Ein paar Fragezeichen bleiben auf jeden Fall. Wie hier schon genannt können laut Hafenmeldungen sowohl AIDAaura als auch AIDAbella nicht an allen geplanten Terminen in Geiranger liegen, da diese Tage dort als "ausgebucht" markiert sind.
Entweder man hat hier eine Sonderregelung vereinbart oder es muss geändert werden. Ich vermute zweiteres.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht ist der Papierkatalog noch nicht im Print, um noch die ein oder andere Änderung vornehmen zu können. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
Ich hatte ja an Bord die Info Ende März als Erscheinungstermin bekommen. Da die Reiseberater wegen der Containerlieferung einen Vorlauf benötigen, müssten die Kataloge an Bord sein oder demnächst eintreffen. Kann jemand an Bord das Eintreffen bestätigen? Dann wäre der Print erledigt. Ich weiß nicht, ob in mehreren Auflagen gedruckt wird.
-
Ein paar Fragezeichen bleiben auf jeden Fall. Wie hier schon genannt können laut Hafenmeldungen sowohl AIDAaura als auch AIDAbella nicht an allen geplanten Terminen in Geiranger liegen, da diese Tage dort als "ausgebucht" markiert sind.
Entweder man hat hier eine Sonderregelung vereinbart oder es muss geändert werden. Ich vermute zweiteres.Ich hoffe nicht, dass Geiranger noch gestrichen wird. Denn dann hätte ich die Luna gebucht. Sind evtl. unterschiedliche Uhrzeiten angegeben als Liegezeiten?
-
Schade das mar, blu, sol und stella wieder die gleichen Touren wie gewohnt fahren.
-
Schade das mar, blu, sol und stella wieder die gleichen Touren wie gewohnt fahren.
Vergiss nicht Perla und Prima, die haben nur getauscht. Und größtenteils auch die Cara.
-
Meckert nicht. Bucht!
-
Wer sagt denn dass die Kataloge im Container geliefert werden???? Es werden ja nicht direkt 2000 Kataloge benötigt
-
wie sollen denn die Kataloge aufs Schiff kommen wenn nicht mit Containern?
Vielleicht mit der Flaschenpost -
-
Hallo,
9 AIDAdampfer sind in den Sommermonaten in den nördlichen Seegebieten unterwegs und 3 AIDAdampfer in der europäischen Südsee
Ist schon etwas komisch,daß in den Sommermonaten nur 3 AIDAdampfer in wärmeren Gewässern unterwegs sind
Eigentlich sind Kreuzfahrtschiffe in warmen Seegebieten doch eine gute Variante
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen,daß es auf dem teilweise überdachten Oberdeck der AIDAprima in der europäischen Südsee sehr warm wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Einige Fragen, die sich mir nach dem "Studium" der neuen Routen stellen...
Welches AIDA-Schiff fährt ab September 2018 auf den Kanaren? Drei Möglichkeiten: 1. AIDA plant die Kanaren 2018/19 tatsächlich erst ab November. Für mich schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich. 2. AIDA will sehr wohl ab September Kanaren-Reisen anbieten. Das ließe nur folgenden Schluss zu: AIDA baut darauf, dass Helios I früher fertig wird. Sollte das die Überlegung sein, schenkt AIDA der Meyer-Werft sehr viel Vertrauen; schließlich sind alle anderen Schiffe bis Oktober verplant und buchbar. Wird es doch nix mit der Helios vor Dezember ginge dann nur: 3. AIDA muss mal wieder umrouten. Dann könnte es am ehesten AIDAsol treffen, die dann ab 18.8. Richtung Las Palmas aufbrechen könnte. (Theoretisch möglich wäre auch eine Umroutung von AIDAbella.)
Apropos AIDAbella: Wie schnell kann dieses Schiff eigentlich fahren? Bis 28.10. ist sie in Kiel verplant. Laut Vorschau wird sie bereits ab November Südostasien-Reisen ab Bangkok/Laem Chabang anbieten. Selbst wenn es der 30.11. wäre: 33 Tage von Kiel nach Bangkok - das wäre wohl nur als durchgängige Pur-Tour möglich...
