Hallo Marianne und alle anderen Mitreisenden,
wie schon gepostet, Treffpunkt zum Kennenlernen am 22.02.17 09.30 Uhr an der Poolbar; dann können wir entspannt unsere "Cartagena - auf eigene Faust - Tour" planen.
Tourvorschlag: Zuerst mit dem Taxi zum Kloster, dann weiter mit dem Taxi zum Fort; danach die Altstadt und von dort zurück zum Schiff ; was meint Ihr dazu
Sammeltaxen sollen am Hafen und auch außerhalb des Hafen stehen; Preise können vor Ort verhandelt werden - wir sprechen allerdings null spanisch ; aber wenn andere Kreuzfahrer es geschafft haben, wird uns das wohl auch gelingenAn alle Honeymooner: wir hatten letztes Jahr schon Silberhochzeit ; sind aber geistig nicht so alt wie wir aussehen Wenn Ihr auch zum Kennnelerntreffpunkt kommen wollt - nur zu, keine Scheu
In allen Häfen haben wir bereits (mehr oder weniger) Touren mit örtlichen Anbietern gebucht (Rudytours in Panama; Karina in Puerto Rico; Cayman Eco Adventures bei Grand Caimans; Bernhard Tours in St. Maarten und Gordon Tours in Antigua; Roadtown machen wir wieder auf eigene Faust-rüber nach The Barth; nur in Jamaica haben wir einen AIDA Ausflug zun den Dunn`s River Falls (vorher noch iregndwelche Grotten) gebucht - haben wir da was falsch gemacht? Sind wir die einzigen zu den Dunn`s River Falls Macht ihr alle die Tour mit Stephen
Noch zwei Wochen und 2 Tage dann ist
Dann sind wir wohl die Ältesten in der Runde mit 63/62 Jahren . Aber auch wir sind noch ganz flott unterwegs und nicht eingerostet . Mein Mann spricht spanisch, jedenfalls soviel, dass er sich unterhalten kann. War schon oft ganz hilfreich.
Unsere bisherigen Buchungen: Cartagna mit euch zusammen, Panama mit Aida, Costa Rica ebenfalls mit Karina, Cayman mit Moby Dick Tours zu den Rochen, Catalina Island nur Strand, St. Maarten auch Bernhard Tours und Antigua auch mit Gordon, The Baths mit euch auf eigenen Faust und am letzten Tag noch einmal mit Aida eine Tour auf der Dom Rep. Wir haben noch nichts für Jamaika gefunden bzw. entschieden. Da habe ich jetzt noch Juta Tours angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Eine Getränkepauschale haben wir auch schon im Voraus gebucht sowie die Social Media Flatrate damit ich what`'s appen kann und facebook habe.
Wir freuen uns schon riesig und können es kaum noch abwarten
PS: In Cartagena hatten wir uns auch so eine Runde Kloster, Fort, Altstadt vorgestellt