.... wir werden spätestens am 25.12. kurzen Rapport posten....
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu Leatoria,
ja, wir fahren ab Rotterdam.
Wir wollten ungerne die Anreise an Heiligabend bzw. Abreise an Silvester. Für uns (aus NRW) ist die Anreise nach Hamburg zeitlich sogar länger als nach Rotterdam. Daher war es für uns kein ProblemBin echt mal gespannt auf das Schiff.
Die Meinungen gehen ja doch seeeeehr auseinander.Bis in gut einer Woche.
Morgen ist endlich... -
Hallo,
auch bei der Prima muss es mindestens Außenkabine sein.
Wir reisen nächstes Jahr mit unserer dann 1 Jährigen Tochter auf der Prima.
Liebe Grüße
-
Alles wieder im Lot auf der Prima... oder auch nicht ?!
Die Bühne im Theatrium ist wieder okay, aber...
wegen eines Tiefdruckgebietes im Norden, verlässt die Prima schon morgen Abend Rotterdam... Ankunft in Hamburg Freitag um 22:00 Uhr
-
Na ja, ist eben Dezember ![Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/e028.gif]
-
der ja noch recht mild ist...
-
Lasst mal Januar, Februar und März kommen.................
-
Ich denke für die "eine Woche an Bord Wellness Urlaub" Bucher spielt das keine Rolle und davon soll es ja in diesen Monaten viele geben.
Ein Ausfall der Saunen wäre vermutlich schlimmer.
-
Eine Woche Wellness-Urlaub?? Ha ha, da könnt ihr nur hoffen, dass euer Massagetermin nicht zeitgleich mit einem Spinning-Kurs im Sportbereich stattfindet. Dieses Vergnügen hatte ich nämlich. Hat mir bei der Buchung natürlich niemand gesagt. Schon als ich in die Massagekabine komme, hab ich mich gewundert, warum die Entspannungsmusik so relativ laut ist. Aber ich lag noch gar nicht richtig, da wurde es mir klar. Der Kursraum für das Indoor-Cycling befand sich offenbar direkt darunter und ich konnte und musste, während ich auf der Liege lag und entspannen wollte, jede Anweisung des Trainer so laut hören, als würde er direkt neben meiner Liege stehen. Unerhört! Habe es gleich nach der Massage bei den deutsch sprechenden Kolleginnen am Empfang im Spa-Bereich angesprochen. Ja, man kennt das Problem, es tut ihnen leid, aber man könne es nicht ändern. Keinerlei Entgegenkommen!!!! Natürlich habe ich das Problem im Gästefragebogen angeführt (aber den liest offenbar ohnehin niemand!!!!) und habe sogar noch einmal extra eine Mail an Aida geschrieben (eben weil die Bögen eh keiner liest). Nach mehreren Wochen (die Reise war schon im Juni) rief mich dann eine Mitarbeiterin an und entschuldigte sich lang und breit und erklärte, das hänge mit der schlechten Isolation zwischen den Bereichen zusammen, aber wiederum kein Entgegenkommen in Richtung Gutschein für eine neue Massage oder ähnliches. Für so eine blöde Entschuldigung kann ich mir nichts kaufen. Man bezahlt einen Haufen Geld für die Massagen, das ist ja wirklich kein Schnäppchen, und dann so etwas. Für mich ist klar, auf der prima buche ich keinesfalls mehr irgendwelche Wellnessanwendungen.
-
Hallo Falken,
Habt ihr konkret eine Entschädigung gefordert?
