unter Abfahrtshafen "Berlin" finde ich sie noch
mit Rostock und Berlin ( Warne) gesucht aber da kommen bei mir nur noch die für 2020, 2021 nicht mehr?
unter Abfahrtshafen "Berlin" finde ich sie noch
mit Rostock und Berlin ( Warne) gesucht aber da kommen bei mir nur noch die für 2020, 2021 nicht mehr?
Die Jade fährt Südafrika.
Die Star kenne ich leider nicht.
mit Rostock und Berlin ( Warne) gesucht aber da kommen bei mir nur noch die für 2020, 2021 nicht mehr?
ups, da habe ich mich wohl vertan? Sorry, finde auch nur noch 2020.
Die Jade fährt Südafrika.
Die Star kenne ich leider nicht.
für uns ist da etwas der Wurm drin.
Die Jade finden wir klasse, fahren aber nicht noch einmal mit dem Kreuzfahrtschiff nach Südafrika. Die Gegend ist wegen der starken Winde und der Safaris dafür nicht wirklich geeignet (eigene Erfahrung mit der Mira in 03/2020 gesammelt).
Mit der Star waren wir im November in der Adria. Leider ganz gravierende Umroutung wegen Motorschaden. Die spannendesten Häfen waren ausgefallen (Kotor, Mykonos, Santorini) bzw. wurden umgeroutet.
Hallo!
Die Norwegian Getaway und Breakaway sind auf dem Weg nach Europa,neue Destination ist Marseille am 25.5.bzw14.5.!
Ich vermute allerdings eine Werftzeit zwecks Scrubbernachrüstung!Quelle ist marinetraffic.com!
Breakaway geht wohl in Marseille in die Werft:
https://www.meretmarine.com/fr/content/mar…-vont-reprendre
daraus, wenn man schnell kopiert und mit google übersetzt:
Gute Nachrichten für die Marinereparatur in Marseille, die ihre Aktivitäten auf Ozeandampfern wieder aufnehmen kann. Mehr als zwei Monate nach der Begrüßung seines letzten Kreuzfahrtschiffes zu einem technischen Zwischenstopp wartet die Chantier Marine de Marseille am 20. Mai auf die Ankunft des norwegischen Ausreißers(Breakaway )
kommt aus den USA und ist offensichtlich frei von Passagieren
„Wir sind erneut berechtigt, Kreuzfahrtschiffe zur Schiffsreparatur zu erhalten, was für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung ist. Wir gehen also nach und nach, wir starten die Maschine neu “, begrüßt Jacques Hardelay, Direktor von CNdM, im Interview mit Mer et Marine
Das norwegische Breakaway-Projekt war vor der Coronavirus-Krise geplant, aber seine Dauer und der Umfang der an Bord durchzuführenden Arbeiten sind noch nicht vollständig entschieden.
Die Krise kann jedoch auch Chancen bieten, beispielsweise auf Schiffen, deren Klima- und Lüftungssysteme modifiziert werden, um das Risiko der Verbreitung von Viren wie Covid-19 zu verringern
Breakaway war ja erst 2018 in der Werft, dachte da hätte sie schon Scrubber bekommen, kein Ahnung was die schon wieder machen, einzig mit Vibrationen hat die Breakaway öfters Probleme.
Bin echt mal gespannt,was die da machen wollen, wenn sie erst 2018 in der Werft war. Dann muss es ja etwas relativ dringendes sein, was nicht bis 2023(nächster eigentlicher Werftaufenthalt) warten kann.
Bin echt mal gespannt,was die da machen wollen, wenn sie erst 2018 in der Werft war. Dann muss es ja etwas relativ dringendes sein, was nicht bis 2023(nächster eigentlicher Werftaufenthalt) warten kann.
evtl.wollen sie ja bewußt die Werftliegezet in 2023 ausfallen lassen und nach der Coronazeit doch lieber in dem Zeitraum der geplanten Werftliegezeit mit Passagieren zur See fahren
Hallo,Hier ist der link für die Breakaway/Getaway Nachrüstung,beide Schiffe wurden seinerzeit noch ohne die
Abgasreinigung in Dienst gestellt,Die Nachrüstung ist technisch aufwändig und zeitintensiv;
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…nd-getaway.html
Die Star fährt gerade von Southampton nach Rotterdam, da soll es wohl auch in die Werft gehen. Ein Azipod macht ja schon länger Probleme bei der Star oder ging gar nicht mehr, vermute der wird repapiert. Finde aber im Netz keinen Bericht dazu.