Warum endet die letzte Reise der AIDAvita in Kiel? Nach ihrer Rückkehr aus Kanada fährt AIDAvita noch zwei Norwegen-Touren ab Hamburg, die letzte davon aber nach Kiel. Das ist extrem ungewöhnlich. Eher üblich ist es, dass Schiffe, die den Sommer in Warnemünde oder Kiel verbringen, vor ihrer Reise ins Winterfahrgebiet noch mal kurz in Hamburg vorbeischauen. Aber umgekehrt? Zwei Theorien: 1. AIDAvita fährt am 26.9. von Deutschland wieder Richtung USA/Karibik. Da es mit AIDAluna und AIDAdiva bereits Transamerika-Abfahrten ab Hamburg und Warnemünde gibt, startet AIDAvita ab Kiel. 2. AIDAvita fährt im Herbst noch ein paar Ostsee-Touren. Allerdings macht dies zu der Zeit noch AIDAaura. Schwer zu sagen...
-
Ich hatte hier mal davon berichtet, dass AC in der Beschreibung ihrer Karibik Destination explizit Kuba und Havanna beschrieben hat. Kurze Zeit später wurde der Text korrigiert.
Ich gehe fest davon aus, dass Kuba im Winter 18/19 von AC angefahren wird. Hatte eigentlich auf die luna getippt, um diese Reise "attraktiver" zu machen. Lt. Vorschau ist dies jedoch nicht der Fall.
Das könnte bedeuten, dass die bisherige mar - Tour weiter aufgepeppt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die vita nach ihrer Rückkehr aus Kanada, nicht unwesentlich später wieder über den Teich schickt. -
Ich halte es für durchaus möglich, dass die Vita im Herbst noch ein paar Kurztouren ab Kiel anbietet. Die Herbst-Kurzreisen waren doch gut gebucht, die Preise gingen nicht so in den Keller wie sie Frühjahrskurzreisen. Oder man holt die Vita in den Norden, um ggf. eine Kanaren-Umroutung abzupuffern. (Oder Selection-Tour Westeuropa/Kanaren? Aber ob das lohnt?)
-
wie sollen denn die Kataloge aufs Schiff kommen wenn nicht mit Containern?
Vielleicht mit der FlaschenpostSchon mal was von Kurier Diensten und Flugzeugen gehört ????
Auf der Diva hat jemand von der Crew welche mitgenommen, als die neu waren eben weil die Container noch nicht da waren. -
Nach telefonischer Nachfrage bei AIDA teilte man mir mit, dass die Reisen bis Oktober 2018 auch ab sofort in allen Reisebüros buchbar sind
Hallo,
ich habe mal nach unsere Wunschreise für Oktober 2018 hier bei den Clubschiff-Profis gesucht. Da wird mir aber leider noch keine einzige Reise für Oktober 18 angezeigt ....Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo Gold-Locke,
für Oktober 2018 kann man einige Schiffe bereits buchen, aber leider noch nicht alle. Ich warte auch noch auf meine Traumroute.
Gehe mal direkt über AIDA. -
Ich spekuliere mal, dass z.B. Kuba mit dem Erscheinen des neuen Katalogs Ende April freigeschaltet wird.
-
Hallo,
gibt es schon Hafenmeldungen für Häfen auf Kuba
Ich denke,Kuba gibt es frühestens in dem Katalog der ab Oktober auf den Markt kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nein, ich habe mir da auch schon einen Wolf gesucht.
Unsere Spezialisten finden dort in der Regel auch nichts, da viele Webseiten einfach nicht gepflegt werden oder so ein Service überhaupt nicht angeboten wird. -
Apropos AIDAbella: Wie schnell kann dieses Schiff eigentlich fahren? Bis 28.10. ist sie in Kiel verplant. Laut Vorschau wird sie bereits ab November Südostasien-Reisen ab Bangkok/Laem Chabang anbieten. Selbst wenn es der 30.11. wäre: 33 Tage von Kiel nach Bangkok - das wäre wohl nur als durchgängige Pur-Tour möglich...
Das wird wirklich spannend und was gäbe dies für eine schöne Tour. Hoffentlich wird es keine Pur Reise.Selbst der Weltenbummler 2017 mit der Bella, von Venedig nach Bangkok, wurde mit dem Pur Abschnitt von Venedig nach Dubai regelrecht verstümmelt. Schade, schade, schade. Wäre die Bella am 05.11.2017 gleich von Venedig in Richtung Dubai gestartet hätte dies sicherlich eine Traumreise werden können.
-