wir auch, liebäugeln mit einer der Griechenland-Touren.
Letztes Jahr hatten wir mit der NCL Star in Griechenland kein Glück (Motorproblem mit sehr starker Umroutung). Deshalb müssen wir nochmal hin
wir auch, liebäugeln mit einer der Griechenland-Touren.
Letztes Jahr hatten wir mit der NCL Star in Griechenland kein Glück (Motorproblem mit sehr starker Umroutung). Deshalb müssen wir nochmal hin
nochmal was zu den Routen 2023, ein niederländisches Reisebüro hat da einige Routen schon Online. Keine Ahnung warum, dies war in der Vergangenheit auch schon dort immer früher und hat gepasst. Wäre ein Zeichen dafür das sie bald Online gehen, aber wer weiß dies schon die Tage:
daher mal mehr noch als Gerücht:
Getaway - Ostsee ( 29.04.23 geht es von SH nach Kopenhagen, wieder mit Kiel )
Breakaway - fährt Mittelmeer
Bliss - fährt am 08.04.23 von Miami nach Barcelona, dann ist eine Lücke von rund 14 Tage und dann geht es am 05.05.23 von Barcelona nach New York. schade das die Bliss nicht eine Saison bleibt. Fährt dann Karibik von NY
andere Schiffe sind dort für Europa noch nicht Online.
Alles anzeigennochmal was zu den Routen 2023, ein Niederländischen Reisebüro hat da einige Routen schon Online. Keine Ahnung warum, dies war in der Vergangenheit auch schon dort immer früher und hat gepasst. Wäre ein Zeichen dafür das sie bald Online gehen, aber wer weiß dies schon die Tage:
Breakaway - fährt Mittelmeer
Bliss - fährt am 08.04.23 von Miami nach Barcelona, dann ist eine Lücke von rund 14 Tage und dann geht es am 05.05.23 von Barcelona nach New York. schade das die Bliss nicht eine Saison bleibt. Fährt dann Karibik von NY
Hä? Die Bliss kommt im April und fährt wieder im Mai?
2023 ? Geht´s da schon ohne Maske...
Hä? Die Bliss kommt im April und fährt wieder im Mai?
2023 muss sie ins Dock im Frühjahr um ihr Klasse zu erneuern oder wie dies auch immer heisst. Vermutlich wird dies dann in Europa gemacht ( vermute mal Marseile und dann gehts wieder zurück ).
2023 muss sie ins Dock im Frühjahr um ihr Klasse zu erneuern oder wie dies auch immer heisst. Vermutlich wird dies dann in Europa gemacht ( vermute mal Marseile und dann gehts wieder zurück ).
Ah okay
Schade, hätte mir die Bliss im Norden gewünscht. Freut mich aber, dass Kiel wieder mit dabei ist.
Die Jade steht cold im Hafen von Neapel
Die Jade steht cold im Hafen von Neapel
Genauso wie die Encore in Southampton, die Bliss in Weymouth, die Star in Civitavecchia, die Spirit in Brindisi, die Epic in Toulon und die Dawn in Syrakus. Also ist sie definitiv nicht die einzige
nochmal was zu den Routen 2023, ein niederländisches Reisebüro hat da einige Routen schon Online. Keine Ahnung warum, dies war in der Vergangenheit auch schon dort immer früher und hat gepasst. Wäre ein Zeichen dafür das sie bald Online gehen, aber wer weiß dies schon die Tage
Breakaway - fährt Mittelmeer von Rom
neu:
Epic - Mittelmeer wieder von Barcelona ( Rom dürfte wohl als Einstieg noch dazu kommen )
Jade - fährt von Athen, teils nach Israel und teils nach Istanbul
Gem - fährt von Venedig öst. Mittelmeer
TA von der Star nach Europa ist auch drin, die dürfte dann wieder nach Nordeuropa. Evtl noch die Leonardo 2 die noch etwas in Europa fahren könnte. Dawn und Spirit haben dort noch keine Routen, da wäre evtl auch noch was in Europa möglich, Vermute Dawn noch Nordeuropa.
Vorbehaltlich die Angaben dort stimmen.
Moin,
die Norwegian Escape ist nun am 22.05.21 in Le Havre kommend aus Southampton weiter nach Zeebrügge gemeldet.
Das klingt stark nach der Route die die Getaway 2022 und 2023 mit Kiel fährt. Vermutlich wurde der Werftaufenthalt dann vorgeschoben.
PS: Wobei die Route dann vermutlich nur 7 Tage gehen würde statt wie sonst 9/10, vielleicht dann ohne Kiel
LG
Also zur Zeit zweifle ich mittlerweile an einem Neustart 04 + 05/21
Abwarten, sind noch gut 6 Monate bis dahin
... das haben wir im März auch gedacht....
Also zur Zeit zweifle ich mittlerweile an einem Neustart 04 + 05/21
Es wird m.E. einen Neustart geben, aber unter Corona Bedingungen, so wie MSC und alle anderen, die jetzt fahren. Das muss man sich vor Augen führen, wenn man die Reise buchen will. So ein bisschen Abenteuerurlaub.....
So sehe ich das auch, gehe davon aus, dass spätestens im Mai Kreuzfahrten wieder unter Auflagen stattfinden werden und diese gehen dann bis Ende 2021 so.
Normale Kreuzfahrten wie wir sie kannten tippe ich erst auf 2022.
So sehe ich das auch, gehe davon aus, dass spätestens im Mai Kreuzfahrten wieder unter Auflagen stattfinden werden und diese gehen dann bis Ende 2021 so.
Normale Kreuzfahrten wie wir sie kannten tippe ich erst auf 2022.
Ich denke normale Kreuzfahrten sogar noch etwas später, es wird davon abhängen, ob und wann es die Impfung zur allgemeinen Verfügung gibt und wie die angefahrenen Länder mit dem Impfnachweis umgehen. Aber das ist hier nicht das Thema
Die Frage für NCL wird sein, ob Amerikaner wieder reisen können, denn nur mit Europäern werden sie hier die Schiffe nicht auf Dauer füllen können. Die eine oder andere Route ist schon spezieller (Östliches Mittelmeer zum Beispiel), aber Westliches Mittelmeer wird von vielen anderen KF Schiffen befahren, das wird nicht so einfach sein und die Preise bei NCL sind auch keine Schnapper......
Moin,
die Norwegian Escape ist nun am 22.05.21 in Le Havre kommend aus Southampton weiter nach Zeebrügge gemeldet.
Das klingt stark nach der Route die die Getaway 2022 und 2023 mit Kiel fährt. Vermutlich wurde der Werftaufenthalt dann vorgeschoben.
PS: Wobei die Route dann vermutlich nur 7 Tage gehen würde statt wie sonst 9/10, vielleicht dann ohne Kiel
LG
hatte für dieses Jahr die Reise gebucht, da wurde Amsterdam auf Rotterdam noch geändert.
1-2 Tage kürzen geht gut. die 10 Tage 2022 hatte ein Overnight zum Schluss in Kopenhagen
wenn die Hafenmeldung mit Rotterdam stimmt wird sich die Fahrt zurück im Okt auch noch ändern.
Bin gespannt ob ich die Escape in Warnemünde nächstes sehen kann und noch mehr ob ich sie buchen kann :-))
Bei mir ist das Glas halbleer...................
Aber wenn ich mich irre, umso besser!
optimistisch bleiben und weiter Werbevideos anschauen :-))))))
lass es auf mich zukommen, wenn Escape in Nordeuropa fährt will ich buchen, sonst halt nicht. wird 2021 spontan werden, nur weit weg reisen werde ich nicht.