Das mit Kuba hatte ich irgendwann hier mal gepostet. AIDA hat wohl hier mitgelesen und die Seite umgehend korrigiert, weil wohl ein Mitarbeiter wieder mal schneller war, als erlaubt.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mit Kuba hatte ich irgendwann hier mal gepostet. AIDA hat wohl hier mitgelesen und die Seite umgehend korrigiert, weil wohl ein Mitarbeiter wieder mal schneller war, als erlaubt.
Das aida mitliest ist ja nix neues. Hab ja grad meine indirekte Bewerbung für das zusammenstellen der Routen abgegeben
Bissl Spaß muss ja sein -
Kuba würde die ausgelutschte Luna Tour zweifellos wieder für viele Stammgäste interessant machen. Vorausgesetzt man kürzt dafür Jamaica und nicht die beliebten Jungferninseln.
Ein Sphinx Schiff im Indischen Ozean möglichst mit mehr Seychellen Tagen und weniger Madagaskar wäre ein Top Highlight. Würden wir auch sofort buchen.
-
Ich habe damals eine Screenshot wegen der Kuba - Sache gemacht:
Aber irgendwie krieg ich den hier nicht rein .
-
Kuba würde die ausgelutschte Luna Tour zweifellos wieder für viele Stammgäste interessant machen. Vorausgesetzt man kürzt dafür Jamaica und nicht die beliebten Jungferninseln.
Ein Sphinx Schiff im Indischen Ozean möglichst mit mehr Seychellen Tagen und weniger Madagaskar wäre ein Top Highlight. Würden wir auch sofort buchen.
Meine Reede.
Man könnte ja notfalls auf den Seychellen einen zweiten wechselhaften einrichten, wenn Mauritius das nicht packt mit der Sphinx.
-
Meine Reede.
Man könnte ja notfalls auf den Seychellen einen zweiten wechselhaften einrichten, wenn Mauritius das nicht packt mit der Sphinx.Soweit ich weiß ist nicht Mauritius als Wechselhafen der limitierende Faktor. Da gibt es genug Flugkapazitäten, die man zur Not mit Vollchartern aufstockt. Das Thema sind eher die Ausflugskapazitäten in den Häfen, z. B. auf Madagaskar.
-
Soweit ich weiß ist nicht Mauritius als Wechselhafen der limitierende Faktor. Da gibt es genug Flugkapazitäten, die man zur Not mit Vollchartern aufstockt. Das Thema sind eher die Ausflugskapazitäten in den Häfen, z. B. auf Madagaskar.
Da könnte man ja auch als aida das maximal mögliche anbieten und wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Dann müssen die anderen halt individuell sehen, wie sie fort kommen, was auch zu mehr Premiumbuxhungen führen kann, da man hier bereits früher Ausflüge buchen darf.
-
Und wie könnte die neue Route einer Sphinx bzw der Vita in Asien oder wo auch immer im Osten aussehen??Ich habe mal aufgeschrieben, wie so Selection Touren in Asien aussehen könnten.
Bei Option 1 habe ich als Basishafen Singapur angenommen:
Route 1: Singapur - Singapur (halber Tag) - Seetag - Muara - Seetag oder halber Tag Kota Kinabalu - Puerto Princesa - Coron - Boracay - Manila - 2 Seetage - Ho-Chi-Minh (1,5 Tage) - Seetag - Singapur
Route 2: Singapur - Singapur (halber Tag) - Seetag - Nha Trang - Seetag - Halong Bucht - Sanya - Hongkong (abends) - Hongkong - Seetag - Da Nang - Seetag - Ho-Chi-Minh - Seetag - SingapurAußerdem wäre noch möglich die Ciao bella Tour hin und her anzubieten.
Route 1: Singapur - Singapur (halber Tag) - Seetag - Ho-Chi-Minh - Seetag - Da Nang - Sanya - Hongkong (abends) - Hongkong - Seetag - Taiwan - Ishigaki - Seetag - Shanghai - Shanghai
Route 2: Shanghai - Shanghai - Seetag - Ishigaki - Taiwan - Seetag - Hongkong - Seetag - Sanya - Da Nang - Seetag - Ho-Chi-Minh - Seetag - Singapur - SingapurAlle Routen können natürlich auch etwas abgewandelt aussehen. Mögliche andere Ziele wäre auch noch Sandakan, Cebu, Calangman Island, Hundred Islands oder Haikou. Ich habe oben aber mal die aus meiner Sicht realtisten Szenarios aufgeschrieben.
Außerdem wäre auch noch eine Runde rund um Borneo möglich mit Anläufen in z. B. Jakarta, Surabaya, Bali, Komodo, Kuching und Bintulu, aber daran glaube ich eher nicht. -
In der Karibik werden weitere Zeichen der Routenumstellungen sichtbar.
AIDAluna ist ab dem 18.11.18 regelmäßig in Jamaika gemeldet. Nichts kurioses, aber die Details schon:
18.11. (So) Montego Bay
23.11. (Fr) Ocho Rios
24.11. (Sa) Montego BayDas wiederholt sich so (mit marginalen Ausnahmen) bis zum 16.03.19.
Scheinbar wird also 2x in Montego Bay gewechselt (oder es ist ein falscher Name gemeldet, aber die Meldungen sind ganz frisch und waren in der Vergangenheit korrekt).
