Wie ich vermutete: Die Einträge der AIDAaura in Funchal sind bis auf den 14.10.18 alle gelöscht...
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein neues Fundstück für die aura, welches zur letzten Meldung in Funchal passt. Sie geht nicht rund um Afrika nach Mauritius, sondern nach Südamerika. AIDAaura ist am 29.10.18 in Buenos Aires gemeldet, kommend von Montevideo, im Anschluss nach Puerto Madryn.
Die aura ist nur einmal in Buenos Aires gemeldet, was dann wohl auf eine Weltreise schließen lässt.Quelle:
http://www.puertobuenosaires.gob.ar/ver_archivos/t…s-18-19/103.pdf
-
Ein neues Fundstück für die aura, welches zur letzten Meldung in Funchal passt. Sie geht nicht rund um Afrika nach Mauritius, sondern nach Südamerika. AIDAaura ist am 29.10.18 in Buenos Aires gemeldet, kommend von Montevideo, im Anschluss nach Puerto Madryn.
Die aura ist nur einmal in Buenos Aires gemeldet, was dann wohl auf eine Weltreise schließen lässt.Quelle:
http://www.puertobuenosaires.gob.ar/ver_archivos/t…s-18-19/103.pdf
Ach schade. Von mir aus könnte sie ruhig noch ein bisschen länger um Südamerika herumschippern und nicht nur einmal vorbeifahren.
Es bleibt spannend: Welches Schiff geht nach Mauritius? Doch wohl nicht die Cara mit noch weniger Balkons als Aura/Vita??
-
Ach schade. Von mir aus könnte sie ruhig noch ein bisschen länger um Südamerika herumschippern und nicht nur einmal vorbeifahren.
Es bleibt spannend: Welches Schiff geht nach Mauritius? Doch wohl nicht die Cara mit noch weniger Balkons als Aura/Vita??Bissl weiter oben steht doch, dass die Cara relativ neu auf den kanaren gemeldet ist. Somit bliebe nur die Vita für indischer Ozean, was gegen selection Touren mit Kuba spricht
-
Ein neues Fundstück für die aura, welches zur letzten Meldung in Funchal passt. Sie geht nicht rund um Afrika nach Mauritius, sondern nach Südamerika. AIDAaura ist am 29.10.18 in Buenos Aires gemeldet, kommend von Montevideo, im Anschluss nach Puerto Madryn.
Die aura ist nur einmal in Buenos Aires gemeldet, was dann wohl auf eine Weltreise schließen lässt.Quelle:
http://www.puertobuenosaires.gob.ar/ver_archivos/t…s-18-19/103.pdf
Hmm noch keine Meldung in Sydney oder in Pitcairn. Die waren glaube ich bei der ersten Weltreise mit der Cara so ziemlich die ersten Meldungen... Spricht das für eine andere Route z.B. Rund um Südamerika mit Panamakanal bzw. Weltreise über Mexiko/USA/Hawaii?
-
Bissl weiter oben steht doch, dass die Cara relativ neu auf den kanaren gemeldet ist. Somit bliebe nur die Vita für indischer Ozean, was gegen selection Touren mit Kuba spricht
Ah ok. Hatte ich übersehen. Wundert mich allerdings, dass die Cara die Kanaren-Route fährt. Klingt mir nach einer Verlegenheitslösung.
-
Für Sydney gibt es am 12.12.18, 13 Uhr bis 13.12.18, 5 Uhr und am 13.12.18 von 6 bis 18 Uhr immerhin zwei TBN-Einträge (to be named) von Carnival. Auch die Cara wird im Dezember 17 unter Carnival geführt.
Könnte also durchaus ein Platzhalter für die Aura sein. Die Cara wurde ja seinerzeit auch eine Weile unter TBN geführt.
-
Ah ok. Hatte ich übersehen. Wundert mich allerdings, dass die Cara die Kanaren-Route fährt. Klingt mir nach einer Verlegenheitslösung.
Die Kanaren-Touren (speziell die 14-Tage-Kapverden-Touren) sind Standardkost mit Vario-Garantie. Aktuell gibt's die Abfahrten ab 999,-€ p.Person, Balkon ab 1.850,-€ plus Flug.
Da ist es besser, die Cara fahren zu lassen, die hat weniger Kabinen - und selbst die werden ins Vario kommen, evtl. sogar Just. -
Die Kanaren-Touren (speziell die 14-Tage-Kapverden-Touren) sind Standardkost mit Vario-Garantie. Aktuell gibt's die Abfahrten ab 999,-€ p.Person, Balkon ab 1.850,-€ plus Flug.Da ist es besser, die Cara fahren zu lassen, die hat weniger Kabinen - und selbst die werden ins Vario kommen, evtl. sogar Just.
Noch besser wäre es doch, diese Route dann nicht zu fahren, sondern eine, die lukrativer ist.
Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Und ich ergänze meinen Stand der Vermutungen um die anderen Schiffe für den Winter 2018/19:
AIDAcara: Weltreise
AIDAvita: 14 Tage Mauritius, Seychellen und Madagaskar
AIDAaura: 14 Tage Kanaren + Kapverden/Azoren/Portugal (vita und aura könnte auch genau umgekehrt sein)
AIDAdiva: 14 Tage Karibik
AIDAbella: 14 Tage Südostasien
AIDAluna: 14 Tage Karibik
AIDAblu: 10/11 Tage Kanaren
AIDAsol: 7 Tage WMM
AIDAmar: 14 Tage Karibik
AIDAstella: 7 Tage Kanaren & Madeira 1
AIDAprima: 7 Tage Orient
AIDAperla: 7 Tage Metropolen ab Hamburg
AIDAnova: 7 Tage Kanaren & Madeira 3/4Ich hole noch einmal die Übersicht nach vorn. Cara und Aura müssen also getauscht werden, ansonsten gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten?
Ich zähle vier Schiffe für die Kanaren. Das erscheint mir zu viel.
-
Noch besser wäre es doch, diese Route dann nicht zu fahren, sondern eine, die lukrativer ist.
Oder habe ich einen Denkfehler?Wie gesagt: Kuba ist immer noch eine Option. Aktuell hat AIDA noch nicht das O.K. von Carnival und den Behörden. Genehmigungen sind beantragt, ob für AIDA selbst ist noch nicht klar. Aber bei Carnival weiß man über die Bedeutung von Kuva als Reiseziel schon Bescheid...
Also wird AIDA hoffentlich die Kapverden-Touren erstmal als Lückenfüller platzieren und bei der Freigabe eine zusätzliche Karibik-Tour einpflegen.
Allerdings gäbe es dann keine "Winter im hohen Norden"-Touren ohne zusätzliche Transroute. -
Wie gesagt: Kuba ist immer noch eine Option. Aktuell hat AIDA noch nicht das O.K. von Carnival und den Behörden. Genehmigungen sind beantragt, ob für AIDA selbst ist noch nicht klar. Aber bei Carnival weiß man über die Bedeutung von Kuva als Reiseziel schon Bescheid...Also wird AIDA hoffentlich die Kapverden-Touren erstmal als Lückenfüller platzieren und bei der Freigabe eine zusätzliche Karibik-Tour einpflegen.
Allerdings gäbe es dann keine "Winter im hohen Norden"-Touren ohne zusätzliche Transroute.Kuba kann man immer noch in einer bestehenden Karibik Tour integrieren. Das Gerücht hält sich ja auch schon lange.
-
Ich hole noch einmal die Übersicht nach vorn. Cara und Aura müssen also getauscht werden, ansonsten gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten?
Ich zähle vier Schiffe für die Kanaren. Das erscheint mir zu viel.Blu, Cara und Nova, 3 Schiffe, wenn Stella der Platzhalter für die Nova ist. Ich habe noch keine eigene Meldung für die Nova gesehen. Wobei die Cara nur viermal Funchal ansteuert.
-
Für Sydney gibt es am 12.12.18, 13 Uhr bis 13.12.18, 5 Uhr und am 13.12.18 von 6 bis 18 Uhr immerhin zwei TBN-Einträge (to be named) von Carnival. Auch die Cara wird im Dezember 17 unter Carnival geführt.
Könnte also durchaus ein Platzhalter für die Aura sein. Die Cara wurde ja seinerzeit auch eine Weile unter TBN geführt.
Das gleiche gilt am 16.12.18 für Melbourne
-
Melbourne lässt darauf schließen, dass die Aura die typsiche Costa-Weltreise und damit um Australien herum direkt nach Sri Lanka fährt.
-
Könnte sie nicht auch nach Neuseeland gehen? Für Port Chalmers gibt es am 18.12. und 24.12. auch sogn. TBA Meldungen
https://www.portotago.co.nz/marine-and-shi…-ship-schedule/ -
ist diese IMO NO immer gleich? ( ich weiss es nicht, gehört diese zum Schiff)
9304057
dann wäre es die
NORWEGIAN JADE @paminaAch so, das kann natürlich auch sein
-
ist diese IMO NO immer gleich? ( ich weiss es nicht, gehört diese zum Schiff)
9304057
dann wäre es die
NORWEGIAN JADE @paminaImo ist wie Kennzeichen, also nur einmalig.
-
Melbourne lässt darauf schließen, dass die Aura die typsiche Costa-Weltreise und damit um Australien herum direkt nach Sri Lanka fährt.
Ich bin nicht ganz firm, was Costa-Weltreisen angeht. Mit Australien habe ich gefunden, mit Afrika noch nicht. Hat jemand einen Grobüberblick, wie sich das zeitlich verteilen könnte z.B. im November/Dezember? Ich überlege, ob ich Urlaub für eine Teilstrecke zusammenkratzen könnte. Afrika+Australien+Südamerika hätte was. Ich fürchte aber, es scheitert an den Urlaubstagen.
-
Oder ist Afrika nach den letzten Meldungen bei der Weltreise gar nicht dabei?
-