Sind bei den vielen Angeboten bei den Clubschiff Profis keine dabei ?
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nee, das ist eher kontraproduktiv... Kreuzfahrten bucht man eher langfristig. Zusätzlich sind viele potentielle Kunden an (Ferien-)Termine oder Urlaubsplanungen gebunden. Wenn man Highlights zu spät veröffentlicht, dann ist das eher eine Garant für Vario- und Just-Schnäppchen.
die kurzfristig angebotenen Touren verkaufen sich durchgängig eher schlecht. Selbst die Perla-Touren müssen ja agressiv auf den Markt geworfen werden.
Dito die schlecht gebuchten Bella-Touren aus der Umroutung.Bei der Perla hat man ja nicht einmal gewagt die Ersttouren als Club-Reise (welcome cruise) anzubieten, wie es bei der Prima noch der Fall war. Da hätte man in der Vremarktung zu viel Zeit verloren.
-
Es ist schon noch eine lange Wartezeit bis Aida im Herbst die ganzen Routen 2018/2019 bekannt gibt. Wir würden uns für die Transkaribik oder Transreisen durch den Suezkanal interessieren. Weiß da schon jemand was oder hat schon eine Idee?
-
Es ist schon noch eine lange Wartezeit bis Aida im Herbst die ganzen Routen 2018/2019 bekannt gibt. Wir würden uns für die Transkaribik oder Transreisen durch den Suezkanal interessieren. Weiß da schon jemand was oder hat schon eine Idee?
ähnlich zu diesem Jahr. Ist ja jedes Jahr gleich. Beginn Ende Oktober/Anfang November
-
Am 10.04.2019 ist eine AIDA in Hongkong overnight.
-
Am 10.04.2019 ist eine AIDA in Hongkong overnight.
Was zur Frage führt: Ist das China-Abenteuer der Bella nur aufgeschoben oder doch abgesagt?
-
Diese Meldung existiert schon seit Monaten...
Neu hingegen ist, dass AIDAstella nun von Anfang November 2018 bis Mitte April 2019 jeden Dienstag in Funchal gemeldet ist. Sie wird wohl ab 4.11.18 sonntags "Kanaren & Madeira 1" fahren. Zwar ist auch AIDAsol noch in Funchal gemeldet (ab Ende Nov. ebenfalls dienstags); diese Meldungen werden aber sicherlich bald verschwinden.
Ebenfalls neu sind die ersten Meldungen für den Sommer 2019. Sie betreffen AIDAvita, AIDAdiva und AIDAluna. Meldungen gibt es aus Reykjavik und Bergen. Demnach wird AIDAvita wohl auch im Sommer 2019 das Kanada-Programm fahren - analog zu den Routen aus 2018. AIDAdiva (6.9.) und AIDAluna (28.8.) brechen wieder zu Transamerika-Routen auf.
-
Und die Mar? Kuba?
-
Diese Meldung existiert schon seit Monaten...
Neu hingegen ist, dass AIDAstella nun von Anfang November 2018 bis Mitte April 2019 jeden Dienstag in Funchal gemeldet ist. Sie wird wohl ab 4.11.18 sonntags "Kanaren & Madeira 1" fahren. Zwar ist auch AIDAsol noch in Funchal gemeldet (ab Ende Nov. ebenfalls dienstags); diese Meldungen werden aber sicherlich bald verschwinden.
Ebenfalls neu sind die ersten Meldungen für den Sommer 2019. Sie betreffen AIDAvita, AIDAdiva und AIDAluna. Meldungen gibt es aus Reykjavik und Bergen. Demnach wird AIDAvita wohl auch im Sommer 2019 das Kanada-Programm fahren - analog zu den Routen aus 2018. AIDAdiva (6.9.) und AIDAluna (28.8.) brechen wieder zu Transamerika-Routen auf.
Soviel zum Ausblick im frischen Katalog, wo die stella wieder den Orient fahren sollte....
Die sol ist auf der Webseite von Palma am 2.11.17 dort gemeldet mit Ziel Malaga, schätze, dass es für die sol nun in die andere Richtung geht und sie die Orient übernimmt.
Hmm, mich interessiert aber am meisten der indische Ozean. -
Und die Mar? Kuba?
Hallo,
im Gegensatz zu Obama distanziert sich der Trump nach aktuellen Meldungen ja wieder von Kuba,aus diesem Grund glaube ich nicht, daß Kuba in den Katalog kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sehe ich nicht so. Trump will Einschränkungen für Individualreisende erlassen. Ich bin sicher, dass KF nicht dazu gehören wird.
-
Würde auch nur für US Bürger gelten
http://www.focus.de/politik/auslan…id_7249782.html -
So können US-Amerikaner auch weiterhin unter bestimmten Bedingungen nach Kuba reisen, etwa wenn sie Familienmitglieder besuchen wollen oder an einem kulturellen, religiösen oder akademischen Austauschprogramm teilnehmen. Amerikanische Fluggesellschaften und Anbieter von Kreuzfahrten sollen weiterhin Flüge und Fahrten nach Kuba anbieten dürfen
https://www.welt.de/politik/auslan…ueber-Kuba.html
Gilt wohl auch für Carnival/AIDA
-
Eine Frage an die Spezialisten:
Am 15.09.2018 startet die VITA zur einer Norwegentour mit Zielhafen Kiel am 26.09.2018. Danach gibt es keine weiteren Touren.
