Ich möchte mit der Mar die Madagaskartour fahren. Bitte, bitte, bitte.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich möchte mit der Mar die Madagaskartour fahren. Bitte, bitte, bitte.
Wir auch ich glaube aber nicht dran.... eben aus logistischen Gründen. Es sei denn die Route wird ein wenig verändert.Vita wäre auch okay und vielleicht eine neue Karibik und oder Mittelamerika Route mit Kuba ....
-
Wir auch ich glaube aber nicht dran.... eben aus logistischen Gründen. Es sei denn die Route wird ein wenig verändert.
Vita wäre auch okay und vielleicht eine neue Karibik und oder Mittelamerika Route mit Kuba ....
Angenommen die Vita geht in den indischen Ozean, was blieb denn überhaupt für die Mar übrig??
ich komme da nur auf die Kanaren 10/11 Tage und dort ist sie ja definitiv nicht gemeldet.
Ich glaube ja die Mar geht in den indischen Ozean, notfalls mit zwei Wechselhäfen.
Für die Vita habe ich nicht das Gefühl, dass diese in die Karibik geht, da dort dann mit Prima, luna und diva bereits ausreichend Kapazität ist. Hier sehe ich weiter eine Änderung der Luna-Route am wahrscheinlichsten an, sofern Aida Kuba anlaufen möchte.
Ich sehe für die Vita ein gutes Fahrgebiet rund um Japan und China und könnte mir dort eine Selectionroute sehr gut vorstellen. Auch die Anreisemöglichkeit ist dort als sehr gut zu betrachten, von daher meine Idee: Aidavita bietet rund um China-Japan Selectiontouren an. Alternativ könnte ich mir die Westküste der USA vorstellen, aber halte dies eigentlich für unwahrscheinlich.
by the way: könnte man eig Teile der Ostsee, tallin, Stockholm, Kopenhagen im Winter ohne Eisklasse befahren?
-
Zumal AIDA für Naha, Ishigaki und Shanghai schon Ausflugsanbieter, Einreiseformalitäten usw. kennt.
-
Zumal AIDA für Naha, Ishigaki und Shanghai schon Ausflugsanbieter, Einreiseformalitäten usw. kennt.
Costa hat auch ab Tokio eine Neo-Kreuzfahrt im Programm, also von daher wäre die Grundlage hier gegeben, auch wenn kein Shanghai oder so dabei ist.
https://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…5Bshow%5D=route
-
Angenommen die Vita geht in den indischen Ozean, was blieb denn überhaupt für die Mar übrig??
ich komme da nur auf die Kanaren 10/11 Tage und dort ist sie ja definitiv nicht gemeldet.Ich glaube ja die Mar geht in den indischen Ozean, notfalls mit zwei Wechselhäfen.
Für die Vita habe ich nicht das Gefühl, dass diese in die Karibik geht, da dort dann mit Prima, luna und diva bereits ausreichend Kapazität ist. Hier sehe ich weiter eine Änderung der Luna-Route am wahrscheinlichsten an, sofern Aida Kuba anlaufen möchte.
Ich sehe für die Vita ein gutes Fahrgebiet rund um Japan und China und könnte mir dort eine Selectionroute sehr gut vorstellen. Auch die Anreisemöglichkeit ist dort als sehr gut zu betrachten, von daher meine Idee: Aidavita bietet rund um China-Japan Selectiontouren an. Alternativ könnte ich mir die Westküste der USA vorstellen, aber halte dies eigentlich für unwahrscheinlich.
by the way: könnte man eig Teile der Ostsee, tallin, Stockholm, Kopenhagen im Winter ohne Eisklasse befahren?
Es liegt wohl nicht an dem wechselhaften sondern an den anderen Stationen da es dort wohl für bis zu 2500 Gästen zu wenig Infrastruktur gibt (Taxis Ausflugsanbieter) usw. So eine Route kann man ja auch anpassen.
Von daher bleibe ich skeptisch freue mich aber wenn es kommt und Buche das auch direkt.
Ich bin mal gespannt was nun kommen wird. Es gibt ja auch einige Widersprüche in den Hafen Meldungen. Das ein Schiff gemeldet ist heißt ja noch lange nicht, dass es auch die Route fährt. Vielleicht kommen ja wirklich noch Überraschungen würde mich freuen.
Prima Karibik wäre toll gerade für die transreisen da es dort viel Abwechslung gäbe.
Die Idee mit der Ostsee quasi Metropolen 2 habe ich schon länger. Es bleibt spannend.
Danke an alle die sich hier immer die Mühe machen die Meldungen zu suchen.
-
Ich sehe das weniger pessimistisch...die einzige Destination , die vielleicht Probleme mit den Passagieren bekäme, wäre Madagaskar, alle anderen Stationen der Tour werden teilweise von wesentlich größeren Schiffen bereits ohne Probleme angefahren.
-
Zumal AIDA für Naha, Ishigaki und Shanghai schon Ausflugsanbieter, Einreiseformalitäten usw. kennt.
genau deshalb werden sie China nicht anfahren . Das waren unschöne Wartezeiten bei den Landgängen in Hainan und Shanghai.
Da Nang, Hongkong und Taiwan waren dagegen entspannte neue Häfen. -
Ich hatte schon mal berichtet, dass die stella am 21.10.18 in Palma gemeldet ist, nun ist sie auch noch am 25.10.18 dort gemeldet.
