Danke nochmal für die ganzen informativen Antworten. Mehr als eine Schachtel am Tag werden wir nicht verballern . Da kann der Urlaub kommen und abends zum Bier gibts eine günstige Zigarette.
Zollfreier Einkauf / Zigaretten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, die Prima mit ihrer Westeuropa-Tour ist auch eine Besonderheit.
Dort gilt z.B. auch eine andere Regelung beim Verkauf von Zigaretten an Bord. Offiziell darf pro Bestellung an den Bars auch nur eine Schachtel verkauft werden. Ganz streng genommen, sollte es auch nur eine Schachtel pro Tag / Person geben. Und in den Shops gibt es keine Stangen mehr zu kaufen.
(Das scheint aber eine neuere Regelung zu sein, denn letztes Jahr war das noch anders.)Du kannst auch ne Stange kaufen, aber die Stange muss geöffnet werden und dann muss auch noch jede Schachtel geöffnet werden. Solche Käufer hatte mein Mann vor sich und ich wunderte mich warum er nicht wieder kommt. LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Außer Tortola und St Martin wurde ersetzt durch St.Kitts und Guadeloupe
So jetzt aber
LG -
mit dem aufmachenmüssen hätt ich kein problem, eher umgekehrt.
-
Du kannst auch ne Stange kaufen, aber die Stange muss geöffnet werden und dann muss auch noch jede Schachtel geöffnet werden. Solche Käufer hatte mein Mann vor sich und ich wunderte mich warum er nicht wieder kommt. LG
und jede Schachtel wird einzeln eingescannt und muss unterschrieben werden, das kann echt dauern bei ner Stange
-
Was kosten die Zigaretten dann jetzt zb. auf der Perla bei der Mittelmeertour?
Oder weis jemand was Zigaretten auf Mallorca oder in Barcelona kosten?
fragende Grüsse Monika -
Was kosten die Zigaretten dann jetzt zb. auf der Perla bei der Mittelmeertour?
Oder weis jemand was Zigaretten auf Mallorca oder in Barcelona kosten?
fragende Grüsse MonikaAuf dem Schiff 3,30 EUR
-
Auf dem Schiff 3,30 EUR
... und auf Mallorca und in Barcelona kosten sie Geld. Und das meistens in Euro
Gruß aus Bad Homburg
Neptun
-
... und auf Mallorca und in Barcelona kosten sie Geld. Und das meistens in Euro
Gruß aus Bad HomburgNeptun
Witzbold!!!
-
Wo er recht hat, hat er recht. Ist ja alles irgendwie abhängig von der Sorte, glaube ich jedenfalls.
-
Auf der Metropolentour haben sie im vergangenen Jahr schon 3,90 € gekostet.
Frage, konkret zur perla-Tour o.ä.: Verschiedentlich war zu lesen, dass in italienischen Gewässern kein Verkauf von einzelnen Zigarettenpäckchen stattfindet. Ist das (noch) so?
-
Moin,
auf der Perla im September 3,30 Euro pro Schachtel, aber nur auf See ,
im Hafen liegend war der Verkauf nicht erlaubt .
Gruß
Manni -
Hallo Kogge,
Ist schon klar das es meist Sorten abhängig ist. Aber trotzdem wäre es interessant die Durchschnittspreise auf Mallorca zu erfahren.
Hallo Manni,
Bei jeder Tour, egal welches Schiff es ist, wird nur während der Fahrt zollfrei verkauft.
Aber 3,30 € für eine Schachtel ist ein annehmbarer Preis.
LG. Monika -
und jede Schachtel wird einzeln eingescannt und muss unterschrieben werden, das kann echt dauern bei ner Stange
Aber Achtung, die einzelnen Schachteln haben dann keine Zollbanderole!!!Auf dem Schiff kein Problem, die Einfuhr nach Deutschland aber auf eigenes Risiko. Da kann die Zollkontrolle noch länger dauern, als das scannen der Schachteln
-
Auf dem Schiff 3,30 EUR
Auf Malle, also mit spanischer Steuerbanderole, Ende August 2017, Marke West: 4,10 EUR
-
Das ist doch mal eine klare Aussage.
Danke Backbord.
Dann lohnt sich der Kauf nicht wirklich, lieber an Bord kaufen. -
Aber du darfst bei der Abreise nur eine Schachtel (geöffnet) mit von Bord nehmen, sonst kann es tatsächlich Probleme mit dem Zoll geben. Wird aber auch an Bord darauf hingewiesen
-
Hallo, weiß hier niemand was über Zigaretten auf der mar Karibik/ Mittelamerika Tour
Danke LG Silvia -
Doch...auch 3,30 Euro an Bord für die Schachtel, man konnte auch zwischendurch mal Stangen kaufen die etwas günstiger waren und dann gab es noch die Doppelstangen, Preis weiß ich nicht mehr genau, da nicht genutzt, aber die waren sehr günstig
-
Doch...auch 3,30 Euro an Bord für die Schachtel, man konnte auch zwischendurch mal Stangen kaufen die etwas günstiger waren und dann gab es noch die Doppelstangen, Preis weiß ich nicht mehr genau, da nicht genutzt, aber die waren sehr günstig
Danke dir, na da hoffe ich mal das es auch Mentol gibt
-