Irgendiw unschlüssig, die VITA so spät in die Ostsee zu schicken. Was meint Ihr, kommt danach ? -
Eine Frage an die Spezialisten:
Am 15.09.2018 startet die VITA zur einer Norwegentour mit Zielhafen Kiel am 26.09.2018. Danach gibt es keine weiteren Touren.
Irgendiw unschlüssig, die VITA so spät in die Ostsee zu schicken. Was meint Ihr, kommt danach ?Die Vita ist dieses Jahr bis Ende Oktober in der Ostsee und geht am 25.10.17 auf die Transtour in Richtung Kanaren.
Wenn sie wirklich früher auf eine Transtour geht - in welche Richtung? (Achtung Spekulatius!)
- Transtour auf die Kanaren (dann das 08/15-Kapverden und das neue Azoren-Programm)
- Transtour in Richtung Mittelmeer, dann weiter nach Mauritius/Madagaskar (dann kann man 2 bis 3 zusätzliche 14-Tage-Touren ab Mauritius anbieten, die gingen ja weg wie geschnitten Brot!)
- Transtour in Richtung Karibik (vielleicht unter Umgehung der USA?) um Selection in der Karibik anzubieten (Kuba!)Die Transtour in Richtung Karibik würde wohl die südliche Route über die Azoren gehen, sonst wäre ein zusätzlicher Stop zum Bettenwechsel in Nordamerika (Montréal, New York?) fällig. Allerdings gibt es etwas, was seit 2015 nicht mehr angeboten wird: eine Kreuzfahrt (Transreise) mit Zwischenstopp in New York ohne Wechseltag. Die Transatlantik 2015 war etwas spät - die ging Ende Oktober los und sorgte für ungemütliches Wetter auf dem Atlantik. Kommt New York ins Programm, dann wird das eine Transtour mit sehr vielen Seetagen.
Wobei eine Transtour mit Overnight (ohne Bettenwechsel) in New York und weiter nach Kuba wirklich ins Selectionsprogramm passt. -
Für alle, die auf Kuba-Kreuzfahrten im neuen AIDA-Katalog spekulieren: Das scheint nichts zu werden. So jedenfalls lese ich es aus dieser Pressemitteilung von Carnival:
Carnival Corporation Statement on Updates to Cuba Policy MIAMI, June 15, 2017 /PRNewswire/ -- Carnival Corporation (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK) is pleased that the policy changes announced by the Trump administration will allow our ships to continue to sail to Cuba. We will review the extent of the tightening of the travel rules, but our guests have already been traveling under the 12 approved forms of travel to Cuba since we undertook our historic first cruise to Cuba more than a year ago.
Our experience in Cuba this past year has been extremely positive. We look forward to the new cruises being planned for Cuba with Carnival Cruise Line and Holland America Line. We also have requested approval for our other brands to travel to Cuba.
Travel brings people and cultures together, so we are excited about the upcoming cruises to Cuba for our guests.Da sind leider nur Carnival Cruise Line und Holland America Line erwähnt.
Ich finde es schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
-
Also entweder haben mich meine Englischkenntnisse eben verlassen oder ich verstehe den Text nur anders als du.
Wo steht da dass AIDA NICHT nach Kuba fahren wird? -
Also entweder haben mich meine Englischkenntnisse eben verlassen oder ich verstehe den Text nur anders als du.
Wo steht da dass AIDA NICHT nach Kuba fahren wird?Zu wem gehört dann aida ??? Zu Costa !! Und zu wem gehört Costa zu carnival.
Es steht ja auch drin dass es nicht für andere Marken gilt es bleibt also offen.
Ich sehe aber dennoch eine Hoffnung für Kuba im Rahmen einer Karibik Tour.
USA und Kuba halte ich aus vielen Gründen für eher unwahrscheinlich.
-
"We also have requested approval for our other brands to travel to Cuba."
Heißt: "Wir haben außerdem Genehmigungen beantragt für unsere anderen Marken"
-
Für alle, die auf Kuba-Kreuzfahrten im neuen AIDA-Katalog spekulieren: Das scheint nichts zu werden. So jedenfalls lese ich es aus dieser Pressemitteilung von Carnival:
Carnival Corporation Statement on Updates to Cuba Policy MIAMI, June 15, 2017 /PRNewswire/ -- Carnival Corporation (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK) is pleased that the policy changes announced by the Trump administration will allow our ships to continue to sail to Cuba. We will review the extent of the tightening of the travel rules, but our guests have already been traveling under the 12 approved forms of travel to Cuba since we undertook our historic first cruise to Cuba more than a year ago.Our experience in Cuba this past year has been extremely positive. We look forward to the new cruises being planned for Cuba with Carnival Cruise Line and Holland America Line. We also have requested approval for our other brands to travel to Cuba.
Travel brings people and cultures together, so we are excited about the upcoming cruises to Cuba for our guests.Da sind leider nur Carnival Cruise Line und Holland America Line erwähnt.
Ich finde es schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Da steht doch ganz explizit, dass für die anderen Carnival-Marken (= Costa, AIDA...) Genehmigungen für Reisen nach Kuba angefordert sind!Für mich ist damit bestätigt, dass AIDA nach Kuba fahren wird
LG, Bini
-