Ein Gastkünstler hat bei facebook gepostet das er vom 19.11.18 Palma-Dubai auf der "Mar" macht.
Somit wird die Mar entweder Orient oder Asien machen.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Gastkünstler hat bei facebook gepostet das er vom 19.11.18 Palma-Dubai auf der "Mar" macht.
Somit wird die Mar entweder Orient oder Asien machen.Laut Katalog ist die Bella für Asien vorgesehen und die Stella für den Orient (siehe Vorschauteil). Entweder hier erfolgt eine Änderung oder die Mar fährt via Dubai in den indischen Ozean, was zugegebener Maßen schon ein kleiner Umweg wäre, aber für ausgeschlossen halte ich das nicht.
ODER: Der Gastkünstler hat die Schiffsnamen ein wenig durcheinander geworfen.
am 19.11.18 ist gar keine Aida auf Mallorca gemeldet, stand jetzt, Widersprucht 2, hmmm, mal gespannt..
-
Oder die Bella geht doch nach China und die Marke übernimmt SOA.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Oder die Bella geht doch nach China und die Marke übernimmt SOA.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Niemals. Sie geht doch nicht im Frühjahr 2018 in die Werft um anschließen nochmal in die Werft zu gehen für den Umbau.
Ich tippe eher, dass der Kollege die Schiffsnamen vertauscht hat oder das die mar in den Indischen Ozean geht von Dubai aus dann.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass die mar am 19.11. nach Dubai und dann in den indischen Ozean geht. Das wäre m.E. für den Saisonstart auf Mauritius ein bisserl spät !
Außerdem ist der 19.11.18 ein Montag. Zwar nicht ausgeschlossen, aber dennoch ein nicht so häufiger Abfahrtstermin.
-
Ich hoffe mal nicht, dass die Transmauritius 2018 ab Dubai geht, da finde sie dieses Jahr spannender. Ich möchte sie gern nächstes Jahr buchen...
-
Ich wollte mich für diese Transreise auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts Besonderes mehr. Bitte jetzt nicht wieder Kommentare loslassen, was an den Selectiontouren anders ist, ich habe nur die Aussage der Reiseberater widergegeben. Was man von den Aussagen der AIDA Mitarbeiter glauben kann und darf, kann uns nur die Glaskugel sagen. Daraufhin habe ich die Grönlandtour gebucht. Zu Haus angekommen, musste ich feststellen, die Tour war auf der AIDA Webseite 240€ billiger als auf dem Schiff. Option gezogen, erledigt.
-
Somit wird die Mar entweder Orient oder Asien machen.Kannst Du etwas näheres zu diesem Gastkünstler verraten ?
-
Ich wollte mich für diese Transreise auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts Besonderes mehr. Bitte jetzt nicht wieder Kommentare loslassen, was an den Selectiontouren anders ist, ich habe nur die Aussage der Reiseberater widergegeben. Was man von den Aussagen der AIDA Mitarbeiter glauben kann und darf, kann uns nur die Glaskugel sagen. Daraufhin habe ich die Grönlandtour gebucht. Zu Haus angekommen, musste ich feststellen, die Tour war auf der AIDA Webseite 240€ billiger als auf dem Schiff. Option gezogen, erledigt.
Was ist an den Selection-Ostseetouren BESONDERS?
So gut wie sich die Mauritiustouren verkaufen, wird AIDA das wohl irgendwann wiederholen. Allerdings gibt es ja für die Karibiksaison 18/19 die Hoffnung für Kuba, vielleicht im Selection.
-
Interessanterweise sind sogar Meldungen für die AIDAmar in Palma de Mallorca entfernt worden. Sie war noch bis vor kurzem am 2.11. und 6.11.18 dort gemeldet. Die Meldung 2.11. hatte ich eh für überholt angesehen, da sie ja laut neuem Katalog am 24.10. in Hamburg ist. 9 Tage für die Strecke HH-Palma ist machbar, aber unwahrscheinlich. 13 Tage (24.10.-6.11.) wären realistisch gewesen - anschließend dann 25 Tage von Mallorca nach Mauritius (6.11.-1.12.). Hätte so schön gepasst. Aber wer weiß...
Sollte sie tatsächlich am 19.11. von Palma nach Dubai fahren, frage ich mich, was macht sie zwischen dem 24.10. und 19.11. außer einer Westeuropatour?
