für alle, die es interessiert: Aidanova ist zum ersten Mal in Hamburg (Stand.7.12.2017) vom 1.12.2018 8Uhr bis 2.12.2018 18 Uhr am Terminal Steinwerder gemeldet.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
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AIDA wird auch im Jahr 2018 am Manhattan Cruise Terminal liegen. Da gab es ja mal Irritationen drüber.
Interessant, am 13.-15.11.2018 ist eine Aidatbd gemeldet. Tbd bedeutet ja, dass der Name noch bekannt gegeben wird. Allerdings lässt sich kein AIDA Schiff dieser hafenmeldung zuordnen! Einsehbar auf AIDA.de. -
Auch 2018 stehen wir für fairen Vertrieb – ohne Rabatte, Bordguthaben oder Rückvergütungen.“
für alle, die es interessiert: Aidanova ist zum ersten Mal in Hamburg (Stand.7.12.2017) vom 1.12.2018 8Uhr bis 2.12.2018 18 Uhr am Terminal Steinwerder gemeldet.
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir die Tauffahrt machen!!
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Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir die Tauffahrt machen!!
Da wäre ich mir noch nicht sicher!
Da die Überführung im September über die Ems gehen soll, gehe ich -wenn keine Fehler auftreten- von einer Übergabe Ende Oktober aus. -
Die Prima hat aber auch schon Touren mit Gästen vor der Taufe gemacht
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AIDA wird auch im Jahr 2018 am Manhattan Cruise Terminal liegen. Da gab es ja mal Irritationen drüber.
Interessant, am 13.-15.11.2018 ist eine Aidatbd gemeldet. Tbd bedeutet ja, dass der Name noch bekannt gegeben wird. Allerdings lässt sich kein AIDA Schiff dieser hafenmeldung zuordnen! Einsehbar auf AIDA.de.Danke fürs weiterleiten! Bin in der Arbeit und kann nicht immer sofort Posten.
Aber man kann sich Gedanken machen...Drei Tage N.Y. spricht für einen Wechseltag mit Ankunft aus Richtung Norden(Kanada)/ Osten (Bermudas) oder Süden (Miami) mit Weiterfahrt in Richtung Norden (Kanada) oder Süden (Miami). Richtung Bermudas fällt aus, weil man da Mittags abfährt.
Es kann aber auch sein, dass die Meldung ein Überbleibsel für eine Transtour der Mar in die Karibik war.
Aber wenn dieser Anlauf stimmt, welches Schiff kann da in Frage kommen?
-Cara: Nur wenn die Kanaren/Kapverden bzw. Kanaren/Azoren im November ins Wasser fallen, evtl. am 28.10. ab Mallorca in Richtung USA
- Aura: auf Weltreise
- Vita: unterwegs nach Asien, da müsste schon die Trans in Richtung Orient ausfallen
- Diva: Transtour in die Karibik
- Bella: Transtour in Richtung Asien
- Luna: Transtour in Richtung Karibik
- Sol: im Mittelmeer
- Blu: Transtour in Richtung Seychellen/Mauritius (wäre blöd, wenn diese Tour gekippt würde)
- Mar: Kurztouren um Hamburg, Transtour ins Mittelmeer
- Stella: Kanaren
- Prima: Transtour in Richtung Orient
- Perla: Transtour von Hamburg in die Karibik
- Nova: Im Bau?Bleiben nur Cara und Nova übrig. Gegen Nova spricht, dass eine Jungfernfahrt über den Atlantik wohl seltsam wäre. Für die Nova spricht der frühere Fertigstellungstermin (siehe @AlexM.) Ende Oktober ink. Anlauf in Hamburg Anfang Dezember.
Da Carnival ja auch zwei Schiffe der Heliosklasse übernimmt, wäre das auch gleichzeitig eine Werbetour. Aber DAS glaube ich nicht, obwohl es zeitlich passen kann... -
Danke fürs weiterleiten! Bin in der Arbeit und kann nicht immer sofort Posten.Aber man kann sich Gedanken machen...
Drei Tage N.Y. spricht für einen Wechseltag mit Ankunft aus Richtung Norden(Kanada)/ Osten (Bermudas) oder Süden (Miami) mit Weiterfahrt in Richtung Norden (Kanada) oder Süden (Miami). Richtung Bermudas fällt aus, weil man da Mittags abfährt.
