Wie ist denn die "Prognose" der Experten für den Winter im hohen Norden für Frühjahr 2019
Fragt sich fips
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
jein. EInerseits müssen natürlich beliebte Fahrgebiete im Programm bleiben, andererseits neue Häfen natürlich immer wieder gesucht werden. Oder es werden Routen zb. nur alle 2 Jahre bedient, das wäre ja auch eine Lösung.
Der Orient mit Indien ist ja zb nicht besonders gut gelaufen, aber da der Orient ja auch nicht so gut läuft, wäre es hier doch sinnvoll im Monat (=4Wochen) wie folgt zu verfahren. 1xWoche Orient, 2 Wochen Orient mit Indien, 1 Woche Orient, und dieses Programm wiederholt sich den gesamten Winter über alle 4 Wochen. So könnte man aus zwei nicht gerade gut laufenden Fahrgebieten versuchen noch das Beste rauszuholen. Und dies könnte man bei anderen Fahrgebieten ähnlich machen. Und mit den frei werdenden Schiffen neue Routen befahren. Diese Aufspaltung muss ja auch nicht bei allen Schiffen erfolgen.Ich könnte mir zb. eine Wideraufnahme der Südamerika Reisen vorstellen oder auch die Westküste der Usa oder irgendwas mit Sydney. Wie gesagt, diese Fahrgebiete müssen ja nicht jedes Jahr bedient werden, sondern könnten ja auch nur alle 2 Jahre gefahren werden, was wahrscheinlich auch die Auslastung erhöhen würde.
Deine Idee den Orient interessanter zu macher durch Abwechlung der Routen finde ich auch völlig richtig. Eventuell kann man da auch noch was an den Häfen machen, z.B. Sir Yas Bani Island oder Katar aufnehmen.
Deine Wünsche für Selection kann ich auch zu 100% teilen, mir würde ja sogar ne Neuauflage von Singapur - Shanghai oder eine neuen Tour von Singapur in Richtung Indonesien Semarang/Bali/Lombok mit z.B. Komodo oder Brunei genügen... Naja träumen ist ja erlaubt
Finde einfach man vertut die Chance, wenn man die Aura leider wieder um die Kanaren schickt. An den Verkaufszahlen der Mauritius-Tour sieht man wie es gehen kann... -
Brunei war vor einigen Jahren in der SOA Tour integriert. War in 2012 mit der diva dort. Fand ich interessant, war für AC aber wohl ein viel zu großer Umweg.
-
Ich glaube nur das Aida nicht unbedingt das machen wird was sich hier die meisten wünschen würden.
Die werden genau schauen welche Auswirkungen Selection auf das Buchungsverhalten auch bei den anderen Schiffen hat.
Und ob dadurch andere Schiffe Umsatzrückgänge haben, und weitere Optimierungsmöglichkeiten prüfen.
Klar kann man eine Menge machen mit den Schiffen, nur wird AC das auch so sehen. ?
Vermute das auch geprüft wird was die ganze Logistik kostet bei diesen Fahrten, und was dann überbleibt.
Und so bleibt genug Zeit hier zu vermuten was Aida so anbieten könnte, und was man selber gerne hätte -
Ich glaube nur das Aida nicht unbedingt das machen wird was sich hier die meisten wünschen würden.
Die werden genau schauen welche Auswirkungen Selection auf das Buchungsverhalten auch bei den anderen Schiffen hat.
Und ob dadurch andere Schiffe Umsatzrückgänge haben, und weitere Optimierungsmöglichkeiten prüfen.
Klar kann man eine Menge machen mit den Schiffen, nur wird AC das auch so sehen. ?
Vermute das auch geprüft wird was die ganze Logistik kostet bei diesen Fahrten, und was dann überbleibt.
Und so bleibt genug Zeit hier zu vermuten was Aida so anbieten könnte, und was man selber gerne hätteNaja manches was sich hier gewünscht wurde, ist ja auch wahr geworden. Aida liest ja mit, nichts neues. Das aida zunächst einmal die Wünsche auf Wirtschaftlichkeit prüft ist ja auch logisch und nachvollziehbar, dennoch träumen ist erlaubt
-
Wenn AIDA hier wirklich mitlesen würde, hätten Sie mir schon längst ein Jobangebot als Routenplaner gemacht...
-
Die Idee mit der Integration der Orient-Indien-Touren in die klassischen Orienttouren macht Sinn, denn die drei indischen Häfen werden bei Transreisen auch von Sphinx-Schiffen angefahren. TUI macht das auch so, leider musste man dort schon 1 von 2 Orient-Indien-Reisen aufgrund zu geringer Nachfrage absagen. Die Integration der Shanghai-Reisen in die normalen SOA-Touren würde bestimmt die ohnehin hohe Nachfrage in diesem Fahrtgebiet noch weiter steigern (auch hier ist TUI Vorreiter und fährt 2018/19 erstmals nach Hongkong und wieder zurück).
Ob eine Sphinx abgesehen von der Logistik auch die zweiwöchigen Kanaren-Touren fahren kann ist fraglich. Terceira, Horta und vor allem El Hierro dürften wohl nicht groß genug sein.