Neues von AIDAdiva
Es gibt übrigens noch eine Neuigkeit: AIDAdiva ist im Winter 18/19 auf St. Maarten gemeldet (ab 21.11. jeden zweiten Mittwoch, 9-18 Uhr). Laut Vorschau im neuen Katalog sollte sie eigentlich wieder die Route Karibische Inseln fahren (dann wäre sie an den genannten Terminen auf Bonaire, nicht auf St. Maarten). Allerdings: Auch AIDAluna müsste ab 21.11. jeden zweiten Mittwoch auf St. Maarten sein (Route Karibik & Mexiko). Hierzu gibt es wiederum keine Meldungen. Ist einfach nur ein falscher Schiffsname angegeben? Möglich. Allerdings ist von Samana kommend eine Ankunft um 9 Uhr unrealistisch (aktuelle Liegezeit in St. Maarten auf der Luna-Tour: 13-20 Uhr).Da die Winter-Routen 18/19, die im Katalog schon als Vorschau drin sind, immer noch nicht buchbar sind, könnte das bedeuten, dass immer noch Bewegung in der Planung ist. Eine Möglichkeit: Die Luna-Tour wird umgemodelt (Kuba rein, dafür St. Maarten raus). Um St. Maarten weiterhin anzubieten, wird der Hafen in die Diva-Tour eingebaut.
Stutzig macht mich allerdings die Tatsache, dass AIDAdiva vor dem regelmäßigen Mittwochs-Anlauf (wie gesagt: ab 21.11.) auch schon am 8. und 18.11. (je 8-18 Uhr) auf St. Maarten gemeldet ist. Das passt irgendwie überhaupt nicht. Zumal: AIDAdiva haut frühestens am 4.11. aus New York ab... Nein, das kann nicht passen.
Ich bleibe gespannt.
-
Wir sind auch sehr gespannt. Und deswegen habe ich bei unserer Kurzreise auf der AidaSol Anfang Mai einen der Reiseberater gefragt, wann denn die Touren 2018/2019 kommen werden. Und der hat gemeint, wahrscheinlich im September. Das wäre noch ganz schön lange hin.
-
Ich denke auch dass Kuba in eine Tour eingebaut wird. Eine tour ab USA denke ich nicht. Da man gesehen hat dass es leider in den letzten Wintern nicht funktioniert hat eigentlich schade.
-
Ich denke auch dass Kuba in eine Tour eingebaut wird. Eine tour ab USA denke ich nicht. Da man gesehen hat dass es leider in den letzten Wintern nicht funktioniert hat eigentlich schade.
Und da würde sich die Luna Tour ja anbieten, da diese neben der routenführung auch preislich am besten geeignet wäre. Diese wurde ja im Vergleich zu den anderen ja doch deutlich günstiger angeboten, was mit einer Aufwertung durch Kuba Geschichte sein könnte.
-
Ich denke da eher an eine Karibik Tour die da in Frage käme .
Die ein und Ausreise aus den USA würde entfallen , und so könnte man auch die teuren flugpakete gut verkaufen
Außerdem sind die Karibik touren fast jede Woche im Angebot
Diese Woche glaube ich für 1799 Euro mit Flug
Allerdings wird carnival seine Anläufe bestimmt erst mit seinen Schiffen machen
Denke da wird Aida noch etwas warten müssen -
Ich denke da eher an eine Karibik Tour die da in Frage käme .
Die ein und Ausreise aus den USA würde entfallen , und so könnte man auch die teuren flugpakete gut verkaufen
Außerdem sind die Karibik touren fast jede Woche im Angebot
Diese Woche glaube ich für 1799 Euro mit Flug
Allerdings wird carnival seine Anläufe bestimmt erst mit seinen Schiffen machen
Denke da wird Aida noch etwas warten müssenIch denke das mit der USA hat andere Gründe. Bei den USA reisen sind auch viele über aida angereist. Viele vario Preise gab es nur mit Flug.
Es hat was damit zu tun dass viele aida masssen Touristen die Anreise scheuen wegen esta und sonstigen Formalitäten. Das hat ja die Vergangenheit bewiesen.
Bei den Karibik Touren Reisen mittlerweile auch viele individuell an.
-
Aber meinst du das AC sich den Stress nach Kuba mit der Einreise in Miami antun will?
Ich denke da würde AC noch etwas warten.
Das AC die Karibik mit Flügen verkaufen will ist doch klar, die haben eine Menge eingekauft.
Aber La Romana ist nun mal nicht so gut zu erreichen wie z.b miami.
Und so viele freie Tage hat nun mal auch nicht jeder um 1 oder 2 Tage früher anzureisen. -
Was meinst Du für einen Stress ? USA mit Karibik ist doch derzeit kein Thema mehr.
Einreise nach Kuba geht mit Touristenkarte, die in der Regel durch den Reiseveranstalter gleich mitgeliefert wird.
-
Es geht darum nach Kuba in die USA einzulaufen
Weil jemand die NA 4 mit Kuba ins Gespräch gebracht hat
Und ich denke wenn dann würde AC das eher mit einer Karibik Tour verbinden
Aber das kann jeder selbst für sich tippen -
Der Knackpunkt für die Miami-Touren war auch das eingesetzte Schiff. Nicht jeder möchte mit den "alten kleinen" Schiffen fahren...
