ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf lange Sicht, diese großen schiffe einen solchen anklang finden. es wird hier, so hoffe ich, billigerweise geben und die anderen schiffe werden zu normalgreisen fahren, sofern diese von ac gehalten werden
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kuba sollte man sich anschauen, bevor der US-Massentourismus und die US-Ketten wie Starbucks & Co. dort einfallen und einer Stadt wie Havanna den morbiden Charme rauben
Ob es sich lohnt, dafür zu warten bis AIDA die Insel ins Programm aufnimmt? Die Rostocker hängen sich ja gerne mal bei neuen Routen an die Mutter Costa ran, aber bei denen ist von Kuba wohl auch noch nichts zu sehen – wundert mich sehr, da MSC da ja schon ordentlich unterwegs ist.Damit sich ein Stop auf Kuba lohnt müsste es meiner Meinung nach schon ein Overnight sein, oder eben neuer Basishafen. Aber bei der Auswahl von neuen Zielen muss die Reederei ja auch immer ein wenig bedenken, wie die örtlichen Gegebenheiten sind, damit beispielsweise auch (massenkompatible) Ausflüge angeboten werden können. Wir können hier alle nur mutmaßen, wie weit da die Planungen fortgeschritten sind.
Gruß,
Dennis.Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass MSC im Gegensatz zu Costa oder AIDA keinem US-Konzern angehört, sondern ein rein italienisches Unternehmen ist. Deshalb können sie auch ungeachtet von Embargos Kuba-Reisen anbieten. Ich schätze aber, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch die anderen nachziehen werden, denn dank Obamas Besuchen in Havanna fährt z.B. mit Norwegian Sky in ein paar Wochen erstmals seit Jahrzehnten wieder ein amerikanisches Schiff nach Kuba.
-
Die Bella taucht in der Terminübersicht vom Hafen in Hongkong für 2018 zweimal auf.
03.04-04.04.2017 (18:00-18:00Uhr)
10.04.2017 (07:00-19:00 Uhr) -
Die Bella taucht in der Terminübersicht vom Hafen in Hongkong für 2018 zweimal auf.
10.04.2017 (07:00-19:00 Uhr)Du meinst bei den Daten 2018 nicht 2017.
Das würde dafür sprechen, dass die Bella auch im Sommer 2018 in Europa ist und somit das Abenteuer China bei ac wohl erstmal nicht angesagt ist.
Für 2019 ist eine Sphinx klasse overnight ma 10-11.4.2019 gemeldet, bisher nur dieser eine Anlauf in 2019.
-
Ich habe eben einen Rückruf von meinem Reisebüro bekommen mit der Info, dass der neue Aida-Katalog Ende April erscheint. Sie hatten für mich bei Aida nachgefragt. Hmmm, ich hatte eigentlich auf März gehofft ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
sehr spät, da sind die anderen aber weit voraus
-
Interessant: die blu ist 2018 zweimal in Palma Frühjahr und Herbst, wird somit wohl im Winter möglicherweise Kanaren fahren, viel interessanter ist, dass aidamar und aidasol im Herbst 1 bzw zweimal in Palma gemeldet Sinn, wobei mir da eig kaum ein Sinn erscheint als das, dass die beiden Schiffen dir Orient und Asien sein könnten, oder tatsächlich eines der beiden die indische Ozean Route übernimmt in 18/19
-
10.04.2017 (07:00-19:00 Uhr)
Der Eintrag 10.04.18 ist schon älter und wahrscheinlich irrtümlich für den 10.04.17.
03./04.04.18 ist ziemlich neu, aber kein Indiz für "Oneway", denn es gibt ja noch das Ocean-Terminal in HK. -
Ich habe eben einen Rückruf von meinem Reisebüro bekommen mit der Info, dass der neue Aida-Katalog Ende April erscheint. Sie hatten für mich bei Aida nachgefragt. Hmmm, ich hatte eigentlich auf März gehofft ....
Liebe Grüße, Gold-Locke
Da würde ich noch nicht viel drauf geben. Ich habe in den letzten Jahren schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Auskünfte von AC nicht unbedingt mit dem übereinstimmten, was später schließlich tatsächlich passierte.
Falls tatsächlich erst Ende April ein neuer Katalog erscheint, könnte ich mir vorstellen, dass auch die allermeisten Reisen für den Winter 18/ 19 angeboten werden und nich nur eine kleine Auswahl.
-
Was ich nicht verstehe: wieso kommt der neue Katalog so spät? Zumindest die Standard reisen könnte ich doch sxhonmal 2 Jahre im Voraus in die Buchung geben. Das würde sicherlich auch die Anzahl an premiumbucher verbessern.
Selbst das Schiff kann ich teilweise ja als vorläufig ausweisen zumindest bei der sphinxklasse, da dort eine Änderung ja eig keine Auswirkung auf die ausgesuchte Kabine hat.
-
Was ich nicht verstehe: wieso kommt der neue Katalog so spät? Zumindest die Standard reisen könnte ich doch sxhonmal 2 Jahre im Voraus in die Buchung geben. Das würde sicherlich auch die Anzahl an premiumbucher verbessern.
So bleibt doch mehr für Vario und Just!
Und AIDA bleibt sich treu....
VG docsauerland -
Du meinst bei den Daten 2018 nicht 2017.
Das würde dafür sprechen, dass die Bella auch im Sommer 2018 in Europa ist und somit das Abenteuer China bei ac wohl erstmal nicht angesagt ist.Für 2019 ist eine Sphinx klasse overnight ma 10-11.4.2019 gemeldet, bisher nur dieser eine Anlauf in 2019.