Es kann aber auch sein, dass die Meldung ein Überbleibsel für eine Transtour der Mar in die Karibik war.
Aber wenn dieser Anlauf stimmt, welches Schiff kann da in Frage kommen?
-Cara: Nur wenn die Kanaren/Kapverden bzw. Kanaren/Azoren im November ins Wasser fallen, evtl. am 28.10. ab Mallorca in Richtung USA
- Aura: auf Weltreise
- Vita: unterwegs nach Asien, da müsste schon die Trans in Richtung Orient ausfallen
- Diva: Transtour in die Karibik
- Bella: Transtour in Richtung Asien
- Luna: Transtour in Richtung Karibik
- Sol: im Mittelmeer
- Blu: Transtour in Richtung Seychellen/Mauritius (wäre blöd, wenn diese Tour gekippt würde)
- Mar: Kurztouren um Hamburg, Transtour ins Mittelmeer
- Stella: Kanaren
- Prima: Transtour in Richtung Orient
- Perla: Transtour von Hamburg in die Karibik
- Nova: Im Bau?Bleiben nur Cara und Nova übrig. Gegen Nova spricht, dass eine Jungfernfahrt über den Atlantik wohl seltsam wäre. Für die Nova spricht der frühere Fertigstellungstermin (siehe @AlexM.) Ende Oktober ink. Anlauf in Hamburg Anfang Dezember.
Da Carnival ja auch zwei Schiffe der Heliosklasse übernimmt, wäre das auch gleichzeitig eine Werbetour. Aber DAS glaube ich nicht, obwohl es zeitlich passen kann...Ich glaube da an Überbleibsel der mar, welche ja dann durch die Perla 2018 ersetzt wurde inklusive anderer transreise.
Cara ist definitiv raus!
Also wenn die emsüberführung im September ist kann man von einer Übergabe Ende Oktober ausgehen. Das passt auch, der zweite Neubau eines Jahres der Meyer Werft würde immer gegen Ende Oktober übergeben.
Also gehe ich von ersten reisen ab Anfang November aus. Das man die Nova dann tauft denke ich auch. Eine Jungfernfahrt nach Newyork wäre natürlich ein Knaller aber viele Seetage und wie so kurzfristig für so viele Tage ein Schiff füllen, unwahrscheinlich, sie müsste außerdem ja die südliche Route nehmen, da die Route über Island zu dieser Jahreszeit vermutlich nicht mehr angenehm zu fahren wäre. Alternativ könnte man auch die Nova die Metropolen fahren lassen (eher voll zu kriegen, spontan mal 7 Tage weg können mehr Menschen) und die mar einmal nach Newyork und zurückschicken. Aber das glaube ich auch nicht wirklich, daher meiner Meinung eine nicht mehr aktuelle Meldung. Wird die Nova früher fertig, wird sie Metropolen fahren und die mar wird früher nach Palma fahren (meine Meinung), aber man weiß nie! Werbetechnisch wäre es natürlich der Knaller!!Eure Meinung?
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Wenn es ein Überbleibsel der mar ist, warum steht da dann nicht AIDAmar??
Ich frage mich schon seit Längerem, was AIDA mit der nova zwischen Emsüberführung und der Westeuropa-Tour Richtung Kanaren vorhat? Für eins, zwei Fanreisen ist die Zeitspanne zu lang. Außerdem verkauft AIDA besagte Transreise nicht als Jungfernfahrt. Ich glaube, das wird sie auch nicht werden. Also müsste die Jungfernfahrt vor dem 2.12.stattfinden. Aber wohin? An eine Tour nach Norwegen und/oder Skandinavien (ähnlich wie bei den letzten drei Sphinx-Schiffen) glaube ich im November nicht wirklich. Westeuropa fällt auch raus - sie wird ja nicht von Deutschland gen Süden ihre Jungfernfahrt absolvieren, wenn sie dann wieder zurück in den Norden müsste, um dann am 2.12. wieder in den Süden zu schippern...