Es geht darum nach Kuba in die USA einzulaufen
Weil jemand die NA 4 mit Kuba ins Gespräch gebracht hat
Und ich denke wenn dann würde AC das eher mit einer Karibik Tour verbinden
Aber das kann jeder selbst für sich tippenDie NA4 wird nicht mit Kuba gehen. In den 14 Tagen wird das nix. Man hat einfach nicht genug Zeit, schon jetzt ist die Tour ziemlich auf Kante genäht. Der erste Tag in New York ist bis 24:00Uhr zur Anreise eingeplant (die letzten Gäste mit AIDA-Anreise checken gegen 23:00Uhr Ortszeit ein!), der Weg zu den Bermudas ist bei einem Auslaufen Abends nicht rechtzeitig zu schaffen, man würde nicht 09:00Uhr auf der Matte stehen, sondern gegen 12:00Uhr oder später. Dann kommen zwei Seetage bis Nassau, wo man 16:00Uhr wieder ausläuft. Der nächste Häfen ist Miami inkl. Facecheck, allerdings hat Port Canaveral ebenfalls Möglichkeiten zum Facecheck, wie es in Norfolk und Baltimore aussieht, weiß ich nicht.
Wenn auf der NA4 Kuba mit dabei sein soll, dann müsste man also einen Tag in New York streichen und ein weiteres Ziel - entweder Norfolk, Port Canaveral oder Baltimore. Dann hat man evtl. Zeit fûr den Abstecher von Nassau nach Havanna. Alternativ werden die Bermudas ausgelassen und Nassau direkt angelaufen - aber dann hat die Tour drei Seetage am Stück... -
Leute, Kuba wird definitiv auf einer Karibik Route eingebunden werden.
Es stellt sich lediglich die Frage, ob eine neue Route ggf. ab Miami aufgezogen wird oder Kuba in eine bestehende Route integriert wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kuba entweder in die Tour der Luna integriert wird oder im Rahmen des selecetion Programms in einer neuen Routen aufgezogen wird, wobei sich hier zusätzlich die Frage nach dem Starthafen stellen wird. Aber Kuba und Miami overnight wäre doch schonmal ganz nach selection (verlangerte Liegezeit und so). Aber für Selection wurden mir noch so viele andere Regionen einfallen, sodsss ich mir eine Einbindung in die Luna Tour erhoffe.Zu den miamitouren. Ich muss zugeben, dass ich 10,11 Tages Touren bei einer Flugzeit von mindestens 8h zu kurz finde und so werden sicher mehrere Leute gedacht haben, wobei dann die Kombi zu 21d dann für viele wiederum zu lang war.
Edit: wenn man sich mal die aktuellen Buchungsmöglichkeiten anschaut, ist die Bella zb bis Ende Oktober 2018 buchbar, sollte die wirklich wie in der Vorschau gezeigt nach Asien, wäre sie dort ja frühestens Mitte Dezember.
Ich vermute eher, dass die Sol nach SOA gehen wird, da diese bereits Ende September ihre letzten Touren in Europa beginnen wird und man ja doch ein Weilchen braucht. Diva und Luna in der Karibik sind ja nahezu fix. Auch spannend, wo die Perla fahren wird, nächster Versuch Metropolen im Winter?? Prima im Mittelmeer und Helios I auf den Kanaren sind ebenfalls fix. Die Bella könnte ab Anfang Dezember die Karibik bereisen, was wiederum abhängig von Aidamar und Aidastella ist. Aber zur Mar war ja zu lesen, dass die laut einem Gastkünstler nach Dubai geht. Desweiteren sehe ich die Aura auf den Kanaren, da sie im gegensatz zur Vita länger buchbar ist. Somit stecke ich die Vita nach Mauritius.
Bezüglich Helios I tippe ich auf eine Übergabe im Oktober 2018, das würde ja passen, da das zweite Schiff 2015 und auch 2016 im Oktober übergeben wurde. Somit könnte theoretisch bereits Anfang November die Helios I die Kanaren aufnehmen.Daher meine Vermutung:
Cara:neue Selectiontour (möglich wäre Südamerika, Asien mit China zum Beispiel).
Vita: Mauritius
Aura:14 Tage Kanaren
Diva: Karibische Inseln
Bella:14 Tage Karibik mit Mittelamerika
Luna: Karibik mit Mexiko und Kuba
Blu: 10/11 Tage Kanaren
Sol: Südostasien
Mar: Dubai
Stella: Kanaren
Prima: Mittelmeer
Perla: Metropolen
Helios I: Kanarenwas sagt ihr? unwahrscheinlich oder gut möglich ?
-