Die Meldungen in Grand Cayman vor den Sonntagen in Montego Bay gibt es auch noch.
Jamaika liegt ja bekanntlich südlich von Kuba und hat keinerlei Restriktionen bezüglich Reisen dorthin (zumindest sind mir keine bekannt). Ist aber pure Spekulation...AIDAdiva ist ab dem 25.11.18 (So) bis zum 16.03.19 alle 14 Tage in Montego Bay gemeldet.
Ich gehe weiter davon aus, dass AIDAdiva die Mittelamerika-Touren übernehmen wird, aber dafür einen Wochenendwechsel in La Romana bekommt (den AIDAluna scheinbar nicht mehr hat). -
Ok, jetzt macht es Sinn. Ich hatte mich nämlich die ganze Zeit gefragt, wie sie sonst die Wechsel in La Romana wochentagstechnisch organisieren. AIDAdiva war nämlich schon länger in Ocho Rios für die Transreise von New York aus gemeldet.
Damit gehe ich auch davon aus, dass AIDAluna 2 Schmetterlingstouren in Richtung Kuba und Mexiko fährt. AIDAperla dürfte dann ab 24.11. alle 14 Tage ab/bis La Romana fahren. AIDAdiva entsprechend ab 17.11. -
Mit Schmetterlingstouren rechne ich ehrlich gesagt nicht. Wechsel wird zwar immer in Montego Bay sein - da das aber von Woche zu Woche zwischen Samstag und Sonntag wechselt, wären es ja 6- und 8-tägige Reisen. Ich finde ja schon 7-tägige Karibik-Reisen echt kurz. Aber wer bucht denn 6-tägige?
Ich rechne mit 14-tägigen Reisen. Stimme dir aber zu, dass zwischen den ANläufen in Montego Bay es einmal Richtung Belize und Mexiko und das andere Mal Richtung Kuba gehen könnte...
Dass AIDAdiva die Mittelamerika-Tour übernimmt, ist auch für mich so gut wie sicher. Sie wird aber sehr wahrscheinlich ein bisschen umgestellt, was man schon an den Meldungen in Montego Bay und und Philipsburg sehen kann. Außerdem hat AIDAmar immer dienstags in La Romana und Montego Bay gewechselt (also immer im 7-tägigen Abstand). Bei AIDAdiva rechne ich mit einem Samstagswechsel in La Romana. In Montego Bay wird ja sonntags gewechselt...
-
hallo an alle.
Gibt es denn schon etwas neue?
DA der Katalog nächsten Monat erscheinen soll, müssten ja die ein oder anderen Neuigkeiten existieren
grüße -
hallo an alle.
Gibt es denn schon etwas neue?
DA der Katalog nächsten Monat erscheinen soll, müssten ja die ein oder anderen Neuigkeiten existieren
grüßeNaja, nicht alle Häfen (speziell Nordamerika!) haben ihre Daten für 2018/19 schon öffentlich gemacht. Darunter sind Miami, New York, Port Canaveral und Bermudas. Die warten bis Mitte/Ende August mit den neuen Anläufen...
-
schade.
bin so gespannt, was es im winter ab europa gibt
-
schade.
bin so gespannt, was es im winter ab europa gibt
das wurde doch schon mehrfach hier nun erwähnt. Fraglich ist eher der Osten, Europa ist zu 99% Sicherheit hier schon richtig dargestellt. Einfach mal durchschauen.
-
ja das hab ich gesehen , aber die einzelnen roten sind immer nur ungefähr benannt, will ja endlich mal sehen, wie die roten verlaufen.
denke im Osten wird nicht viel neues kommen. die Welt wird immer kleiner und die schiffe größer
-
ja das hab ich gesehen , aber die einzelnen roten sind immer nur ungefähr benannt, will ja endlich mal sehen, wie die roten verlaufen.
denke im Osten wird nicht viel neues kommen. die Welt wird immer kleiner und die schiffe größer
Perlen im Mittelmeer mit Aidasol siehe aktuellen Tour.
Die 7 Tage Kanaren mit der Nova ist vereist veröffentlich. Die 7 Tage der Stella wird ähnlich sein nur mit La Palma statt Fuerteventura. Die Routen der mar habe ich hier ungefähr schon skizziert. Einmal die jetzige 11 Tages Sommerroute der Stella ohne Ibiza und cartagena, sodass es 9 Tage sind. Und die 12 Tagestour wird von Mallorca aus die Kanaren anfahren und natürlich auch Cádiz und Lissabon. Und aidacara wird die jetzigen Routen Richtung Azoren und kapverden genauso fahren.Somit haben wir alle Abfahrten an Europa im Winter bereits zusammen.
Da prima, Vita, Bella und Blu nach Osten aufbrechen ist dort mindestens eine komplett neue Route zu erwarten.
-
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob, bzw. wann es 2018 AIDApur -Touren geben könnte
-
Das Schwierige an Pur-Touren ist, dass es dafür logischerweise keine Hafenmeldungen geben kann. Man könnte also nur aufgrund zeitlicher Abstände zwischen zwei Wechselhäfen darauf schließen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das meiner Meinung nach völlig offen...
-
Dann muss ich wohl doch auf den nächsten Katalog warten ... -