Wohin geht also die Jungfernfahrt? Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ausschließen würde ich eine Tour nach New York nicht. Folgendes Szenario könnte doch sein: ab Mitte Oktober Fan- und Pressereisen. Ende Oktober dann ca. 18 Tagen Jungfernfahrt nach New York (Ankunft: 13.11., Reiseende: 14.11.). Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.). Sie ist ja schon am 1.12. in HH gemeldet. Das ist ein Samstag. Hier könnte zum Abschluss der Transatlantik-Tour die Taufe stattfinden, am Sonntag (2.12.) ist dann Passagierwechsel und ab geht‘s Richtung Kanaren...
Klingt das so abwegig? Immerhin war AIDA in letzter Zeit immer für eine Überraschung gut...
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Wenn es ein Überbleibsel der mar ist, warum steht da dann nicht AIDAmar??
Ich frage mich schon seit Längerem, was AIDA mit der nova zwischen Emsüberführung und der Westeuropa-Tour Richtung Kanaren vorhat? Für eins, zwei Fanreisen ist die Zeitspanne zu lang. Außerdem verkauft AIDA besagte Transreise nicht als Jungfernfahrt. Ich glaube, das wird sie auch nicht werden. Also müsste die Jungfernfahrt vor dem 2.12.stattfinden. Aber wohin? An eine Tour nach Norwegen und/oder Skandinavien (ähnlich wie bei den letzten drei Sphinx-Schiffen) glaube ich im November nicht wirklich. Westeuropa fällt auch raus - sie wird ja nicht von Deutschland gen Süden ihre Jungfernfahrt absolvieren, wenn sie dann wieder zurück in den Norden müsste, um dann am 2.12. wieder in den Süden zu schippern...
Wohin geht also die Jungfernfahrt? Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ausschließen würde ich eine Tour nach New York nicht. Folgendes Szenario könnte doch sein: ab Mitte Oktober Fan- und Pressereisen. Ende Oktober dann ca. 18 Tagen Jungfernfahrt nach New York (Ankunft: 13.11., Reiseende: 14.11.). Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.). Sie ist ja schon am 1.12. in HH gemeldet. Das ist ein Samstag. Hier könnte zum Abschluss der Transatlantik-Tour die Taufe stattfinden, am Sonntag (2.12.) ist dann Passagierwechsel und ab geht‘s Richtung Kanaren...
Klingt das so abwegig? Immerhin war AIDA in letzter Zeit immer für eine Überraschung gut...
Es wäre mal was neues. Abwegig nicht komplett, aber wenn musste die transreise ja unten rum gehen, und dann nochmal zurück nach Hamburg ?! Das ist der Punkt der mich zweifeln lässt.und aktuell finden wir für die anderen häfen keine passenden Meldungen für eine Reise nach Newyork und zurück.
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Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.)
Dann müßte Aida aber langsam damit rausrücken. Die Mehrheit muss bis Jahresende seinen Urlaub für 2018 verplant haben, und mal so eben 3 Wochen über haben so zum Ende des Jahres?? Gehen immerhin so einige Personen rauf aufs Schiff
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AIDA baut zwar wieder bei Meyer, ist aber durch die beiden Japan-Bauten ein gebranntes Kind. Sie werden eine solche Jungfernfahrt/Taufreise erst dann anbieten, wenn sie sich absolut sicher sind, dass sie sie nicht wieder absagen müssen...
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Wenn es ein Überbleibsel der mar ist, warum steht da dann nicht AIDAmar??
Ich frage mich schon seit Längerem, was AIDA mit der nova zwischen Emsüberführung und der Westeuropa-Tour Richtung Kanaren vorhat? Für eins, zwei Fanreisen ist die Zeitspanne zu lang. Außerdem verkauft AIDA besagte Transreise nicht als Jungfernfahrt. Ich glaube, das wird sie auch nicht werden. Also müsste die Jungfernfahrt vor dem 2.12.stattfinden. Aber wohin? An eine Tour nach Norwegen und/oder Skandinavien (ähnlich wie bei den letzten drei Sphinx-Schiffen) glaube ich im November nicht wirklich. Westeuropa fällt auch raus - sie wird ja nicht von Deutschland gen Süden ihre Jungfernfahrt absolvieren, wenn sie dann wieder zurück in den Norden müsste, um dann am 2.12. wieder in den Süden zu schippern...
