterschied von mehr als 1000 Euro. Naja am Wochenende durchdenke ich das mal genauer.
Ohne zu diskutieren komme ich auf eine Differenz von ca. 660,00€ bei zwei Personen wenn ich den hiesigen November nehme wie in meinem Fall mit Düsseldorf als Start/Zielflughafen.
-
Ohne zu diskutieren komme ich auf eine Differenz von ca. 660,00€ bei zwei Personen wenn ich den hiesigen November nehme wie in meinem Fall mit Düsseldorf als Start/Zielflughafen.
Ja, da hab ich einfach mal quergelesen mit den 1000 Euro.....AIDA wäre Prem Eco und der andere Flug Eco. Also etwas das Obst (Äpfel/Birnen) herausgeholt. Aber nur etwas. -
Ein Tipp: Das Flugpaket kannst Du später noch hinzu buchen.
Umgekehrt, d.h. das Flugpaket wieder stornieren, geht nicht !
In Deinen Fall sind es Flüge Deutschland - Kreta / Mauritius - Deutschland
Die Preise kannst Du nicht mit Deutschland - Mauritius return vergleichen.
Wir sparen ca. 860,00 p.P. = 1.720,00 € und dafür bekommen wir ein sehr schönes Hotel nebst Transfers.
(Aida Flugpaket 1.580,00 p.P. / Flug Emirates 717,00 p.P. beides Hamburg - Mahe Island return ECO) -