For the first time, Norwegian Sun will call at several new port destinations next year including Muara in Brunei, Manila and Coron in the Philippines while Norwegian Spirit will visit Yangon in Myanmar.
The new itineraries will depart from a range of ports including Bali, Bangkok, Dubai, Hong Kong, Singapore, Sydney and Tokyo. There will also be several repositioning cruises from Asia to Australia.
https://cruisepassenger.com.au/ncls-new-asian…-2021-and-2022/
angenommen die Leonardo 1 wird pünktlich fertig, hat schon jemand Hafenmeldungen gefunden die auf sie passen könnte?
hareid hast du schon etwas gefunden?
einzig auffällige ist eine Epic Meldung in Madeira am 03.05,22 lt. buchbaren Reisen ist sie aber an dem Tag wo anders, ,Im April ist sie auch dort gemeldet und dies passt zu den bekannten Routen.
Epic Madeira?
angenommen die Leonardo 1 wird pünktlich fertig, hat schon jemand Hafenmeldungen gefunden die auf sie passen könnte?
hareid hast du schon etwas gefunden?
einzig auffällige ist eine Epic Meldung in Madeira am 03.05,22 lt. buchbaren Reisen ist sie aber an dem Tag wo anders, ,Im April ist sie auch dort gemeldet und dies passt zu den bekannten Routen.
Es gibt schon etwas, am 25.10.22 ist sie in Cadiz gemeldet, kommend aus Barcelona und weiter nach Lissabon.
Außerdem noch am 30.08.22 und 29.09.22 in Piräus.
Danke dir, hast zufällig die links der Häfen?
Habe nichts gefunden.
Klingt nach ein paar Fahrten im Mittelmeer bevor es im Herbst dann erst rüber geht. Hatte darauf gehofft, dann werde ich schauen ob ich da auf eine der ersten Abfahrten komme.
2021 plane ich noch nichts und schaue ob die escape fährt.
Brauche aber irgendwie mal wieder das Gefühl Kreuzfahrten zu planen.
2022 Leonardo und vielleicht Die epic nach Southampton Tour.
2023 da gefallen mir die Touren der sun in Japan oder Alaska mit encore und bliss glaub.
War schonmal Jemand auf der sun? Müsste so ähnlich sein wie die jade oder?
War schonmal Jemand auf der sun? Müsste so ähnlich sein wie die jade oder?
Nein, aber ich kann dir sagen, dass die Sun baugleich zur Sky ist und eher ein älteres Semester (Ende 90er), die Jade hingegen ist das modernste unter den "mittelgroßen" Schiffen und baugleich zu ihren älteren Schwestern Dawn, Gem, Pearl und Jewel.
"Norwegian Cruise Line hat die Kreuzfahrten im Winter 2022/23 zur Buchung freigegeben. Die Kunden erwartet eine vielfältige Auswahl an Reisezielen mit zahlreichen „Extraordinary Journeys“ – längeren, außergewöhnlichen Reisen, auf denen mehr und besonders exotische Häfen angelaufen werden."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/163664/norwegi…en-2022-23-vor/
Das klingt ja grossartig
Hier noch ein weiterer Artikel zum Thema: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…222023-buchbar/
2023 ist in Cadiz die Breakaway gemeldet ( April und Oktober ), jeweils nach oder von Malaga. Eines der großen Schiffe in Europa dürfte daher die Breakaway sein, hoffe mal Mittelmeer.
In Le Havre gibt es noch keine NCL Meldung für 2023, mal sehen welches Schiff die Ostsee übernimmt. Fände Bliss gut, die wird da auch 5 und müsste in die Werft ( wenn dies so bleibt ).
Die Gem ist ebenfalls in Cadiz gemeldet, sie fährt erst im Dezember wieder rüber.