Wohin geht also die Jungfernfahrt? Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ausschließen würde ich eine Tour nach New York nicht. Folgendes Szenario könnte doch sein: ab Mitte Oktober Fan- und Pressereisen. Ende Oktober dann ca. 18 Tagen Jungfernfahrt nach New York (Ankunft: 13.11., Reiseende: 14.11.). Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.). Sie ist ja schon am 1.12. in HH gemeldet. Das ist ein Samstag. Hier könnte zum Abschluss der Transatlantik-Tour die Taufe stattfinden, am Sonntag (2.12.) ist dann Passagierwechsel und ab geht‘s Richtung Kanaren...
Klingt das so abwegig? Immerhin war AIDA in letzter Zeit immer für eine Überraschung gut...
Hallo,
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,daß der Dampfer zweimal ungetauft über den großen Teich fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
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Vor allem ist N.Y. Cruise als Quelle recht genau. (Ist ja schließlich die offizielle Seite des Kreuzfahrthafen New Yorks!) Und dieses Jahr sind sie mit der Veröffentlichung für das nächste Jahr sehr spät dran, die war bisher im August/September. (Obwohl dieses Jahr einige U.S.-Häfen sich etwas Zeit lassen...)
Eine Transreise von Hamburg nach New York (oder zurück) könnte so aussehen:
- Hamburg - Seetag - Southampton - Seetag - Seetag - Seetag - Ponta Delgata - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - New York - New York. Also 14 Tage.
Damit ist auch klar, warum keine Hafenmeldungen gefunden werden können: Es gibt fast keine!
Theoretisch könnte dies auch eine (zwei?) „Pur-Reise(n) werden, denn so eine Reise fehlt im Jahr 2018!
Wobei eine Transatlantik im November schon heftig sein kann, ich erinnere mich an die 10m-Wellen vor den Azoren 2015. -
Wenn es ein Überbleibsel der mar ist, warum steht da dann nicht AIDAmar??
Ich frage mich schon seit Längerem, was AIDA mit der nova zwischen Emsüberführung und der Westeuropa-Tour Richtung Kanaren vorhat? Für eins, zwei Fanreisen ist die Zeitspanne zu lang. Außerdem verkauft AIDA besagte Transreise nicht als Jungfernfahrt. Ich glaube, das wird sie auch nicht werden. Also müsste die Jungfernfahrt vor dem 2.12.stattfinden. Aber wohin? An eine Tour nach Norwegen und/oder Skandinavien (ähnlich wie bei den letzten drei Sphinx-Schiffen) glaube ich im November nicht wirklich. Westeuropa fällt auch raus - sie wird ja nicht von Deutschland gen Süden ihre Jungfernfahrt absolvieren, wenn sie dann wieder zurück in den Norden müsste, um dann am 2.12. wieder in den Süden zu schippern...
Wohin geht also die Jungfernfahrt? Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ausschließen würde ich eine Tour nach New York nicht. Folgendes Szenario könnte doch sein: ab Mitte Oktober Fan- und Pressereisen. Ende Oktober dann ca. 18 Tagen Jungfernfahrt nach New York (Ankunft: 13.11., Reiseende: 14.11.). Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.). Sie ist ja schon am 1.12. in HH gemeldet. Das ist ein Samstag. Hier könnte zum Abschluss der Transatlantik-Tour die Taufe stattfinden, am Sonntag (2.12.) ist dann Passagierwechsel und ab geht‘s Richtung Kanaren...
Klingt das so abwegig? Immerhin war AIDA in letzter Zeit immer für eine Überraschung gut...
Nach der Emsüberführung ist die nova aber noch nicht fertig. Testfahrten und Endausrüstung. Ich hab mal gelesen Vertrag Ablieferung mitte nov 2018. Wenn man die meyer werft und ihre Neubauten in den letzten Jahren ein bissel beobachtet hat, könnte das gut so hinkommen. Danach noch ein paar kurzfahrten ab hh für vip, reisebüro und clubfahrt.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
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Auf der anderen Seite wird Meyer alles daran setzen überpünktlich fertig zu werden. Schon alleine um AIDA und Carnival zu zeigen, dass man mit MHI komplett aufs falsche Pferd gesetzt hatte.
Aber ob man Anfang November schon fertig wird? Das wäre der späteste Termin für eine Transtour nach New York.