Und ziemlich neu dürfte die Meldung der cara in Palma am 26.10.18 sein ( kommend von Menorca, anschließend nach Valetta) !?
-
könnte auch für die vita stehen die Cara Meldung, da ich die Caro weiterhin auf den Kanaren sehe.
-
Ich hatte schon mal berichtet, dass die stella am 21.10.18 in Palma gemeldet ist, nun ist sie auch noch am 25.10.18 dort gemeldet.
Und ziemlich neu dürfte die Meldung der cara in Palma am 26.10.18 sein ( kommend von Menorca, anschließend nach Valetta) !?
Auf die Meldung hatte ich gewartet: Dann wird AIDAstella am 11.10. noch mal 10 Tage WMM fahren, am 21.10. 4 Tage Kurzreise und am 25.10. dann 10 Tage von Mallorca nach Gran Canaria. Dort ist sie dann ab 4.11. auf der Route Kanaren & Madeira 1.
-
könnte auch für die vita stehen die Cara Meldung, da ich die Caro weiterhin auf den Kanaren sehe.
In dem Fall würde sich mir der Sinn nicht erschließen....
-
In dem Fall würde sich mir der Sinn nicht erschließen....
Vita selection in Asien;)
-
Ich sehe das weniger pessimistisch...die einzige Destination , die vielleicht Probleme mit den Passagieren bekäme, wäre Madagaskar, alle anderen Stationen der Tour werden teilweise von wesentlich größeren Schiffen bereits ohne Probleme angefahren.
Wichtig ist nicht wie wir das sehen sondern wie aida das sieht......., das nicht nur von der Logistik sondern auch vom kaufmännischen. Zu einem macht man die kleineren Schiffe mit so Routen attraktiver. Es wird mehr Premium verkauft. Bei einem größeren Schiffe gäbe es wahrscheinlich wieder mehr vario Buchungen. Ob es allerdings sinnvoller ist die halbe Flotte um die Kanaren schippern zu lassen, lasse ich mal da hin gestellt.
Wie wäre das das mit den Flügen gibt es da genug Möglichkeiten ??? Ich war da noch nie.
Da wir schon öfters von Routen Änderungen betroffen waren mit der Aura (Israel zu recht) mar (die Vita fuhr dann die Route) und die Stella (prima wurde nicht fertig) bin ich da was vorsichtiger geworden.
-
Nach Mauritius gibt es genug Möglichkeiten. LH und DE fliegen nonstopp nach dort. Dazu kann man Umsteigeverbindungen z.B. mit EK über DBX ziemlich günstig bekommen.
Ich denke, in der zweiten Saison im indischen Ozean macht ein großes Schiff ganz sicher Sinn. Schau mal, wie schnell die Balkonkabinen auf der aura weg waren. Natürlich würden einige Kabinen über Vario angeboten werden müssen. Rechnen dürfte es sich für AC auf jeden Fall.
Was die Ausflugskapazität angeht gibt es auch genügend Leute, die grundsätzlich keine AC Ausflüge buchen. -
Zusätzlich gibt es bestimmt Möglichkeiten Flugzeuge zu chartern.
-
Nach Mauritius gibt es genug Möglichkeiten. LH und DE fliegen nonstopp nach dort. Dazu kann man Umsteigeverbindungen z.B. mit EK über DBX ziemlich günstig bekommen.
Ich denke, in der zweiten Saison im indischen Ozean macht ein großes Schiff ganz sicher Sinn. Schau mal, wie schnell die Balkonkabinen auf der aura weg waren. Natürlich würden einige Kabinen über Vario angeboten werden müssen. Rechnen dürfte es sich für AC auf jeden Fall.
Was die Ausflugskapazität angeht gibt es auch genügend Leute, die grundsätzlich keine AC Ausflüge buchen.Hallo,
wird die AIDAmar dann wohl auch ein Selectiondampfer
Ich denke,daß der Seetörn in den nächsten Jahren den kleinen Dampfer vorbehalten bleibt,damit sie auch zu guten Reisepreisen (für AC) weiterhin zur See fahren bzw. gut gefüllt sind
Einen großen Dampfer in dem Seegebiet,das bleibt sicherlich ein "Wunschdenken"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Weiß nicht, AIDA ist sicher auch bekannt, dass viele nicht mit den kleinen Schiffen fahren wollen. Eine Reise ohne (Wunsch)Balkon ist für uns ein No Go.
-
Weiß nicht, AIDA ist sicher auch bekannt, dass viele nicht mit den kleinen Schiffen fahren wollen.
Hallo,
und genau aus diesem Grund müssen sie die Dampfer zukünftig auf sehr interessanten Routen bzw in.Seegebieten einsetzen,damit auch diese Kunden auf die kleinen und älteren Dampfer gehen (sonst können/müssen sie die kleinen/älteren Dampfer in einigen Jahren verkaufen oder auch verschrotten)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nachvollziehbar, aber zu dritt eine Balkonkabine auf der Aura/Vita ist nicht nicht möglich.
... und wenn eine Meerblick/Innenkabine nicht in Frage kommt, dann bleibt nur die Möglichkeit auf eine Reise mit AIDA zu verzichten.
-