vielleicht komme ich mit der Prima dann doch noch nach Kiel, würde mir gefallen
NCL Routen Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wobei es eigentlich dann nur Tallinn zum verschieben wäre da St. Petersburg meist danach kommt. Mal sehen.
Genau, und da Tallinn eh 4 Quays für 330+ Meter Schiffe hat, könnte man ggf. sonst einfach einen Tag später Tallinn anlaufen. Schätze mal Tage wo alle 4 besetzt sind, sind ziemlich selten.
-
Es geht aber doch nicht nur um Häfen, es müssen auch vor Ort Kapazitäten vorhanden sein. 4 grosse Schiffe in Tallinn stelle ich mir nicht so schön vor.....da trifft man in der Stadt nur noch Kreuzfahrer
-
Nach paar dürre Jahre würden die sich glaub freuen. War schon mit drei Schiffen dort und war ok. Die Altstadt war eh immer recht voll. Und gibt auch auch außerhalb der Altstadt einiges.
-
Tallinn selber wirbt ja mit vielen Liegeplätzen, daher denke ich auch, dass sie sich über viele Anläufe freuen.
Als wir 2019 dort waren, lagen wir auch zu 4t dort nebeneinander.
-
Huhu,
wir fahren Ende Juni mit der Getaway u. haben gestern auch die Email bekommen. Mal schauen, wann es Neuigkeiten gibt.
LG, Annett
-
In Stockholms Liste hat sich beim ersten Anlauf der Getaway was getan. Sie ist nun dort am 23.05.22 neu gemeldet aus Helsinki kommend weiter nach Visby.
Damit dürfte die neue Route in etwa so aussehen:
18.05.22 Kopenhagen
19.05.22 Warnemünde
20.05.22 Seetag
21.05.22 Tallinn
22.05.22 Helsinki
23.05.22 Stockholm
24.05.22 Visby
25.05.22 Seetag
26.05.22 ?
27.05.22 Kopenhagen
Am 26.05.22 könnte man z.B ein Overnight in Kopenhagen einführen oder eben nach Kiel. Bornholm könnte auch noch klappen.
-
In Stockholms Liste hat sich beim ersten Anlauf der Getaway was getan. Sie ist nun dort am 23.05.22 neu gemeldet aus Helsinki kommend weiter nach Visby.
Damit dürfte die neue Route in etwa so aussehen:
18.05.22 Kopenhagen
19.05.22 Warnemünde
20.05.22 Seetag
21.05.22 Tallinn
22.05.22 Helsinki
23.05.22 Stockholm
24.05.22 Visby
25.05.22 Seetag
26.05.22 ?
27.05.22 Kopenhagen
Am 26.05.22 könnte man z.B ein Overnight in Kopenhagen einführen oder eben nach Kiel. Bornholm könnte auch noch klappen.
So tolle neue Route, wenn noch am 26.05 was dazu kommt!
-
Es geht aber doch nicht nur um Häfen, es müssen auch vor Ort Kapazitäten vorhanden sein. 4 grosse Schiffe in Tallinn stelle ich mir nicht so schön vor.....da trifft man in der Stadt nur noch Kreuzfahrer
Tallinn - 430 000 Einw.
z.B. St. Maarten 40 000 Einw.
und da sind manchmal sechs Grosse...
Problem ist nur, die Strände bei Tallinn haben selten mehr als 20°C Wassertemperatur...
Also müssten sich die Reedereien um zusätzliche Attraktionen außerhalb kümmern, denn die Altstadt ist recht beengt...
-
Tallinn - 430 000 Einw.
z.B. St. Maarten 40 000 Einw.
und da sind manchmal sechs Grosse...
Problem ist nur, die Strände bei Tallinn haben selten mehr als 20°C Wassertemperatur...
Also müssten sich die Reedereien um zusätzliche Attraktionen außerhalb kümmern, denn die Altstadt ist recht beengt...
