sorry,
da sag ich nur:
Costa fährt noch immer Südamerika,
Aida leider schon lange nicht mehr,
dort gab es auch null Kooperation.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sorry,
da sag ich nur:
Costa fährt noch immer Südamerika,
Aida leider schon lange nicht mehr,
dort gab es auch null Kooperation.das stimmt nicht
nur zu welchen Preisen ging Südamerika weg?
welche Auflagen gibt es dort? gut die gelten zwar für Costa auch, aber wenn Deutschen auch andere Zielgebiete nehmen, wieso dann diesen Aufwand betreiben?und für zwei Reedereien genügend Brasilianer einstellen ist was anderes als nur für eine, und Italiener (Costa Hauptkunden) nehmen das Anreisechaos auch etwas gelassener aufgrund ihrer Charaktere als Deutsche, ich sag nur Deutsche Pünktlichkeit, Genauigkeit usw, und da gab es seitens der deutschen Kunden wohl sehr viel mehr Beschwerden, als von anderen Nationalitäten. Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen, zumal es die Auflagen im Indischen Ozean nicht gibt.
ABER: Auch ich gehe davon aus, dass diese Route im Programm bleibt, allein weil sie so gut verkauft wurde.
p.s: Deine Aussage würde ja auch bedeuten, dass AIda jetzt öfter nach China fährt, weil der AUfwand für die beiden Reisen sich ja allein nicht gelohnt hätte;-) Und daran glaube ich ebenso nicht, die Bella kommt aus Thailand direkt zurück nach Europa und geht dort April 2018 in die Werft;-).
-
Bei manchen Routen kann man ja die genauen Termine relativ gut über die eine oder andere Hafenmeldung bereits im Voraus ableiten. Wie ist das bei den Südostasien-Routen? Wir würde unheimlich gern mal die Route fahren, sind aber auf die Ferien angewiesen - in diesem Fall passen für uns nur die Weihnachtsferien. Und in der Regel fällt diese Route nicht komplett in die Ferien.
Habe ich eine Chance, über irgendeine Hafenmeldung schon vor Erscheinen des neuen Kataloges abzuleiten, wann die Weihnachtsreise Südostasien diesmal (also 2018) starten wird? Wenn ja, wann ist mit den entsprechenden Hafenmeldungen zu rechnen?
Danke für Eure Hilfe!
-
Ich wollte mich für diese Reise 2018 auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts BESONDERES mehr. Das ist AIDA. Jeder bekommt eine andere Aussage. Bin nächste Woche in Warnemünde, wenn ich im Stadthafen bei AIDA nachfrage, erhalte ich wieder eine andere Aussage. 100% Sicherheit werden wir mit Erhalt des Kataloges haben. Umroutungen eingeschlossen.
Ich denke auch die Route wird gefahren. Die Bella Berater wollten die wenigen Restplätze verkaufen.
Die Norwegen Route Selektion wird ja auch weiter gefahren.
Uns hat ein Manager bei unserer letzten Cruise gesagt das es unwahrscheinlich ist dass ein großes Schiff die Mauritius Tour fährt, da einfach dass die Infrastruktur nicht hergibt. Aber er tat auch so dass die Tour bleibt.
-
Die Pressemitteilung zum Erstanlauf der Perla in Barcelona könnte man so interpretieren, dass die Nova den Sommer 2019 im westlichen Mittelmeer verbringt:
"2018 wird AIDA Cruises sein Engagement weiter ausbauen. Dank der Fertigstellung des neuen Kreuzfahrtterminals der Carnival Gruppe werden erstmals sechs Schiffe der AIDA Flotte den Hafen von Barcelona auf ihren Reisen durchs Mittelmeer. (...) Dieses wurde speziell für die nächste Generation von Schiffen, die komplett mit LNG betrieben werden kann, entworfen. Das erste Schiff dieser Generation, AIDAnova, wird im Herbst 2018 in Dienst gestellt."
-
Aussage einer Reiseberaterin hier an Bord ( von der ich sehr hoffe, dass sie nicht stimmt) : Ab September bis Dezember wird jeden Monat ein Highlight für den Winter 2018/2019 bekannt gegeben.