Auf der anderen Seite hat ja Carnival zwei Helios-Klasse-Schiffe bestellt, die 2020 und 2022 ausgeliefert werden sollen. (Neben den anderen Schiffen für Costa, AIDA und P&O.)Da würde sich als Präsentation in den USA die Zeit zwischen Ablieferung und offiziell buchbaren Reisen anbieten. Sonst gäbe es keine weitere Gelegenheit...
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Nach der Emsüberführung ist die nova aber noch nicht fertig. Testfahrten und Endausrüstung. Ich hab mal gelesen Vertrag Ablieferung mitte nov 2018. Wenn man die meyer werft und ihre Neubauten in den letzten Jahren ein bissel beobachtet hat, könnte das gut so hinkommen. Danach noch ein paar kurzfahrten ab hh für vip, reisebüro und clubfahrt.
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Emsüberführungen im September haben bei Meyer in den letzten Jahren Übergabetermine im Oktober zur Folge gehabt. Somit würde das zeitlich passen.
Beispiel:
Norwegian Escape: Überführung 18 September 2015, Übergabe 22 Oktober 2015
Genting Dream: Überführung: 18/19 Septemeber 2016, Übergabe: 12 Oktober 2016
World Dream: Überführung 17/18 September 2017, Übergabe 26 Oktober 2017Somit gehe ich bei der Aidanova von einer Übernahme Mitte/Ende Oktober aus. Bei einer 15-17 Tage-Überfahrt (Erfahrung der letzten Jahre bei Transamerika) würde eine Abfahrt am 26 oder 18 Oktober durchaus möglich sein. 27.10 ausgeschlossen wegen Aidaperla. Die Länge der Überfahrt kann auch noch etwas verkürzt werden, in dem weitere Häfen ausgelassen werden.
Bei einer Übergabe Mitte Okotber um den 20ten wären auch noch problemlos 1-2 Fahrten für Reisebüros möglich.-Das einzige was mich zweifeln lässt, will man wirlich Im November mit einem neuen Schiff über den Atlantik. Es kann ja durchaus dann dort ziemlich stürmisch sein.
+Ein Halt in Southampton (Vorstellung für die britischen Medien, da P&O ja auch eine Helios bekommt) und ein Stopp in NYC (Vorstellung für Amerika, weil Carnival ja auch eins kriegt) wäre aus PR-Sicht natürlich auch ein Knaller, zumal das Ganze bei den deutschen Medien auch reichlich Aufmerksamkeit erzeugen dürfte. -
@AlexM. Deswegen hab ich ja obigen Routenplan gepostet.
Zitat
Eine Transreise von Hamburg nach New York (oder zurück) könnte so aussehen:
- Hamburg - Seetag - Southampton - Seetag - Seetag - Seetag - Ponta Delgata - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - New York - New York. Also 14 Tage.Der basiert auf unseren Transtouren 2015 und 2016 und sollte realistisch sein. Hamburg-Southampton ist ja klar, die drei Seetage zu den Azoren ebenfalls - wir hatten 2016 nach Southampton planmäßig Falmouth und Cobh als Hafen und dann ging es mit zwei Seetagen zu den Azoren (Praia di Vitoria). Sollten drei Seetage ausreichen.
Dann geht’s in einem Rutsch von den Azoren nach New York, da hatten wir 2015 fünf Seetage am Stück und kamen am Morgen in New York an.Natürlich kann man Southampton und Azoren auslassen, aber ob man von Hamburg direkt nach New York oder zurück (im November!!!) dampft, ist fraglich. Die Azoren sind etwas südlicher, aber trotzdem kein Garant für eine ruhige Überfahrt.
Um es mit den Worten von Kapitän Harms 2015 zu sagen: „Es ist Ende Oktober und der Atlantik ruft...“ - das Theater hat gelacht, bis wir aus dem Mittelmeer raus waren.Aber auch eine Frage ist, wie weit die LNG-Infrastruktur existiert und wie weit die Nova mit einer Tankfüllung kommt...
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@AlexM. Deswegen hab ich ja obigen Routenplan gepostet.
Der basiert auf unseren Transtouren 2015 und 2016 und sollte realistisch sein. Hamburg-Southampton ist ja klar, die drei Seetage zu den Azoren ebenfalls - wir hatten 2016 nach Southampton planmäßig Falmouth und Cobh als Hafen und dann ging es mit zwei Seetagen zu den Azoren (Praia di Vitoria). Sollten drei Seetage ausreichen.Dann geht’s in einem Rutsch von den Azoren nach New York, da hatten wir 2015 fünf Seetage am Stück und kamen am Morgen in New York an.
