Moin zusammen,
weiß jemand von Euch, ob die Aura auch im Winter 2018/2019 im Indischen Ozean unterwegs sein wird?
Moin zusammen,
weiß jemand von Euch, ob die Aura auch im Winter 2018/2019 im Indischen Ozean unterwegs sein wird?
Das wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen können.
Scheinbar wird die Tour derzeit sehr gut gebucht, daher könnte das Fahrgebiet auch 18/19 wieder im Programm sein.
Viele hoffen, dass dann ein großes Schiff eingesetzt wird.
Zwei Jahre hintereinander die gleiche Route ist doch langweilig
Ich bin für Südafrika & Namibia
LG, Bini
Das wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen können.
Scheinbar wird die Tour derzeit sehr gut gebucht, daher könnte das Fahrgebiet auch 18/19 wieder im Programm sein.
Viele hoffen, dass dann ein großes Schiff eingesetzt wird.
Sehe ich genauso, lieber ein Dämpfer weniger in der Karibik und auf den Kanaren. Die Aura könnte ja 18/19 wieder ein neue
Zwei Jahre hintereinander die gleiche Route ist doch langweilig
Ich bin für Südafrika & Namibia
LG, Bini
Hallo,
da Costa den Seetörn nicht fährt,bleibt es für einen AIDAdampfer sicherlich ein Wunschdenken
Schöne Grüße
Heizergruss
Zu Carnival gehört nicht nur Costa.
LG, Bini
Zu Carnival gehört nicht nur Costa.
LG, Bini
Hallo,
das stimmt natürlich,trotzdem orientiert AIDA sich sehr stark an Costa (siehe die Weltreise oder den neuen Seetörn im Indischen Ozean und viele andere Kreuzfahrten in unterschiedlichen Seegebieten)
Solange Costa den Seetörn nicht fährt,wird er von AIDA auch nicht gefahren (wollen wir wetten)
Ich könnte mir aber gut vorstellen,daß die Cara auf einer weiteren Weltreise an der amerikanischen Westküste entlang fährt (hat Costa in den letzten Jahren auch schon gemacht und 2018 auch wieder)
Schöne Grüße
Heizergruss
Zwei Jahre hintereinander die gleiche Route ist doch langweilig
Ich bin für Südafrika & Namibia
LG, Bini
Naja, Aida fährt doch seit Jahren in der Karibik grundsätzlich die selben Routen. Zwei Jahre hintereinander ist in keinster Weise langweilig, da man im ersten Jahr die Route erstmal kennenlernt. Mag natürlich sein, dass man dann ein Jahr später gewisse Anpassungen macht, aber grundsätzlich bleibt die Route bestimmt ein Weilchen länger.
Gegen zusätzlich Südafrika und Namibia spricht ja auch nichts. Das könnte z.B. ein grösseres Schiff von den Kanaren aus übernehmen.
Ein Stop in Südafrika und dafür nur 2 auf Madagaskar fände ich auch reizvoll, aber wohl von den Entfernungen nicht zu schaffen.
Deswegen wäre ja eine vierzehntägige Reise Kanaren - Südafrika eine Alternative.
ich glaube, Du schätzt die Entfernung falsch ein.
Die Queen Mary benötigt von Teneriffa nach Kapstadt non stopp 9 Seetage
Ich glaube auch nicht, dass AIDA "alleine" die Touren im Indischen Ozean fährt, also ohne ein weiteres Carnivalschiff.
Auf unserer Amazonastour haben sie uns auf die Frage, warum die Amazonasfahrten eingestellt werden gesagt, dass AIDA die Logistik auf solchen Routen unterschätzt hat und das ganze nur mit erheblichem Aufwand durchgezogen hat.
Die Routen waren ja dann auch leider schnell wieder weg.
Seitdem fahren sie ja fast nur noch "um den Pudding".
VG docsauerland
ich glaube, Du schätzt die Entfernung falsch ein.
Die Queen Mary benötigt von Teneriffa nach Kapstadt non stopp 9 Seetage
ich habe es ja auch nicht als eine Tour hin und zurück gemeint, sondern als One-Way und dann wieder 14 Tage zurück. Ansonsten hättte ich Kanaren - Südafrika - Kanaren geschrieben
Ich bin schon öfters über den Atlantik gefahren und dieses Jahr habe ich den Pazifik von Mittelamerika nach Neuseeland durchquert. Du kannst sicher sein, Entfernungen kann ich gut einschätzen
Man kann ja auch eine dreiwöchige Tour daraus machen
Ich glaube auch nicht, dass AIDA "alleine" die Touren im Indischen Ozean fährt, also ohne ein weiteres Carnivalschiff.
Auf unserer Amazonastour haben sie uns auf die Frage, warum die Amazonasfahrten eingestellt werden gesagt, dass AIDA die Logistik auf solchen Routen unterschätzt hat und das ganze nur mit erheblichem Aufwand durchgezogen hat.
Die Routen waren ja dann auch leider schnell wieder weg.
Seitdem fahren sie ja fast nur noch "um den Pudding".
VG docsauerland
Das mit der Logistik habe ich gehört, aber auch aufgrund der brasilianischen Bestimmungen. Fährt man zu oft regelmässig brasilianische Häfen an, dann muss sich ein Teil der Besatzung aus Brasilianer zusammensetzen. Vielleicht bietet AIDA den Amazonas ja irgendwann im Rahmen einer Weltreise an. Es würde sich lohnen, denn die Route war damals klasse - in meinen Augen sogar die beste, die AIDA je angeboten hat.
Ich kann mir Südafrika als destination zurzeit für ein Aidaschiff nur auf einer transreise vorstellen, alles andere liegt nicht in meinen AIDA Vorstellungen.
Allerdings eine transreisen von Mauritius über Südafrika gegebenenfalls dort weitere Hafen in der Umgebung über die kspverden nach las palmas ist sehr gut denkbar. Von las palmas könnte dann nach einem passagierwechsel sich die zweite transreise anschließen, denn mal ehrlich durch das Rote Meer gibt es genug Fahrten, wieso nichtmal um Afrika unten rum
Scheinbar wird die Tour derzeit sehr gut gebucht, daher könnte das Fahrgebiet auch 18/19 wieder im Programm sein.
Du meinst anscheinend, nicht scheinbar - sonst macht die Aussage keinen Sinn.
Apropos Amazonas:
Ist schon jemand kürzlich mit dem Reeder Plantours ( speziell MS Hamburg) gefahren.
Die bieten für Anfang 2018 eine "echt saubere" Amazonastour an.
Ich weiß, ist zwar ein bisschen OT, aber um zukünftige Ziele geht es ja trotzdem
2017/2018 fahre ich mir der Albatros von Genua nach Manaus. Erinnert mich ein wenig an die Transamazonas von vor 4 Jahren mit der vita.
Vita in Manaus 2012
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img11705m9naoif63.jpg]
Das sieht ja aus, wie Hamburg im Herbst.
Na ja, da habe ich aber auch schönere Bilder von der Amazonastour...........