Anfängerfrage: Weshalb steht bei den neuen Reisen eigentlich so oft, dass nur noch wenige Kabinen zu haben sind? Und ich meine Innen auf den kleineren Schiffen, nix Rares also.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anfängerfrage: Weshalb steht bei den neuen Reisen eigentlich so oft, dass nur noch wenige Kabinen zu haben sind? Und ich meine Innen auf den kleineren Schiffen, nix Rares also.
Damit Du Dich dazu motiviert siehst, so schnell wie möglich zu buchen
Gruß,
Dennis. -
Schon verrückt:
Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.Die Reise scheint ja der Renner zu sein.
Wir sind auch dabei
-
Schon verrückt:
Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.Die Reise scheint ja der Renner zu sein.
Hast Du bei AIDA nur die auf Anhieb verfügbaren Kabinen angesehen oder tatsächlich alle Kabinennummern geprüft? AIDA stellt auf Anhieb nur eine bestimmte Anzahl an freien Kabinen dar. Durch Eingabe einer konkreten Kabinennummern tauchen oftmals noch viele weitere freie Kabinen auf.
Ansonsten ist es aber auch wie immer: Kaum ist die Buchungsfreigabe für eine neue Katalogsaison da blocken diverse große Onlinereisebüros Kabinen, damit sie ihren Kunden nach dem Versand des eigenen Newsletters auch noch Kabinen anbieten können. Zudem gilt es auch immer abzuwarten, wieviele Optionen tatsächlich in Festbuchungen umgewandelt werden.
Gruß,
Dennis. -
Aber eines muss man ja mal sagen...
ich habe nun zwei Buchungen durchgeführt... eine gleich direkt am Anfang... und die andere vor ner Stunde... und beides hat absolut problemlos geklappt...
Scheint also diesmal nichts überlastet zu sein! -
Aber eines muss man ja mal sagen...
ich habe nun zwei Buchungen durchgeführt... eine gleich direkt am Anfang... und die andere vor ner Stunde... und beides hat absolut problemlos geklappt...
Scheint also diesmal nichts überlastet zu sein!ist das jetzt gut oder schlecht?
-
So, um 10h direkt gebucht. Singapore nach Dubai
Freu -
ich habe zunächst die Clubschiffprofis und dann Aida angerufen und mich erkundigt.
Aber in einem Punkt hast Du wohl recht: Es sind wohl auch Kontingente von Reisebüros gekauft worden.
Angeblich (so Aida) nicht nur blockiert, sondern fix an die Reisebüros verkauft. Welche wollte man mir leider nicht sagen.Die BA Kabinen auf Deck 6 sind natürlich die Beliebtesten.
-
Schon verrückt:
Wir sind auch dabei
Bei der Reise zum Jahreswechsel 2018/19 ist es genauso - auch mit BB.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass bei unserer Reise (11.-25.12:18) blitzschnell die Balkonkabinen auf Deck 12 weg waren. Auf Deck 6 gibt es noch einige - nur nicht mehr unsere
-
Hast Du bei AIDA nur die auf Anhieb verfügbaren Kabinen angesehen oder tatsächlich alle Kabinennummern geprüft? AIDA stellt auf Anhieb nur eine bestimmte Anzahl an freien Kabinen dar. Durch Eingabe einer konkreten Kabinennummern tauchen oftmals noch viele weitere freie Kabinen auf.
Ich habe tatsächlich alle BB Kabinen einzeln durchprobiert...
-
Ich hatte gehofft, dass mehr Gäste von Mauritius aus starten. Da wir die Insel gut kennen, reichen uns dort die 2 Tage, weswegen wir von den Seychellen aus abfahren und dort vorher ein paar Tage Strandurlaub machen. Außerdem hat man dann vor der Abreise zwei Seetage, was wir auch recht entspannt empfinden.
Ich hatte gehofft, die allermeisten machen es umgekehrt.
Leider ein Irrtum. Die BA Kabinen ab den Seychellen waren genauso schnell belegt.
-
Mal eine Frage: entweder bin ich zu doof, oder es gibt wirklich keine "klassische" Transatlantikroute (also entweder "obenrum", oder über die Azoren nach NY) mehr im Oktober/November mit einem der Sphinxe?
Ich finde nur die Diva (7.-24.09.18) ist mir aber eigentlich zu früh. -
Es sind doch nur Luna und Diva in dem Winter in der Karibik - plus die Perla. Und die Luna fährt noch vor der Diva.
-
Danke, dann habe ich richtig geschaut. Ich habe hier zwar auch viel mitgelesen, aber irgendwie den Überblick verloren.
-
Wenn man auf der AIDA Startseite auf "Mehr Erfahren" bei dem neuen Katalog klickt, dann werden weiter unten 2 neue Kreuzfahrten mit Bordguthaben angeboten. Einmal die Mauritius Tour ab Mauritius mit 300€ Bordguthaben und einmal die Vita tour mit 21 Tagen und 375€ Bordguthaben.
Jetzt ist meine Frage was das Sternchen dahinter heißt? Wird nirgends erklärt was es heißen soll wenn ich mich nicht verkuckt habe, weil wenn ich die Reise buchen will dann zeigt es nirgends was an von Bordguthaben. Jetzt weis ich nicht ob ich das dann bekomme oder nicht?? Hoffe es kann mir jemand helfen.
-
Das ist der Frühbucherrabatt.
-
Das ist der Frühbucherrabatt.
Habs mir auch gedacht, wurde dann stutzig weil Bordguthaben dort stand
-
Damit Du Dich dazu motiviert siehst, so schnell wie möglich zu buchen
Gruß,
Dennis.Okay, vielleicht taugt der Trick ja sogar als Argumentationshilfe gegenüber meinem potentiellen Mitfahrer. Aber eigentlich ist es mir dann doch noch zu früh für solch konkrete Planungen. Ich werde das im Auge behalten.
-
@ Bertuskoni: Schon gebucht? Ich gehe gleich ins Reisebüro
-