Natürlich kann man Southampton und Azoren auslassen, aber ob man von Hamburg direkt nach New York oder zurück (im November!!!) dampft, ist fraglich. Die Azoren sind etwas südlicher, aber trotzdem kein Garant für eine ruhige Überfahrt.
Um es mit den Worten von Kapitän Harms 2015 zu sagen: „Es ist Ende Oktober und der Atlantik ruft...“ - das Theater hat gelacht, bis wir aus dem Mittelmeer raus waren.Aber auch eine Frage ist, wie weit die LNG-Infrastruktur existiert und wie weit die Nova mit einer Tankfüllung kommt...
zunächst einmal ist es sehr fraglich, ob die Nova überhaupt auf den Azoren anlegen kann bei ihrer Größe. Hier könnte es stattdessen auch über Madeira gehen. Eine noch südlichere Route und dann die Ostküste der USA hoch nach NYC. Ein Stopp im Carnivalhauptsitz Miami ergibt sicherlich Sinn.
Zur LNG-Versorgung. Das ist ja nebensächlich, da die Nova vier Dual-Fuel-Motoren besitzt und damit auch mit Mariendiesel und Schweröl fahren kann. Die Versorgung damit dürfte keine Probleme darstellen. -
Wobei eine Tour nach Miami auf dem Hinweg wohl noch ein paar Tage mehr braucht.
Bei obiger Variante wäre der späteste Abfahrtstermin am 01. November. Mit Umweg über Miami würden aus den 14 Tagen dann 18 oder gar 20 Tage werden.Grund: Von Miami nach New York werden mindestens 3 Seetage benötigt - und dazu der südliche Umweg und Stopp in Miami.
Dann würden die obligatorischen Kurzreisen vor der Jungfernfahrt flach fallen.
Aber auf der Rückfahrt kann man den Stopp in Miami einlegen und dann direkt nach Hamburg zurück fahren. Dazu hätte man dann 19 Tage Zeit. Von New York direkt nach Miami (3 Seetage) und dann ab über den Teich nach Maderia ( ? Seetage) und dann Hamburg. Laut Katalog benötigt die Nova von Hamburg nach Maderia 4 Seetage und hat Aufenthalt in 4 Häfen. Dürften 6 Seetage realistisch sein.
Rechnen wir mal nach:
New York - New York - Seetag - Seetag - Seetag - Miami - X Seetage - Maderia - 6x Seetag - Hamburg = 13 Tage + X.
Frage: Ist die Strecke Miami - Maderia in 6 Tagen zu schaffen? Ich glaube, die Antwort kann JA sein... -
Wobei eine Tour nach Miami auf dem Hinweg wohl noch ein paar Tage mehr braucht.
Bei obiger Variante wäre der späteste Abfahrtstermin am 01. November. Mit Umweg über Miami würden aus den 14 Tagen dann 18 oder gar 20 Tage werden.Grund: Von Miami nach New York werden mindestens 3 Seetage benötigt - und dazu der südliche Umweg und Stopp in Miami.
Dann würden die obligatorischen Kurzreisen vor der Jungfernfahrt flach fallen.
Aber auf der Rückfahrt kann man den Stopp in Miami einlegen und dann direkt nach Hamburg zurück fahren. Dazu hätte man dann 19 Tage Zeit. Von New York direkt nach Miami (3 Seetage) und dann ab über den Teich nach Maderia ( ? Seetage) und dann Hamburg. Laut Katalog benötigt die Nova von Hamburg nach Maderia 4 Seetage und hat Aufenthalt in 4 Häfen. Dürften 6 Seetage realistisch sein.
Rechnen wir mal nach:
New York - New York - Seetag - Seetag - Seetag - Miami - X Seetage - Maderia - 6x Seetag - Hamburg = 13 Tage + X.
Frage: Ist die Strecke Miami - Maderia in 6 Tagen zu schaffen? Ich glaube, die Antwort kann JA sein...fraglich aber, ob diese Reise mit so vielen Seetagen sich gut vermarkten ließe und wenn zu welchem Preis. Aber naja gut, aus Marketingsicht kann der Reisepreis ja erstmal dann vllt auch egal sein.
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