Yep, wird hier seit acht Stunden und mittlerweile fast 50 neuen Posts diskutiert.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
VG docsauerland
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das ist wohl so, wurde hier in dem Thread schon mal angesprochen, aber frag mich nicht wo.
-
Im April 2018 sind die fünf Jahre rum.
Da ist sie spätestens "fällig".
Hat AlexM schon im Dezember 2015 ausgerechnet!
Umbauten und Werftaufenthalte
Post 19.
VG docsauerland -
Interessant finde ich insbesondere die Route Frankreich, Belgien & England am 27.04.2018 wirklich interessante Ziele, abseits der Standardrouten. Toll sind sicherlich die drei Flußpassagen (Seine, Schelde und Themse). Sieht man mal, dass der Ärmelkanal mehr zu bieten hat, als immer wieder die selbe "Metropolentour"...
Das ist eine richtig gute Tour. Mit das beste was AIDA Anbietet!
-
Die Tour finde ich auch super. Hab gerade mal gekuckt, es gibt im Moment ausser Balkon nur Meerblickkabinen in echt gruseliger Lage. Würde ich im Premium niemals buchen.
-
https://www.aida.de/reise/LU25180401/
.
Sehr interessant finde ich die Liegezeit in IJmuiden bei der Transatlantik der Luna zurück nach Europa: 10-14 Uhr -
Welche Route wollt ihr machen, @BeeGeeDu
-
Die Kanaren-Saison wird 2018 sehr spät starten, so wie es aussieht erst ab November.
Die Helios wird dort wohl kaum ab Oktober fahren. (Aktueller Start 15.12.)
Gehen wir mal die restlichen Schiffe durch.Diva, Bella, Luna, Stella lt. Katalog schon in anderen Gebieten.
Bleiben noch folgende Schiffe:
Aura bis 18.10. im Norden
Vita bis 26.9 im Norden
Blu bis 21.10 in der Adria
Mar bis 24.10 im Norden
Sol bis 23.10 Transtour nach Palma
Perla bis 27.10 im Norden
Prima bis 27.10 im WMM
Bleibt noch die Cara übrig, wobei ich die eher nicht auf den Kanaren erwarte.Möchte man die Monate September und Oktober auf den Kanaren komplett der Konkurrenz überlassen?
-
Heute ist Buchungsstart für den AIDA Sommer 2018! Wir haben uns bereits jetzt schon unsere Wunschkabine inklusive Frühbucher-Plus-Ermäßigung.reservieren lassen.
.... was gibt es denn an einer Innenkabine für besondere Wünsche ?? Wo sie auch liegt, du siehst niergendwo was. Oder hast du diesesmal Tageslicht gebucht ??
-
Damit fährt AIDAaura die Norwegen/Nordkap-Tour am 16.6., 14.7. und 28.7. - am 14.7. aber offenbar ohne Geirangerfjord (dort ist nämlich am 17.7. alles voll). Am 30.6. steht die Island-Runde auf dem Plan.
AIDAvita scheint ein paar neue 11-tägige Reisen zu unternehmen. Es sieht nach einer 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen und Eidfjord am 25.3. und 5.4. aus. Danach gibt es eine weitere 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen, Skjolden und Kristiansund am 16.4., 25.5., 4.9. und 15.9.18. Ich gehe von Hamburg als Abfahrthafen aus. Was dazwischen stattfindet, weiß ich noch nicht.
Vielen, vielen Dank nochmal für deine Mühe. Mit deiner Recherche war ich bestens für den Buchungsstart präpariert.
-
Die Kanaren-Saison wird 2018 sehr spät starten, so wie es aussieht erst ab November.
Die Helios wird dort wohl kaum ab Oktober fahren. (Aktueller Start 15.12.)
Gehen wir mal die restlichen Schiffe durch.Diva, Bella, Luna, Stella lt. Katalog schon in anderen Gebieten.
Bleiben noch folgende Schiffe:
Aura bis 18.10. im Norden
Vita bis 26.9 im Norden
Blu bis 21.10 in der Adria
Mar bis 24.10 im Norden
Sol bis 23.10 Transtour nach Palma
Perla bis 27.10 im Norden
Prima bis 27.10 im WMM
Bleibt noch die Cara übrig, wobei ich die eher nicht auf den Kanaren erwarte.Möchte man die Monate September und Oktober auf den Kanaren komplett der Konkurrenz überlassen?
Das frage ich mich seit gestern auch. Wir hatten in den Herbstferien 18 eine Kanaren Tour geplant
-
Für alle, die sich ebenfalls für die Tour von Dubai nach Mallorca 2 vom 06.04.2018 - 26.04.2018 interessieren. Im Onlinekatalog und auf der Buchungsmaske der Homepage werden zwei unterschiedliche Routen angegeben. Die freundliche Mitarbeiterin von AIDA hat dies zur Kenntnis genommen und kümmert sich um Klärung des genauen Routenverlaufes.
-
Hallo,
der etwas geänderte Seetörn in den Norwegischen´Fjorden mit der AIDAvita (im Vergleich mit dem Seetörn der AIDAsol) ist sicherlich auch interessant
Drei Tage mit der AIDAcara in St. Petersburg sind bestimmt auch sehr schön
Im neuen Katalog fahren auch auffällig viele AIDAdampfer den Ostseeseetörn
AIDAcara,AIDAvita,AIDAaura,AIDAbella,AIDAdiva,AIDAmar
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich aber,daß in den Routenbildern teilweise 2 Routen eingezeichnet sind (besonders bei den Routen in der Ostsee)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Frankreich, Belgien & England
14TageAIDAvitavon/bisHamburg- Frühbucher Plus
- Selection
27.04.2018 bis 11.05.2018
Innenkabine
PREMIUM
ab1.990€pro Person
Warum wird diese Tour nur einmal gemacht? Um diese Zeit haben wir leider schon was anderes vor. -
Mal ne ganz andere Frage, ich weiß ist vielleicht doof, aber gibt ja keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten
Der Katalog kommt erst Ende April, und man kann nur online buchen, kann ich aber trotzdem auch im Reisebüro buchen? Bestimmt, odér? -
Mal ne ganz andere Frage, ich weiß ist vielleicht doof, aber gibt ja keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten
Der Katalog kommt erst Ende April, und man kann nur online buchen, kann ich aber trotzdem auch im Reisebüro buchen? Bestimmt, odér?Natürlich
Die Reisebüros wären andernfalls auch ziemlich sauer ....
-
Puuhh Glück gehabt
-
Der Katalog kommt erst Ende April, und man kann nur online buchen, kann ich aber trotzdem auch im Reisebüro buchen? Bestimmt, odér?Hallo,
mir ist auch absolut nicht klar, daß in diesem Jahr der Papierkatalog erst 6 Wochen nach dem Buchungsstart auf den Markt kommen soll (was sich AC bei dieser komischen Nummer wohl gedacht hat)
In den letzten Jahren wurde mir der Papierkatalog schon 3-5 Tage vor dem Buchungsstart in die Hand gedrücktSchöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht ist der Papierkatalog noch nicht im Print, um noch die ein oder andere Änderung vornehmen zu können. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
-
Nach telefonischer Nachfrage bei AIDA teilte man mir mit, dass die Reisen bis Oktober 2018 auch ab sofort in allen Reisebüros buchbar sind
-