-
Aussage einer Reiseberaterin hier an Bord ( von der ich sehr hoffe, dass sie nicht stimmt) : Ab September bis Dezember wird jeden Monat ein Highlight für den Winter 2018/2019 bekannt gegeben.
Grundsätzlich eine "schwachsinnige" Idee, aber wahrscheinlich schaffen sie es mit der Planung mal wieder nicht....
-
Wieso passt doch Perfekt zu AIDA, so kann man besser Premium verkaufen. Und nur Darum geht es doch noch.
-
Die Norwegian Getaway kreist seit heute morgen vor Warnemünde, da ein Anlauf wegen starken Windes nicht möglich ist. Blöd, dass Warnemünde, auch einer der Einschiffungshäfen auf der Route ist...
Das zeigt mal wieder, dass die Hyperion oder Helios ab Warnemünde ein Risiko wären.
-
Die Norwegian Getaway kreist seit heute morgen vor Warnemünde, da ein Anlauf wegen starken Windes nicht möglich ist. Blöd, dass Warnemünde, auch einer der Einschiffungshäfen auf der Route ist...
Das zeigt mal wieder, dass die Hyperion oder Helios ab Warnemünde ein Risiko wären.
Hallo,
der Wind soll aber in den nächsten Stunden weniger werden
Im letzten Jahr wurde auch schon ein Dampfer kurzfristig nach Kiel umgeleitet und die anreisenden Gäste mit Bussen nach Kiel gefahren und abreisende Gäste bei Bedarf mit dem Bus nach Warnemünde
Das ist z.B. ein großer Vorteil für den Kieler Hafen, die großen Dampfer können auch bei Sturm in Kiel ihr Einlaufmanöver fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hat jemand evtl. schon Insiderinfos ob Südamerika (Amazonas) wieder
angelaufen wird ? -
Wieso passt doch Perfekt zu AIDA, so kann man besser Premium verkaufen. Und nur Darum geht es doch noch.
Nee, das ist eher kontraproduktiv... Kreuzfahrten bucht man eher langfristig. Zusätzlich sind viele potentielle Kunden an (Ferien-)Termine oder Urlaubsplanungen gebunden. Wenn man Highlights zu spät veröffentlicht, dann ist das eher eine Garant für Vario- und Just-Schnäppchen.
-
Wenn es denn mal Just-Angebote wieder gäbe...
-
Wieso sollte es die geben?
Just ist ja nur Resterampe;-)
-
Die kommen bald, warte mal das Sommerferienende ab. Spätestens die Transreisen Ende Oktober kommen ins Just...
-
Die kommen bald, warte mal das Sommerferienende ab. Spätestens die Transreisen Ende Oktober kommen ins Just...
oder morgen aber nur Transreise oder Karibik/Asien, der Rest ist wohl zu gut gebucht für Just
-
Wenn ich mir die Angebote bei den Clubschiff Profis anschaue dann brauchst es kein just mehr.
Da wurden doch Touren mit der Cara oder der Luna im Vario doch zu Just Preisen angeboten.
Auch Soa oder Karibik sind ja nicht wirklich teuer,.
ich glaube nicht das Just da noch günstiger wird -
-
Nun da kann man nicht meckern
-
Wie witzig ist das denn?!
Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet, denn sonst wird Just doch immer Montags für den kommenden Mittwoch angekündigt!? Ihr HellseherUnsere Favoriten in der Auswahl-Misere (können uns einfach für nichts entscheiden) sind aber leider nicht dabei, aber trotzdem schön dass es die Angebote wieder gibt
----
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
ich fände es ja toll, wenn AIDA mehr griechische Häfen in einer Tour der mittelgroßen Schiffe (diva und mar-Generation, welche Überbegriffe im Forum für welche Klasse steht, habe ich noch nicht raus) verbinden würde.Hatten mir der Trans-Aura schon in den letzten Jahren geliebäugelt, aber so richtig sicher waren wir uns nicht, ob so ein kleines Schiff was für uns wäre und nun ists für Balkon eh zu spät.
Vielleicht wird das östliche Mittelmeer ohne Israel und ohne die Türkei ja trotzdem nochmal mehr erschlossen?
Oder waren da schon "zu viele" Schiffe vor 2014 unterwegs? -