Hallo zusammen,
weiß jemand, warum die Blu heute bereits in Barcelona festgemacht hat anstatt morgen früh?
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum die Blu heute bereits in Barcelona festgemacht hat anstatt morgen früh?
Wird wahrscheinlich am Seegang liegen, damit jeder in Ruhe schlafen kann
Hallo,
die Strecke Korsika - Barcelona ist ja auch nicht so übermäßig lang, sodass die Blu nicht mal viel schneller fahren musste um heute Abend schon dort zu sein.
Viele Grüße
Aktuell sorgt der Mistral für 3 bis 4 Meter Wellenhöhe im besagten Seegebiet – vielleicht wollte man es den Gästen etwas komfortabler gestalten.
Gruß,
Dennis.
Overnight in Barcelona ist nicht das schlechteste
bei 3-4m Wellen kannst du gefühlt bei jeder Kanarentour dann schneller nach funchal fahren, denke es eher es wird einen anderen Grund haben
p.s.: Vielleicht wollte Dr.Hoppert auch einfach nur den FC Barcelona gegen Genua sich anschauen heute Abend
Hatten wir letztes Jahr im September auch hatten Windstärke 11.....
Windstärke 11 und 7 Meter Wellen hatten wir, dank Mistral, im letzten Jahr auf dem Weg von Palma nach Olbia....bräuchte ich nicht mehr
Bin da ganz deiner meinung Ich brauche auch keinen Mistral......Wir steigen am freitag, mit der ganzen familie auf die blu auf und freuen uns sehr und ich würde mir einen schönen seetag auf dem Weg nach Barcelona wünschen aber daran kann man nichts ändern....Allen einen schönen abend
Gruß tina
Hallo Tina,
....dann bis Freitag
Auch wir steigen mit der ganzen Familie morgen auf.
Hoffen wir, dass der Mistral sich bis dahin verzogen hat
7 m Wellen gehen aber noch.........
Ich habe Bekannte, die gerade an Bord sind, und einer davon wird heilfroh über die längere Liegezeit sein, denn er lag gestern den ganzen Tag auf der Kabine
Da haben wir Anfang Juli mit unserer Reise ja richtig Glück gehabt. Ich hatte noch nie so eine ruhige See wie auf dieser Reise. Das Meer hat sich am zweiten Seetag fast gar nicht bewegt. So kamen wir in den Genuss ganz, ganz viele Wale und Delfine zu sehen.
Bei 7m Wellen hätte ich immer alleine zum Essen gehen können. Mein Freund hätte auch nur auf der Kabine gelegen. Die Reise nach uns hatte auch starken Seegang. Ich wusste gar nicht, dass das Mittelmeer so stürmisch sein kann. Wir hatten auf unseren Mittelmeerreisen bisher kaum Seegang.
Hallo,
hat der Bekannte keine "SEA-Bands" an den Handgelenken getragen das sind doch die Wunderteile bei Sturmfahrten
Ich finde es immer etwas blöd,daß AIDA Cruises ihren AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern permanent die Freude einer Sturmfahrt nimmt (darum fährt man doch auch mit den AIDAdampfern zur See)
Eine Sturmfahrt im berüchtigten"Golf vom Lion" zwischen Cannes und Barcelona ist wirklich ein unvergeßliches Erlebnis
Hoffentlich reiten wir auf dem Norwegenseetörn im September auf der Sol mal einen kräftigen Sturm ab
Auf einem Ententeich zur See zu fahren wird irgendwann auch langweilig
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe Bekannte, die gerade an Bord sind, und einer davon wird heilfroh über die längere Liegezeit sein, denn er lag gestern den ganzen Tag auf der Kabin
Ich denke, ein Großteil der Passagiere verzichtet lieber auf das "Erlebnis Sturmfahrt" und nimmt liebend gerne Barcelona über Nacht mit! Ist doch besser als die ganze Zeit auf der Kabine zu liegen, es kann ja nicht jeder seefest sein und diese Bands heilen auch nicht jeden!
Ich finde es immer etwas blöd,daß AIDA Cruises ihren AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern permanent die Freude einer Sturmfahrt nimmt (darum fährt man doch auch mit den AIDAdampfern zur See)
Das bringt nur schlechte Bewertungen bei Holidaycheck ("AIDA ist total doof, hat die ganze Zeit nur geschaukelt") und erhöht den Reinigungsaufwand
Gruß,
Dennis
Alles anzeigenHallo,
hat der Bekannte keine "SEA-Bands" an den Handgelenken getragen das sind doch die Wunderteile bei Sturmfahrten
Eine Sturmfahrt im berüchtigten"Golf vom Lion" zwischen Cannes und Barcelona ist wirklich ein unvergeßliches Erlebnis
Hoffentlich reiten wir auf dem Norwegenseetörn im September auf der Sol mal einen kräftigen Sturm ab
Auf einem Ententeich zur See zu fahren wird irgendwann auch langweiligSchöne Grüße
Heizergruss
Hallo lieber "Heizer",
ich hatte auch schon einmal so ein "unvergessliches Erlebnis" und auch noch ein paar Tage danach immer noch Schiffsbewegungen
Du weißt ja, ich stehe auf Ententeich
lg AIDAMAUS04
Da haben wir Anfang Juli mit unserer Reise ja richtig Glück gehabt. Ich hatte noch nie so eine ruhige See wie auf dieser Reise. Das Meer hat sich am zweiten Seetag fast gar nicht bewegt. So kamen wir in den Genuss ganz, ganz viele Wale und Delfine zu sehen.
Bei 7m Wellen hätte ich immer alleine zum Essen gehen können. Mein Freund hätte auch nur auf der Kabine gelegen. Die Reise nach uns hatte auch starken Seegang. Ich wusste gar nicht, dass das Mittelmeer so stürmisch sein kann. Wir hatten auf unseren Mittelmeerreisen bisher kaum Seegang.
So ging´s mir auch bis zum 15.7.2016, denn da hat ebenfalls der Mistral zuschlagen und wir saßen fast allein im Restaurant. Und Heizergruss: So redet nur jemand, der noch nie seekrank war.
Alles anzeigenHallo,
Auf einem Ententeich zur See zu fahren wird irgendwann auch langweiligSchöne Grüße
Heizergruss
Ich warte seit 2013 auf Seegang......
der letzte war so um 1995 mit der MS Finnjet von Helsinki nach (och) glaub Kiel.....
See 11-12 Brecher gingen bis auf Deck 12...war schöööööööön
Ich finde eine Sturmfahrt nicht so witzig!
Ich habe keine Probleme damit! Ich habe aber erlebt, daß so viel Leute seekrank waren, daß die
Tabletten zur Neige gingen.
Ich glaube auch, daß das Hospitalpersonal nicht wild auf so viel Stress ist.
Und das Putzpersonal sicher auch nicht!
LG Gaby