Wenn ich nicht einigermaßen seefest wäre, würde ich keine Kreuzfahrt machen. Manche sind da aber auch echt etwas blauäugig
Aida Blu heute schon in Barcelona?!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin überhaupt nicht seefest und fahre trotzdem
-
Ich warte seit 2013 auf Seegang......
der letzte war so um 1995 mit der MS Finnjet von Helsinki nach (och) glaub Kiel.....
See 11-12 Brecher gingen bis auf Deck 12...war schöööööööönMach eine Transatlantik ab Mitte Oktober, da ist Sturm garantiert. Ich steigere mich langsam:
2014 mit der Luna Ausläufer von Gonzalo, 6m-Wellen
2015 mit der Vita vor den Azoren ein Tief, Windstärke 12 mit 10m-Wellen
2016 mit der Vita ???Das Mittelmeer kann richtig ekelig werden - sogar Monsterwellen wurden schon im westlichen Mittelmeer gesichtet. (Und haben für Sachschaden an Kreuzfahrtschiffen geführt!) Und während ich noch 2015 Nachschlag (Kabine 6102) verlangt habe, kann ich das Personal und die anderen Mitreisenden verstehen wenn sie es "ruhiger" haben wollen.
-
Verstehen kann ich die Besatzung und die Paxe auch, aber es ist schon geil, wenn die Gischt bis Deck 8 und 9 hoch spritzt.
-
Hm, also wir sind ja zum Glück nicht seekrank und hatten schon eine sehr extreme Sturmfahrt hinter uns. Da waren die Wellen doppelt so hoch. Bei 7 m Wellen ging das Bordleben schon wieder los und man dachte, ach, ist die See wieder ruhig.
Ich muss sagen, war ein Erlebnis, brauche ich aber auch nur einmal im Leben.
Das hat dann nichts mehr mit Urlaub zutun wenn man 2,5 Tage im Schiff eingesperrt wird und sich immer und überall festhalten muss. Wir hatten auch eine Kabine vorne, also das volle Programm.
Aber auf der anderen Seite ist es eine Seereise mit einem Schiff. Also einen Hafentag bei 7 m kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Also wir hatten bisher im ÖMM wie jetzt im Juni auch im WMM Ententeich. Leider. Ein wenig darf es ja schon sein.
-
Ja, Herbst 2010, Atlantik, Richtung New York.................. Ausläufer eines Hurricanes...............
Im Netz gibt es sogar noch das Video eines Mitreisenden. So ab Minute 1:12 .............
https://www.youtube.com/watch?v=2P9kq_rUZQI
Wir haben es überstanden, aber es hat nun auch 6 Jahre gebraucht das ich wieder Bock auf eine TA habe. Allerdings nicht wieder so Nördlich und eben im Mai....
-
Fichtenmoped: Gonzalo war lustig... Restaurants waren leer, es gab keine Platzprobleme. Nur leider ging einer der Aufzugrufknöpfe auf Deck 12 vor der Anytime-Bar kaputt, muss wohl jemand dagegengerannt sein.
Mein Mann behauptet immer noch, dass es nur leichte Wellen waren, der ist der absolute Seegang-Fan.Aber in zwei Wochen bin ich auf der Stella im Mittelmeer, ich hoffe dennoch auf mistralfreie Zeit.
-
Wenn ich Euch hier so lese, wittere ich das neue Kzeuzfahrtmodell für Aida Falls es mit "selection" nicht klappt könnte man doch
"stormy water"- Touren anbieten mit den kleinen Schiffen.... -
2015 mit der Vita vor den Azoren ein Tief, Windstärke 12 mit 10m-Wellen
(...)
Und während ich noch 2015 Nachschlag (Kabine 6102) verlangt habe, (...)Also ich muss sagen, ich hab den Seegang auf der Tour auch (gerade noch so) gut vertragen, aber Nachschlag hätte ich insbesondere auf der Kabine (6204 - also genausoweit vorne, nur linker Gang und Innenkabine) nicht gebraucht. Insbesondere in der ersten Nacht mit dem Seegang (noch vor Lissabon) dachte ich, das Schiff würde auseinanderbrechen, so hat das gekracht, wenn beim runtergehen von Wellenberg ins Wellental eine "Zwischenwelle" kam.
Als ich dann wusste, dass das Schiff das schon aushält, war es dann OKAber ich fand es schon heftig, dass auch das Personal zu einem recht großen Anteil flach gelegen hat, und zum Teil auch Kellner gearbeitet haben, denen übel war, weil der Kollege sich halt auch mal hinlegen musste.
Fazit: Auch wenn mir nicht übel war, war ich doch froh darum, dass wir den heftigsten Teil des Sturmtiefs umfahren haben.
-
... am Abend vor Ponta Delgada waren die Restaurants und Bars schon sehr leer
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sturmkartelnzmb45du7.jpg]
-
Ich hatte auf dieser Transtour mit der Vita auf Deck 4 fast ganz vorne meinen Spass. Wir bekamen auch noch das Fenster mit einer Metallplatte bis zu den Azoren "gesichert".
-
Auf der CARA, ebenfalls im "Löwengolf"
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aufderaidacar1cfx6k2sar.jpg]
-
... am Abend vor Ponta Delgada waren die Restaurants und Bars schon sehr leer
Ja, das ist wahr. Und um ehrlich zu sein, auf das Ersatzprogramm im Theater - Kino, weil die Show zu gefährlich für das Ensemble geworden wäre - hatte ich dann bei dem Geschaukel auch keine Lust, sondern habe mich lieber ein bisschen im Freien aufgehalten. Es war tatsächlich grenzwertig.
So, und jetzt haben wir den Thread komplett mit unseren Reiseberichten gekapert, oder?
-
Auf der CARA, ebenfalls im "Löwengolf"
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aufderaidacar1cfx6k2sar.jpg]
Hallo,
sag ich doch,eine Sturmfahrt mit so einem spektakulären "Stampfen" des Dampfers im "Golf von Lion" ist ein unvergeßliches Erlebnis
Ist doch wirklich ein faszinierendes Foto
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Aber wenn in den Restaurants und Bars "Polterabende" stattfinden, finde ich das auch nicht so toll, zumal dann dort so wenig Personen sind, mit denen man sich unterhalten kann.
-
Hallo Herr Kommissar,
ich denke noch daran, als du bei unserer letzten Fahrt im MM auch oft flach gelegen hast.
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang, das war die besagte Fahrt mit der CARA, aber flach gelegen habe ich nicht. Mir war manchmal nur etwas unwohl. Und wenn die BLU über Nacht in Barca lag, dann hatte Arne ja Zeit, mal in Eure Spelunke nahe der Placa Espana zu gehen.
-
@ Heizergruss
da bist du nicht allein, ich fahre auch sehr gerne durch einen Sturm mit hohen Wellen.
Hatten mal am 25.12.11-27.12.11 dank Sturmtief Dagmar mit der Color Magic im Skagerrak 8-10 Meter Wellen, die Atmosphäre in der Promenade war schon fast unheimlich.. Aber das war auch einer der stärksten Stürme die bisher Skandinavien trafen. Einmaliges Erlebnis. -
Hallo hareid,
stimmt,im berüchtigten Skagerrak hat man auch öfters die Möglichkeit eine Sturmfahrt zu genießen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo an Alle, die beunruhigt sind, die Blu ist schon längst wieder auf einer neuen Reise ab Palma in Richtung Olbia.
-