schade, leider ist es ( meine meinung) nicht mehr das, was es mal ausgemacht hat. naja, dann müssen wir warten, bis jemand den ursprünglichen sinn "clubschiff" wiederbringt
26.05.06-02.06.06
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit welchem Schiff warst du unterwegs?
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dem Mythos AIDA, den es wohl sicher gab, weiter nachzutrauern.
Nach mittlerweile 10 Jahren hat sich das Konzept AIDA ( weg vom verstaubten Kreuzfahrt-Image ) durch ihren Erfolg und die vielen Tausend AIDA-Fans herumgesprochen. Auch ich wurde so auf die AIDA aufmerksam und auch mir wurde vor der ersten Reise 2005 gesagt, der einstmals vorhandene Flair sei dahin.
Und trotzdem war es eine wunderbare Reise :
- interessante Reiseziele
- tolles Schiff
- hervorragende Organisation
- sehr gute Verpflegung
- ungezwungene AtmosphäreDadurch wurde ein Personenkreis angelockt, der wohl am Anfang nix mit Clubschiff am Hut hatte. Diese haben - wie ich auch - die Faszination AIDA entdeckt mit all ihren genannten Vorteilen ( s. oben ).
Damit wurde sicher eine Portion Exklusivität eingebüßt und ein Stück "Normalität" ist auch bei AIDA eingekehrt. Somit sind, wie bei jedem Urlaubsort dieser Welt, die Nörgler , Liegenreservierer, Bufettdrängler auch auf der AIDA zu finden. Auch bei Cluburlauben Robinson u. a. ist dies festzstellen.Lass ich mir dadurch jeden Urlaub vermiesen ? Nein. Ebenso läßt sich das Rad nicht zurückdrehen - auch wenn man dies bedauern mag.
Wenn ich eine Kreuzfahrt ( wie auch bei jdem anderen urlaub ) machen möchte, so vergleiche ich doch einfach die Angebote. - Reiseziel , Schiff, Ambiente, Preise usw. - und habe mich auch dieses Jahr wieder für AIDA entschieden, weil insgesamt die Vorteile genüber anderen überwiegen.
Für andere mag diese Abwägung anders aussehen. Ok- Was mir nicht gefallen hat, teile ich dem Veranstalter mit. Ändert sich nix, so fahre ich das nächste mal wohl nicht mehr mit.
Was nützt mir die Aussage, dass es früher aber besser war; ich muss mich doch heute für einen Urlaub 2006 entscheiden. Für 1996 bekomme ich leider keinen wenn auch noch so tollen Clubschiff-Urlaub mehr.
Also geniesst den bevorstehenden Urlaub auf der AIDA !!
akademixer
-
ja, die kleine Cara-Aida-Family gibt es nicht mehr, aber trotzdem ist es eine super Art Urlaub zu machen. Wir machen fast nix anderes und sehnen uns nach jeder Fahrt (mind. 2x pro Jahr) und würden das sicher nciht machen, wenn nciht
- tolle Leute
- super Essen
- tolle Ziele
- Aida an sichwären.
Man kann sich wirklich das Leben selber schwer machen. Wie sagt Ernie: Ihr habt Urlaub!
-
ein ganz schlauer...