Man könnte die Vita ja in ein anderes neues Gebiet schicken, Zb ab Tokio;)
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
und genau aus diesem Grund müssen sie die Dampfer zukünftig auf sehr interessanten Routen bzw in.Seegebieten einsetzten,damit auch diese Kunden auf die kleinen und älteren Dampfer gehen (sonst können/müssen sie die Dampfer in einigen Jahren verkaufen oder auch verschrotten)Ich denke schon, dass so einige Selection-Routen der kleinen Schiffe wie z.B. Mauritius in den nächsten Jahren von den Melitta-Dampfern befahren werden. Mit den kleinen Schiffen testet man erstmal die neuen Routen und wenn sie erfolgreich sind, kommen die grossen zum Zug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die cara noch länger als 10 Jahre im Dienst bei Aida sein wird, auch wenn es ihr erstes Schiff war. Die Umweltstandards steigen imme rmehr und ich denke ein ständiges Nachrüsten für diese Schiffe lohnt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt leider nicht mehr. Ich mag die kleinen Schiffe lieber als die grossen, deshalb würde ich es begrüssen, wenn Aida mindestens ein bis zwei neue kleine Schiffe baut. Man könnte ja auch ähnlich wie Hapag Lloyd diese so konstruieren, dass sie als Expeditionsschiffe noch ganz andere Regionen anlaufen. Das wäre dann wirklich Selection, weil exklusiver.
-
Ich denke schon, dass so einige Selection-Routen der kleinen Schiffe wie z.B. Mauritius in den nächsten Jahren von den Melitta-Dampfern befahren werden. Mit den kleinen Schiffen testet man erstmal die neuen Routen und wenn sie erfolgreich sind, kommen die grossen zum Zug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die cara noch länger als 10 Jahre im Dienst bei Aida sein wird, auch wenn es ihr erstes Schiff war. Die Umweltstandards steigen imme rmehr und ich denke ein ständiges Nachrüsten für diese Schiffe lohnt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt leider nicht mehr. Ich mag die kleinen Schiffe lieber als die grossen, deshalb würde ich es begrüssen, wenn Aida mindestens ein bis zwei neue kleine Schiffe baut. Man könnte ja auch ähnlich wie Hapag Lloyd diese so konstruieren, dass sie als Expeditionsschiffe noch ganz andere Regionen anlaufen. Das wäre dann wirklich Selection, weil nich exklusiver.
das kleine Schiffe schon mal Routen getestet haben gab es schon mal. Ich sage nur Vita und Miami. Lief im ersten Jahr bombastisch. Im zweiten Jahr sollte die mar die Route fahren und es wurde doch die Vita. Von daher ist das mit dem Test Ballon nicht unbedingt als Faktor zu sehen.
Wie gesagt wir würden gerne auf ein großes Schiff die Tour fahren..... Ich bleibe pessimistisch und lasse mich gerne positiv überraschen. In solchen Dingen habe ich dann gerne unrecht.
-
Hallo,
und genau aus diesem Grund müssen sie die Dampfer zukünftig auf sehr interessanten Routen bzw in.Seegebieten einsetzten,damit auch diese Kunden auf die kleinen und älteren Dampfer gehen (sonst können/müssen sie die Dampfer in einigen Jahren verkaufen oder auch verschrotten)Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Fakt ist, dass die kleinen Schiffe Ziele/Gebiete anlaufen können, die den Neueren und Größeren leider vorenthalten bleiben. Unsere bisher schönste Tour war die Amazonas-Tour, da hatte die Vita mit dem Tiefgang schon Probleme, wenn es eine Zeit lang nicht geregnet hat. Dass es diese Tour momentan nicht gibt es ein anderes Thema, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Südamerika wieder einmal ins Programm kommt. Größere Schiffe könnten den Amazonas und sicherlich auch andere Destinationen jedenfalls nicht befahren.
Tatsache ist auch, dass es auf den kleinen Schiffen familiärer zugeht und der Poolbrunch (mit Freibier bzw. Saft) auch immer sehr schön war.
Balkonkabinen sind natürlich sehr teuer. Aber wie immer im Leben - man kann nicht alles haben .Wir entscheiden nach Tour und Termin.
Allen noch einen schönen Sonntag.
-
Was ich mir wünschen würde dass die kleinen Schiffe weiterhin diese anderen Routen fahren aber auch nicht bis zum Bersten gefüllt werden.
Wir waren mal Weihnachten auf der Vita und es war einfach sehr voll. Es verteilen sich die Massen einfach nicht so gut wie auf den anderen Schiffen. Gerade mit Rollstuhl war es schon eng.
Das ist der einzige Grund warum wir lieber mit einem größeren Schiff planen. Die kleine fanden wir eigentlich auch toll.