St Maarten ist mit das Schlimmste, wenn die Kreuzfahrer kommen.....und ja, ich meinte es wegen der Altstadt, die ist tatsächlich nicht so gross und sicherlich die Hauptattraktion, wo sich alle tümmeln.
Es wird nicht einfach.
-
Nun taucht die Getaway auch in Visbys Liste auf, sie ist alle 9 Tage dort gemeldet, bis auf einige Unterbrechungen wo der Hafen voll ist.
Das wird wohl ein ziemlich Mix aus verschiedenen Häfen werden .
-
Nun taucht die Getaway auch in Visbys Liste auf, sie ist alle 9 Tage dort gemeldet, bis auf einige Unterbrechungen wo der Hafen voll ist.
Das wird wohl ein ziemlich Mix aus verschiedenen Häfen werden .
Immerhin hat NCL die Liegeplätze jetzt sicher
-
St Maarten ist mit das Schlimmste, wenn die Kreuzfahrer kommen.....
Wir mögen den Trubel...
Wenn ich Ruhe haben möchte, fahre ich nach Poel...
...oder Visby, das war im September sehr beschaulich.
-
Die getaway fährt nach der kurzen Europa
Saison dieses Jahr gleich wieder rüber und fährt dann Karibik. So schrieb es Cruisecritic heute.
-
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/27…or-getaway.html
Hier der Artikel dazu. Bin froh, dass sie überhaupt kommt. Wäre Russland früher rausgefallen, bin ich mir sicher, dass sie garnicht erst nach Europa kommen würde.
Sehe allerdings ab 2023 eher schwarz für die Ostsee, jetzt mit genug Vorlaufszeit könnte ich mir vorstellen, dass jetzt schon überlegt wird die Getaway, Regal Princess, Voyager of the Seas etc. einen neuen Fahrplan in anderen Gebieten zu verpassen. Auch eine Reduzierung der Ostseefahrten bei vielen Reedereien könnte ich mir vorstellen.
P&O hat ja schon heute den Sommer 2024 freigeschaltet bis auf die Ostsee, da wird nochmal modifiziert. Klingt so, als wenn man selbst 2024 ohne Russland plant.. Aber Skandinavien ist ja auch schön.
-
gehe davon aus, dass St. Petersburg auch 2023 nicht angelaufen wird, alles andere würde mich schockieren.
Frage wird sein wie lange sie warten bis zur Änderung, lieber früher würde mehr Sinn machen
-
gehe davon aus, dass St. Petersburg auch 2023 nicht angelaufen wird, alles andere würde mich schockieren.
Frage wird sein wie lange sie warten bis zur Änderung, lieber früher würde mehr Sinn machen
Bei den Amis ist sicher eher mit Reaktionen zu rechnen als bei den deutschen Reedereien …
-
...und dann frage ich noch einmal hier: Weiß jemand, ob die Route Bali-Sydney oder andersherum regelmäßig gefahren wird? Sie war für diesen Frühling geplant, zweimal als Hin- und Rückweg. Im Katalog bis 2024 erscheint sie aktuell nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass sie vor Corona auch regelmäßig (ungefähr jährlich oder alle zwei Jahre) angeboten wurde.
-
Die Kanarenrouten der Sun sind nun Online. Es gibt wohl mit Lissabon, Malaga und Teneriffa 3 Einschiffungshäfen.
Bin nur noch nicht drin ob dies bei allen Reisen möglich ist, aber bei den meisten glaub.
Teils variieren die Routen auch.
Wie ist denn der Seegang Wetter dort um die Jahreszeit? Schaukelts ein meist durch? Wann ist es am besten?
-
Es gibt Reisen der Sun von Ende Okt. bis Mitte April. Da kannst Du wettertechnisch alles haben.
Wir waren mal im Dez./Jan. von Malle zu den Kanaren und zurück, da hatten wir fast ausschließlich Ententeich. Muss aber zur gleichen Zeit nicht jedes Mal so sein...
Schau in die Glaskugel
Allgemein sind die Kanaren ein Ganzjahresziel, auch für Cruiser...
-