Das lässt ja auf eine Asien-Tour hoffen mit etwas anderen Häfen als die bisherigen "Standard-Asien-Routen".
Vielleicht ist das die Überführung in die Werft für den Umbau? -
Ich denke wir sollten nicht zu sehr auf Kuba spekulieren. Ich würde es zwar feiern.
Wer weiß ob die USA es bei der Lockerung belässt. Es wäre zu wünschen. Wie viele könnte ich mir die Luna Tour vorstellen mit 1-2 Häfen dort.
-
Ich denke wir sollten nicht zu sehr auf Kuba spekulieren. Ich würde es zwar feiern.
Wer weiß ob die USA es bei der Lockerung belässt. Es wäre zu wünschen. Wie viele könnte ich mir die Luna Tour vorstellen mit 1-2 Häfen dort.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändert. NCL hat seine Anläufe z.B. deutlich erhöht.
Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…kuba-kurztrips/Bezüglich der AC - USA Anläufe bin ich mal gespannt, ob dieser "Narzisst" es wahrmacht und von allen Einreisenden die Bekanntgabe der Passwörter ihrer Social Media Accounts verlangt. Könnte mir vorstellen, dass dann viele Gäste nicht mehr in die USA wollen, allein aus Prinzip.
Obwohl ich kein FB o.ä. habe, wäre für mich hier auch eine Linie überschritten... -
dass dann viele Gäste nicht mehr in die USA wollen
Das wollen wir schon nach einmaliger Reise 2014 nicht mehr, da man damals schon wie ein Verbrecher behandelt wurde.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändert. NCL hat seine Anläufe z.B. deutlich erhöht.Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…kuba-kurztrips/
Bezüglich der AC - USA Anläufe bin ich mal gespannt, ob dieser "Narzisst" es wahrmacht und von allen Einreisenden die Bekanntgabe der Passwörter ihrer Social Media Accounts verlangt. Könnte mir vorstellen, dass dann viele Gäste nicht mehr in die USA wollen, allein aus Prinzip.
Obwohl ich kein FB o.ä. habe, wäre für mich hier auch eine Linie überschritten...ich konnte mir so vieles nicht vorstellen.
Bin mir aber ziemlich sicher dsss aida die anläufe in den USA nicht erhöhen wird und zwar nicht wegen Trump. Sondern einfach weil es doch immer sehr kompliziert für aida logistisch was. Die Buchungszahlen der Vita waren nicht so tolle. Leider.
Eine Tour ab Karibik oder mittelamerika sind möglich.
Meine Passwörter kann ja ruhig haben wenn er wissen will was sich meine Facebook Freunde zu Mittag bestellt haben
Spaß bei Seite das ginge wirklich zu weit.
Im Mittelmeer würde ich mir eine Ausweitung der Kroatien Montenegro etc. Routen wünschen.
-
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ach Mensch, ich hatte sogar auf Ende Februar gehofft, zumindest, was den Buchungsstart angeht. Schade. Mein Reisebüro teilte gestern mit, der Buchungsstart sei unbekannt, man habe bei Aida nachgefragt.
Weihnachten 2018 meldet Funchal Blu und Sol. Die Sol fährt wöchentlich,die Reisen der Blu dauern unterschiedlich lang.
-
Ach Mensch, ich hatte sogar auf Ende Februar gehofft, zumindest, was den Buchungsstart angeht. Schade. Mein Reisebüro teilte gestern mit, der Buchungsstart sei unbekannt, man habe bei Aida nachgefragt.
Weihnachten 2018 meldet Funchal Blu und Sol. Die Sol fährt wöchentlich,die Reisen der Blu dauern unterschiedlich lang.Na, da bin ich mal gespannt, was mit den Hyperion's im Winter 18/19 geschieht ?
-
Oh ja, Funchals Meldungen liegen vor. Es sieht so aus, dass die blu wieder 10/11 Tage wie 2017/18 fahren wird. Interessant: Die sol ist zwar wöchentlich gemeldet (wie gehabt immer dienstags), aber erst ab 27.11. Das passt zwar zur langen Norwegen-Saison, zu den Meldungen auf Mallorca Ende Oktober/Anfang November und zum nötigen Werft-Aufenthalt - aber es ist ein verdammt später Start in die Kanaren-Saison. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sich die sol letztlich als Platzhalter für Helios I entpuppt. Für den kommenden Winter stand auch lange die mar in Funchals Anlaufkalender; das wurde dann doch die prima.
Viel interessanter finde ich aber, dass die aura in Funchal gemeldet ist und offenbar die Kapverden/Azoren-Touren übernimmt. Damit würde sie für den Indischen Ozean nicht zur Verfügung stehen. Was mich ein bisschen in meiner These bestärkt, dass ein großes Schiff die Tour übernehmen wird. Mein Tipp: AIDAmar.
-
Ich glaube nicht dass die Indien Tour von einem großem Schiff gefahren wird ähnlich wie die Vita Tour war doch die Route meist im vario. Vielleicht dann mit anderen Häfen.
Was den späteren Katalog angeht. Es zeigt mir nur dass aida noch einiges um basteln ist. Ich finde es gut dass der Katalog erst kommt wenn wirklich der Deckel drauf ist.
Wie oft hatten wir schon Änderungen in den Routen Schiffen usw. Ich habe lieber planungssicherheit.
-