9151

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Veranda Kabine schiffsmittig auf Deck 9 über dem Lanaideck und zwar genau über dem Dach der Aida Lounge, d.h. man schaut vom Balkon nicht auf das Meer, sondern auf ein ca. 7 Meter langes, rundes Dach auf dem 2 Scheinwerfer montiert sind, die farbig nach oben strahlen, so dass es auf dem Balkon auch nachts nie dunkel wird.


    Ein echtes no go und ich kann von dieser Kabine und den 2 Nachbarkabinen links und rechts deshalb auch nur abraten. :meinung:


    Im Übrigen ist die Kabine so eingerichtet, wie die anderen Verandakabinen, so dass ich mir hierzu Aussagen spare.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Danke für die Beschreibung!
    Hast du vielleicht Bilder vom Blick gemacht?

    Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

  • Auf unserer Kanaren-Reise wurde uns diese Kabine im Vario zugeteilt.

    Zunächst war ich wenig begeistert. Nicht zuletzt auch wegen der Rezension meines Vorgängers... Ich muss aber sagen, dass dieses Dach unterhalb der Veranda nun gar nicht so schlimm war. Im Vorfeld der Reise haben wir uns einfach eingeredet wir hätten eine Kabine im Bug gebucht... da war es nicht mehr ganz so schlimm:lol1:


    Im Premium buchen würde ich die Kabine auf gar keine Fall und ich finde, dass diese "Sichteinschränkung" auch erwähnt sein sollte bei der Kabinenauswahl. Aber seien wir mal ehrlich: Fast alle Kabinen auf Deck 9 bieten keinen freien Blick auf das Meer, sondern zunächst einmal auf das darunter befindliche Lanai-Deck.


    Hier ein paar Bilder der Kabine. Standard Veranda-Kabine für maximal zwei Personen auf AIDAperla:





    Tagsüber sah das ganze dann so aus:




    Und nachts dann so:




    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ärgert euch nicht, wenn euch diese Kabine zugeteilt wird. Das ist es nicht wert und nimmt euch nur unnötig die Vorfreude.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    2 Mal editiert, zuletzt von wuschwusch () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Danke..

    Uns wurde sie heute zugeteilt.

    Wir machen das beste draus.

    Oder kann man noch an der Rezeption nach einer anderen Kabine fragen?

  • Fragen kannst du immer. Nur wegen "schlechtem Ausblicks" wirst du wohl keine neue bekommen. Prima oder Perla? Wenn Perla und Reise ab 11.8., stehen die Chancen auf Kabinentausch bei begründeter Reklamation nicht mal schlecht, würde ich sagen... Oder halt Upgrade. Mehr dazu dann aber im Thread zu der Reise.