Bis auf die jetzigen Mittelmeer Route kommt ja das selections Konzept gut an und ich denke aida wird es auch weiter verfolgen.
Eine zweite Tour ab Deutschland halte ich Immer noch nicht für unmöglich da es doch viele Menschen gibt die ungern fliegen. Allerdings wüsste ich nicht welche Route das im Winter sein könnte.
-
Aida hat gerade in fb eine selection Beitrag gepostet mt dem Titel: auf nach Afrika, was wir damit zu tun haben, mehr in Kürze.
Was könnte das denn nun bedeuten?
Zu sehen, eine Routenausschnitt mit Stopp in Senegal.
-
Könnte die MS-Route von vor 2 Jahren sein.
Kanaren-Kapverden-Senegal-Kanaren.
Wir waren einen Tag in Senegal und hatten (auf MS 4 gebucht) einen tollen
Ausflug ins Landesinnere. Wir waren total begeistert.
Wäre ja mal was für AIDA.Allen einen schönen Abend
olipopana
. -
Die Kapverden liegen doch direkt vor dem Senegal. Und bei einer Trans-irgendwas-Amerika/Karibik bieten sich doch die Kapverden als Halt an. Und dann könnte man auch noch einen Stop in Dakar machen. Oder man macht den Stop während der "normalen" Kanaren und Kapverden-Tour.
-
Ein Stop im Senegal würde die 14-Tage-Kanaren/Kapverden enorm aufwerten...
-
Ja das wäre gut und die Hoffnung steigt wegen dee Madagaskar Tour mit einer Sphinx. Warum nicht mehr Afrika. Wenn USA und Südamerika eben aus diversen Gründen (Einreise, bestimmmungen vor ort usw.) leider für längere Saison Touren ausfallen.
-
Es würde sich auch eine 14 tägige Südafrika-Tour von Kapstadt nach Mauritius und wieder zurück anbieten.
Phoenix bietet sowas auch jedes Jahr an, wieso also sollte AIda das nicht auch tun. Häfen dafür gibt es in Südafrika mehr als genug (siehe Link - http://www.phoenixreisen.com/das-beste-von-…iseDate=3059232) -
Es würde sich auch eine 14 tägige Südafrika-Tour von Kapstadt nach Mauritius und wieder zurück anbieten.
Das Video deutet eher auf Senegal als Hafen hin.
Aber mal abwarten, Kapstadt wäre wirklich ein Highlight. -
Das Video deutet eher auf Senegal als Hafen hin.Aber mal abwarten, Kapstadt wäre wirklich ein Highlight.
Ich hatte das Video jetzt nichtgesehen, aber wenn Aida schon Mauritius und Madagaskar anfährt, wieso dann nicht auch eine Tour nach Südafrika. So wie ich mich erinnern kann, haben sich das damals bei der Befragung von Aida auch viele gewünscht.
-
Ich hatte das Video jetzt nichtgesehen, aber wenn Aida schon Mauritius und Madagaskar anfährt, wieso dann nicht auch eine Tour nach Südafrika. So wie ich mich erinnern kann, haben sich das damals bei der Befragung von Aida auch viele gewünscht.
Richtig und von der Logistik müsste dass dann wirklich kein Problem sei.
-
Ich befürchte, es wird nur die einfache Tour Kapverden und Senegal
-
Die animierte Route kommt aber von Süden hoch. Das schiff sieht nach Cara aus.
Tippe auf Namibia und Südafrika als Teil einer Rund-um-Afrika Tour.
LG, Bini
-
Die animierte Route kommt aber von Süden hoch. Das schiff sieht nach Cara aus.
Tippe auf Namibia und Südafrika als Teil einer Rund-um-Afrika Tour.
LG, Bini
Auf eine mindestens 14-tägige Südafrika-Tour hoffen wir auch. Gerne ähnlich der Phoenix-Tour, nur von Mauritius Richtung Kapstadt. Erst etwas relaxen und dann auf Erkundungstour. -
Ich befürchte, es wird nur die einfache Tour Kapverden und Senegal
Ist auch meine Vermutung, andererseits so ein Aufriss darum?
Ich glaube an eine neue Route mit der Vita und die mar übernimmt indischer Ozean. Dann waren auch alle Schiffe verplant.
-
hier geht es doch auch um Wünsche und Hoffnungen
-
Kanaren und Kapverden hat hoffentlich jeder ausgeschlossen, der den Post auf FB gesehen hat, da das Schiff auf der Animation wie gesagt aus südöstlicher Richtung zum Senegal fährt. Es kann sich also nur entweder um einen Teil der Aura-Weltreise oder um eine Transafrika-Tour von Mauritius über Dakar handeln.
-