Für 99,9 % aller AIDA-Gäste sind diese Häfen neu, das ist mir bewusst. Aber als Premieren-Ziele sollte man sie, wie AIDA das tut, eigentlich nicht ankündigen.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich hoffe auch auf mehr zusätzliche anläufe.
Vielleicht wird es ja so ähnlich wie die Vita im Sommer 2018 die ja Kanada temporär fährt.
-
"Neu" sind in dem Sinne ja weder Rio und Salvador, noch Tahiti oder Bora Bora. Alles bei der Cara-Weltreise auch dabei. Die einzige Premiere dürfte Dakar sein, kann aber gut sein, dass das vor 15 Jahren schonmal angefahren wurde.
Also Rio und Salvador habe ich mit der cara schon 2014 besucht. Es ist also eher eine Wiederaufnahme ins Programm.
-
Kefalonia wird z.B. auf der Aura-Tour von Palma nach Heraklion als "Neuland" bezeichnet. War bei meiner ersten Tour 2005 dabei...
So ganz genau darf man das also nicht nehmen. Es handelt sich aber sicherlich um selten angefahrene und außergewöhnliche Häfen
-
Laut aida instagram, gibt es die Routen Infos noch diese Woche
-
Warum wird eigentlich mittlerweile das östliche Mittelmeer nicht mehr von Aida bedient? Aktuell gibts da in der Nähe ja nur diese doofe Adria-Tour und die ganzen schönen griechischen Inseln werden nur von MS angefahren, wobei sich im westlichen Mittelmeer gefühlt 22 Aidas tummeln.
Gibts da ne sinnige Erklärung dafür? -
Warum wird eigentlich mittlerweile das östliche Mittelmeer nicht mehr von Aida bedient? Aktuell gibts da in der Nähe ja nur diese doofe Adria-Tour und die ganzen schönen griechischen Inseln werden nur von MS angefahren, wobei sich im westlichen Mittelmeer gefühlt 22 Aidas tummeln.
Gibts da ne sinnige Erklärung dafür?Adria Tour ist traumhaft!
-
Adria Tour ist traumhaft!
Ach das ist die Erklärung dafür
-
Da für viele hier die Sehnsucht nach Häfen vorliegt, die von Aida nicht/noch nicht angefahren werden groß zu sein scheint, verstehe ich nicht warum man da nicht auf eine andere Reederei zurückgreift?
Marie
-
Ups, sorry, ich wusste nicht, dass man in einem Aida-Forum nicht über Aida-Themen diskutieren darf. Mea culpa.
Im Ernst: Natürlich schließen wir Mein Schiff nicht gänzlich in unserer Urlaubsplanung aus.
-
Am östlichen Mittelmeer liegen zu viele Krisengebiete wie Türkei, Tunesien und Ägypten. Dazu kommt die Situation mit den vielen Flüchtlingsbooten in der Region. Dadurch waren die Touren kaum noch nachgefragt. Auch Tuicruises hat die Touren ja sehr günstig über "Unbedingt Mein Schiff" rausgehauen. Auch mit dem Wechselhafen Kreta war Aida alles andere als zufrieden, deshalb ist man ja zuletzt ab Antalya gefahren.
Möglich wäre natürlich eine 14 Tage-Route ab Mallorca zu den griechischen Inseln.
-
Die Aura macht die Weltreise.. grad kam ein Newsletter..Gruß
-
-
4 ziele in Südafrika, 2x Namibia
-
Weltreise geht vom 08.10.18 - 02.02.19 und kostet ab 12995,00 € p.P. , also übernimmt die aura den hohen Norden
-
Wäre da nicht eine Reise nach Namibia und Südafrika mit Safari dann besser Uli ?
-
Ich möchte mit der Mar die Madagaskartour fahren. Bitte, bitte, bitte.
Ich auch !!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich auch !!!
dann sind wir schon zu dritt und nach Möglichkeit ohne Madagaskar und dafür mit Südafrika !
-
Was habt Ihr eigentlich alle gegen Madagaskar? Da gibt es doch viel Interessantes zu entdecken - Lemuren, Baobab usw.. Die ganzen aufgezählten schönen Inselregionen sind zwar auch nett, aber das hab ich auf meiner Südseetour letztes Jahr gemerkt, es fehlt irgendwann die echte Abwechslung.
-
mir sind heute folgende DInge aufgefallen.
Auf Palma ist im Rahmen der Transreise Herbst 18 nur die Bella gemeldet, vermutlich nach SOA: Da die Blu den Sommer in der Adria verbringt, wird wiese vermutlich dann in den Orient/Indischer Ozean gehen. Somit geht die Prima entweder in Richtung Westen oder meine neue Vermutung, sie übernimmt den Orient. Die meldung der Perla in Funchal existiert nun zweimal am selben Tag, daher ich ändert sich nun hier meine Meinung und ich sage Perla to Karibik. Auffallend auch. Im Februar (ab 26.2) und März ist Aidamar im 7 Tages-Abstand (bis 26.3) kommend aus Southampton to Zeebrügge gemeldet. Und ich glaube nicht, dass Perla oder Prima und die Mar diese Tour parallel fahren. Die beiden Meldungen der Cara in Palma im Oktober 18 ordne ich irgendwelchen neue Reisen zu, aber für mich geht die definitiv Richtung Kanaren.
Daher meine neuen Vorstellung:
AidaCara: 14 Tage Kanaren
AidaVita: neue selection Reise, Zielgebiet unbekannt
Aidaaura: Weltreise
Aidadiva: Karibik mit Mittelamerika
Aidabella: Asien
AIdaluna: Karibik mit Mexiko
Aidablu: Indischer Ozean
Aidasol: Westliches Mittelmeer
Aidamar: Winter unbekannt, kommend aus Ferrol im Februar in den Norden, Ab ende Februar Metropolentour
Aidastella: Kanaren 7- Tage
Aidaprima: Orient
Aidaperla: Karibik Inselhopping
Aidanova: Kanaren 7-Tagep.s.: Jemand Ideen, wo aidamar überhaupt hingehen könnte, außer eine 10-11 Tage Kanaren-Tour, wofür es bisher keine Anzeichen gibt?
-