-
Die Idee mit der Integration der Orient-Indien-Touren in die klassischen Orienttouren macht Sinn, denn die drei indischen Häfen werden bei Transreisen auch von Sphinx-Schiffen angefahren. TUI macht das auch so, leider musste man dort schon 1 von 2 Orient-Indien-Reisen aufgrund zu geringer Nachfrage absagen. Die Integration der Shanghai-Reisen in die normalen SOA-Touren würde bestimmt die ohnehin hohe Nachfrage in diesem Fahrtgebiet noch weiter steigern (auch hier ist TUI Vorreiter und fährt 2018/19 erstmals nach Hongkong und wieder zurück).
Ob eine Sphinx abgesehen von der Logistik auch die zweiwöchigen Kanaren-Touren fahren kann ist fraglich. Terceira, Horta und vor allem El Hierro dürften wohl nicht groß genug sein.
DIe Hafengröße sehe ich da nicht als Problem, denn man könnte ja Tendern. Die Frage ist eher, wie sieht es dort mit den Ausflugskapazitäten aus....
-
Da ja die Emsüberführung für September 2018 (Quelle hierfür, siehe andere Thread oder offizielle Aida-Helios-Seite) der Helios vorgesehen ist, denke ich, man wird entsprechend dann auch vor Dezember mit den ersten offiziellen Fahrten rechnen dürfen
-
Was macht die Mar im Winter 18/19? Wieder Wieder Karibik? Ich spekuliere wieder auf die Transkaribik oder Transatlantik. Wie stehen die Chancen?
-
Ab wann sind die Routen offiziell raus bzw. wann kommt der Katalog für 2018/2019?
Würde gern wissen, ob Mauritius generell im Pogramm bleibt!
Danke!
VG
-
Ab wann sind die Routen offiziell raus bzw. wann kommt der Katalog für 2018/2019?
Würde gern wissen, ob Mauritius generell im Pogramm bleibt!
Danke!
VG
September / Oktober vermutlich
-
100 % kann ich dir die Frage natürlich nicht beantworten. Aber ich war auf einer Kreuzfahrtmesse und der junge Mann von aida sagte, dass aufgrund der sehr hohen Nachfrage Mauritius bestimmt im Programm bleibt.
-
Ich wollte mich für diese Reise 2018 auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts BESONDERES mehr. Das ist AIDA. Jeder bekommt eine andere Aussage. Bin nächste Woche in Warnemünde, wenn ich im Stadthafen bei AIDA nachfrage, erhalte ich wieder eine andere Aussage. 100% Sicherheit werden wir mit Erhalt des Kataloges haben. Umroutungen eingeschlossen.
-
Dann hoffen wir mal, dass "mein" Berater recht behält.
Die unterschiedlichen Selection-Touren im Mittelmeer mit der Aura werden doch auch mehrfach gefahren und sind nichts besonderes.
Aber die unterschiedlichen Aussagen von Aida, die sind schon was "Besonderes".
. -
Dann hoffen wir mal, dass "mein" Berater recht behält.
Die unterschiedlichen Selection-Touren im Mittelmeer mit der Aura werden doch auch mehrfach gefahren und sind nichts besonderes.
Aber die unterschiedlichen Aussagen von Aida, die sind schon was "Besonderes".
.das Problem ist, dass die Mitarbeiter einfach sehr schlecht informiert oder geschult sind. Hier wäre es das Beste dann zusagen, dass können wir ihnen derzeit nicht sagen, wird mit dem Erscheinen des Kataloges im Herbst verkündet.
-
Ich wollte mich für diese Reise 2018 auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts BESONDERES mehr. Das ist AIDA. Jeder bekommt eine andere Aussage. Bin nächste Woche in Warnemünde, wenn ich im Stadthafen bei AIDA nachfrage, erhalte ich wieder eine andere Aussage. 100% Sicherheit werden wir mit Erhalt des Kataloges haben. Umroutungen eingeschlossen.
Was ist denn an den Selection-Mittelmeertouren, -Ostseetouren und -Kanaren/Kapverdentouren so BESONDERS?
Sobald der Herbst da ist, werden wohl ein paar Selectiontouren ins Just rutschen...Und so gut wie sich die Weltreise und die Madagaskar/Mauritius-Touren verkauft haben, wird wohl AIDA da nachlegen wollen.
-
Das glaube ich auch, denn nur die Rendite zählt. Viel Premium, volle Kasse.
-
Ihr glaubt doch wohl selber nicht das die eine Route wie Madagaskar nur eine Saison fahren!!
Dafür ist doch der Planungsaufwand viel zu hoch und es ist ein politisch ruhiges Gebiet,
AC wäre doch bekloppt, die Route wieder raus zu nehmen, solange der Rubel rollt. -
Ihr glaubt doch wohl selber nicht das die eine Route wie Madagaskar nur eine Saison fahren!!
Dafür ist doch der Planungsaufwand viel zu hoch und es ist ein politisch ruhiges Gebiet,
AC wäre doch bekloppt, die Route wieder raus zu nehmen, solange der Rubel rollt.Naja da Costa die gleiche bzw. eine sehr ähnliche Route ebenfalls fährt, es der gleiche einschiffungshafen ist und die selben Agenturen vor Ort zuständig sind, ist der planungsaufwand jetzt auch nicht exorbitant hoch.
-