Darf eine 747 aber da landen?
In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.
Darf eine 747 aber da landen?
In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.
In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.
Auch auf St. Maarten (2.300m) sind schon 747 gelandet und erfolgreich gestartet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Princess_…ational_Airport
http://www.faz.net/aktuell/techni…n-14504530.html
Allerdings sind wegen der Besonderheiten (kurze Startbahn, hügeliges Gebiet erfordert einen starken Steigflug) nur ein geringeres Startgewicht möglich - und damit sind Zwischenlandungen zum auftanken erforderlich.
online noch nichts freigeschaltet ab November, nur die NOVA.
Habe den Katalog seit gestern, sind wirklich tolle neue Routen dabei
Ja tolle Routen auf den ersten Blick....auf den zweiten .....einige werden in der dortigen Regenzeit angeboten....
Leute ihr dürft nicht nur auf den Preis achten oder einfach eine neue Route sofort buchen......erst mal erkunden ob es eine ideale Reisezeit dort ist..
Bei der einen Reise wird Nordaustralien mit angeboten.....klar......dort ist zu der Zeit Regenzeit....ich war zur der angebotenen Zeit in Südaustralien und habe im dortigen TV gesehen was die dann teilweise für Überschwemmungen hatten.
Na dann wird spontan umgeroutet
aber man kann erstmal ein tolles Ziel raushauen
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig schreibe.frage zur reise von mallorca nach dubai nov.2018.es fährt ja die prima diesmal die runde.kann man das beruhigt buchen.ich weiß nicht ob sie vielleicht zu groß ist.und dann liegt man in den häfen vielleicht sonst wo.vielleicht gibt es da draussen ja jemand der antwort geben kann
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig schreibe.frage zur reise von mallorca nach dubai nov.2018.es fährt ja die prima diesmal die runde.kann man das beruhigt buchen.ich weiß nicht ob sie vielleicht zu groß ist.und dann liegt man in den häfen vielleicht sonst wo.vielleicht gibt es da draussen ja jemand der antwort geben kann
Auf der Route liegt man doch eh relativ weit vom Schuss an Industrie Häfen. Ich denke das macht kein Unterschied. Wir sind die Tour mit der tui gefahren und wirklich zentral war kein Hafen.
wenn ich das richtig sehe dann hat Aida die Nordamerika NA 4 ja richtig abgewertet.
Auf den 14 Tagen waren ja schon viele Seetage, und kurze Liegezeiten , aber tolle Orte.
Eigentlich wäre das eine richtig tolle Tour, aber das jetzt Baltimore gestrichen sein soll finde ich schlecht.
Erst wurde vor ein paar Jahren Charlestone durch norfolk ersetzt und jetzt fehlt dann Washington.
Hatten diese Route fürs nächste Jahr mal wieder ins Auge gefasst, wollten die mit mit Verwandten fahren.
wenn ich das richtig sehe dann hat Aida die Nordamerika NA 4 ja richtig abgewertet.
Auf den 14 Tagen waren ja schon viele Seetage, und kurze Liegezeiten , aber tolle Orte.
Eigentlich wäre das eine richtig tolle Tour, aber das jetzt Baltimore gestrichen sein soll finde ich schlecht.
Erst wurde vor ein paar Jahren Charlestone durch norfolk ersetzt und jetzt fehlt dann Washington.
Hatten diese Route fürs nächste Jahr mal wieder ins Auge gefasst, wollten die mit mit Verwandten fahren.
Naja, „abgewertet“ ist da jetzt der falsche Begriff. Baltimore ist jetzt nicht SO toll und die meisten Gäste buchen eh Ausflüge nach D.C.!
Dafür gibt es ein Overnight mehr in N.Y. - das wäre eigentlich eine Aufwertung.
Wer wirklich nach D.C. will, der kann es auch von N.Y. aus machen. Einfach in den ACELA und ab die Post!
...ich empfinde den zusätzlichen New York Tag auch durchaus als Aufwertung der Tour. Insbesondere, wenn man schon mal in Washington war...
Wir haben uns sehr geärgert das Baltimore wegfiel..wir sind schon vorab in New York und noch ein Tag mehr nun...naja
Naja, „abgewertet“ ist da jetzt der falsche Begriff. Baltimore ist jetzt nicht SO toll und die meisten Gäste buchen eh Ausflüge nach D.C.!Dafür gibt es ein Overnight mehr in N.Y. - das wäre eigentlich eine Aufwertung.
Wer wirklich nach D.C. will, der kann es auch von N.Y. aus machen. Einfach in den ACELA und ab die Post!
auf jeden Fall ziehst du in Erwägung das einige gäste von Baltimore nach Washington wollen.
und zu deinem Tipp das man auch von NYC aus nach Washington kann, solltest du auch schreiben wie lange die Fahrt von NYC aus dauert.
Da viele auch selber einige Tage vorher anreisen wollen, wäre dieser Tag auch dann keine Aufwertung.
wenn ich eine Kreuzfahrt buche , dann will ich kein hotelschiff
auf jeden Fall ziehst du in Erwägung das einige gäste von Baltimore nach Washington wollen.und zu deinem Tipp das man auch von NYC aus nach Washington kann, solltest du auch schreiben wie lange die Fahrt von NYC aus dauert.
Da viele auch selber einige Tage vorher anreisen wollen, wäre dieser Tag auch dann keine Aufwertung.
wenn ich eine Kreuzfahrt buche , dann will ich kein hotelschiff
Dann wäre eine Orient Route nichts für euch da hat man auch längere Liegezeiten.
