Was ist los mit der AIDAvita?
Sie liegt immer noch in Honningsvag am Anleger. Eigentlich sollte sie schon heute mittag um 12:00 Uhr ablegen nach Haugesund?
Gibt es wohl ein Problem?
Gruß Pillentante
Was ist los mit der AIDAvita?
Sie liegt immer noch in Honningsvag am Anleger. Eigentlich sollte sie schon heute mittag um 12:00 Uhr ablegen nach Haugesund?
Gibt es wohl ein Problem?
Gruß Pillentante
In den nächsten Tagen gibt es für Nordeuropa/Skandinavien eine Sturmwarnung, könnte vielleicht daran liegen.
Selbst im Skagerrak werden am Montag/Dienstag 5-6 Meter Wellen erwartet, das ist für August schon sehr ungewöhnlich.
Mein Bruder ist an Bord, es gab einen nicht näher benannten technischen Defekt und es wird wohl auf eine Person aus Oslo gewartet, die die Repartur abnimmt.
5-6 Meter Wellen ?
Wo ist das Problem ?
Und gibt es Infos wie lange sich die Weiterfahrt verzögert?
5-6 Meter Wellen ?
Wo ist das Problem ?
Auf See kein Problem.
Wenn die hohen Wellen gegen Norwegens Küsten prallen, dann ist das Anlegen unmöglich.
Auf See kein Problem.
Wenn die hohen Wellen gegen Norwegens Küsten prallen, dann ist das Anlegen unmöglich.
Die meisten norwegischen Häfen (außer vielleicht Haugesund) liegen aber nicht direkt an der offenen Küste, sondern in Fjorden oder Buchten. Von daher dürfte es selbst bei solchen Wellenhöhen kein Problem sein.
Aber die Wellen scheinen ja nicht das Problem zu sein, ich hoffe nur das die Vita pünktlich zurück kommt, da ich bald mit ihr fahren will!
Das Problem ist wohl seit 14 Uhr behoben, sie warten aber seitdem auf die Abnahme. Gegen 20 Uhr sollte die befugte Person für die Abnahme eintreffen, mehr weiß ich leider nicht, aber wenn dem so ist, sollte es bald weitergehen.
Das hört sich ja schon mal gut an
Bis der oder die Verantwortliche vom Lloyd da ist, das kann schon mal dauern.
Als die Cara damals in Oslo die Mauer mitgenommen hat, müssten wir auch gefühlt ewig warten, bis derjenige vor Ort war und grünes Licht für die Weiterfahrt geben konnte
Hoffen wir mal das Beste, hauptsache sie ist nächsten Samstag pünklich in Kiel, dann wollen wir nämlich mit![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f050.gif]
Sind an Bord! Sollen gegen 01.00 Uhr auslaufen
Na dann gute Fahrt!