Ich mag beides die klassische Seereise aber auch die Städtereise via Schiff. Für mich ist aida auch keine klassische Kreuzfahrt aber das ist ein anders Thema.
Da wir die Tour noch nicht gefahren sind wären mir beide Möglichkeiten recht. Aber ich bekomme von vielen mit die die Tour gefahren sind dass sie gerne länger in New York geblieben wären. Auch hier ist es wieder Geschmacksache.
@‚Seeungeheuer':
Man fährt von Baltimore ca. 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus. Bei einer Liegezeit von 08:00 - 18:00 bleiben damit maximal 6 Stunden D.C. übrig.
Der erste ACELA fährt 06:00 (08:00Uhr am Wochenende) und ist kurz vor 09:00 Uhr (11:00Uhr am Wochenende) (reine Fahrtzeit 2:56) in D.C. - und der letzte ACELA fährt 20:00Uhr und ist 23:00 in N.Y.!
https://www.amtrak.com/content/dam/pr…-W02-090517.pdf
Sind also 9-11 Stunden in Washington D.C. und wer es länger mag fährt mit dem „Lumpensammler“ um 22:00Uhr ab D.C..
Kostet aber etwas mehr als von Baltimore...
Der Zug von Baltimore nach Washington benötigt aber nur eine knappe Stunde.
Wir sind die Tour jetzt gefahren und hätten es sehr bedauert, wenn Baltimore ausgefallen wäre. New York kann man ja auch prima durch eigene Anreise als Vor- oder Nachprogramm verlängern (so haben wir das vor Jahren gemacht), aber wir sind keine Freund von stundenlangen Anfahrten irgendwohin. Daher von N.Y nach D.C. mit dem Zug - das wäre für uns keine Option gewesen!
Daher sind wir umso glücklicher, dass wir sie schon gefahren sind!
@‚Seeungeheuer':
Man fährt von Baltimore ca. 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus. Bei einer Liegezeit von 08:00 - 18:00 bleiben damit maximal 6 Stunden D.C. übrig.
Der erste ACELA fährt 06:00 (08:00Uhr am Wochenende) und ist kurz vor 09:00 Uhr (11:00Uhr am Wochenende) (reine Fahrtzeit 2:56) in D.C. - und der letzte ACELA fährt 20:00Uhr und ist 23:00 in N.Y.!
https://www.amtrak.com/content/dam/pr…-W02-090517.pdf
Sind also 9-11 Stunden in Washington D.C. und wer es länger mag fährt mit dem „Lumpensammler“ um 22:00Uhr ab D.C..
Kostet aber etwas mehr als von Baltimore...
Wie du dir denken kannst weiß ich wie lange man von NYC oder Baltimore nach DC fährt.
Von NYC ist die Strecke fast 3 mal so lang wie von Baltimore, knapp 6 Stunden reine Fahrtzeit hin und zurück.
Aber wann willst du denn um 6 Uhr Fahren....????
Am ersten Tag kommst du abends an, dann hast du morgens die SNRÜ, und am nächstenTag läufst du am Nachmittag aus....
Und das du nach dem Einlaufen in NYC es nicht schaffst um 6 Uhr von Bord zu kommen dürfte auch klar sein....
Da Frage ich mich jetzt wirklich wie du auf 9 bis 11 Stunden DC kommst.??????
Wäre es nicht einfacher wenn man NYC erleben will 1 oder 2 Tage vorher anzureisen.?????
Und wie viele Leute würden mit dem Zug dieses Abenteuer wagen, wenn sie noch nicht mal selber ihre Flüge buchen wollen
"Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat sein Verhältnis zu den Reisebüros in den vergangenen Jahren „deutlich verbessert“, findet Uwe Mohr, zuständig für den stationären Vertrieb. Im Gespräch mit touristik aktuell anlässlich des neuen „Aida Smiling Awards“ für Reisebüros sagt der Manager: „Das Verhältnis hat sich mehr als normalisiert, was in der Geschichte von Aida ja nicht immer der Fall war.
Zur verbesserten Zusammenarbeit hat ihm zufolge auch das Umdenken der Reederei bei der Konzeption der Kataloge beigetragen. Hier hatten
Reisebüros vor Jahren die prominent platzierten Direktbuchungshinweise kritisiert. Heute sei der Aida-Katalog „fast WWW-frei“ und „B2B-orientiert, also ganz im Sinne der Reisebüros“, so Mohr.
Der Katalog mit den Reisen bis Oktober 2019 und einer Vorschau auf das Sommerprogramm 2020 erscheint im Frühjahr nächsten Jahres. Dann
veröffentlichen die Rostocker auch ihr neues Provisionssystem für Abreisen ab November 2018. Dazu hält sich Mohr noch bedeckt, versichert
aber: „Auch 2018 stehen wir für fairen Vertrieb – ohne Rabatte, Bordguthaben oder Rückvergütungen.“
Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fast-www-frei/.
Vom Autor (hört sich das geschwollen an) verschoben.
Wäre ja vielleicht auch für andere hilfreich, wenn hierzu Tipps gegeben werden. Würden sich da nicht diese beiden Threads besser anbieten: Individuelle An&Abreise Mauritius und An- / Abreise Seychellen (individuell).
Wäre schade, wenn das Ganze hier irgendwann untergehen würde.
Nur so als Vorschlag.
Viele Grüße, Meerelfe
Stimmt, hast du vollkommen Recht... hab ich gar nicht dran gedacht.
Danke, werde es hier löschen und meine Frage nochmals in den entsprechenden Threads stellen.