Wir haben schon für die unterschiedlichsten Dinge Entschädigungen von Aida erhalten. Natürlich war das immer reine Kulanz, laut Aussage von Aida.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass an Bord mittlerweile sehr unangemessen auf Beschwerden reagiert wird. Deshalb mussten wir Aida nach unserer Woche auf der Aida Prima gleich 3 Gästemeldungen zusenden. Anbei verfassen wir immer noch ein extra Anschreiben und forden Aida auf die Reisemängel in angemessener Höhe zu entschädigen. Dies lief, die Prima/Stella Umroutungen ausgenommen, sehr unkompliziert. Von der Reise im November auf der Prima haben wir noch nichts gehört, es wundert mich aber nicht, bei den Erfahrungsberichten, die ich hier im Forum lese hat der Aida Customer Service mit Sicherheit viel zu tun -
Ist jetzt hier vielleicht .Passt aber zu Falkens Fall.
Das ist ein großes Manko bei AIDA, daß das Fingerspitzengefühl für Reklamationen im allgemeinen fehlt.
Natürlich gibt es Fälle, die einer Entschädigung nicht angemessen sind. Auch kann AIDA, jetzt in diesem Fall, eventuell nichts dafür, daß das Schiff, speziell der Massagebereich, sehr hellhörig ist. Aber immer erst mal abwiegeln, besänftigen, so das der Kunde erst mehrmals schreiben oder telefonieren muss!! Auch keine gute Werbung!
Auch die Tatsache, das es leider auch immer auf den Sachbearbeiter ankommt!! Ob und wie entschädigt wird!
Solche Fälle sprechen sich im allgemeinen doch schnell herum. Ein unzufriedener Kunde kann doch mehr anrichten, als das Werbung wieder hereinholt!
Momentan boomt Kreuzfahrt, mit Sicherheit kein Problem für AIDA, wenn der Eine oder Andere abspringt, aber bleibt das so über die nächsten Jahre? -
Gibt es eigentlich so etwas wie einen Beschwerdemanager an Bord? Oder ein Formular?
Wie beschwert man sich "richtig"? Und wie bekommt man eine Bestätigung, dass man den Mangel gemeldet hat?Wir hatten erst ein Mal Grund, einen massiven Mangel zu melden. Alles andere war Kleinkram, der umgehend beseitigt wurde.
Bei diesem Mangel aber wurden wir jeden Tag an der Rezeption vorstellig, wurden höflich abgebügelt und der Vorgang wurde in eine Liste eingetragen.
Nach der Reise bekam ich eine Umfrage zum Beschwerdemanagement, die ich ausführlich beantwortete. Das war im Oktober, weiter passierte nichts.
Irgendwo im Katalog oder auf der Website habe ich gelesen, dass es an Bord eine Anlaufstelle für Reklamationen/Beschwerden gibt - sollte damit die Rezeption gemeint sein?
Für Hinweise wäre ich Euch dankbar, für´s nächste Mal möchte ich besser gewappnet sein.
-
Eigentlich sollte doch möglich sein, die Zeiten der Spinningkurse mit den Massageterminen abzustimmen. Dann wären solche berechtigten Beschwerden überflüssig. Da versagt das Body and Soul Management gnadenlos und wirkt sehr unprofessionell !
-
Unsere Reklamationen bezogen sich immer auf Rostock. Aber im Falle an Bord würde ich immer erst über Rezeption gehen, sollte das nichts bringen würde ich bei gravierenden Mängeln an den GM wenden. Ob es Formulare gibt, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, das diese irgendwann Ad Akta gelegt werden . Es heißt ja immer, vor Ort auf den Mangel hinweisen, dem Veranstalter die Chance geben, das zu beheben, ansonsten "schriftlich" geben lassen. Ob man das so ohne Weiteres bekommt... hatten wir wiegesagt noch nicht an Bord.Sollte man in gravierenden Fällen darauf bestehen!
Denn zu Hause etwas mit Rostock zu klären, was man nicht auf der Hand hat?? Schwierig! -
Unsere Erfahrung mit einer Reklamation.
Wir waren im November auf der Prima. Im Bad lief das Wasser nicht richtig ab und es war sehr laut in der Kabine.
Wir haben die Mängel formlos auf einen Zettel geschrieben und an der Rezeption abgegeben da wir keine Lust hatten uns anzustellen.
Noch am gleichen Tag kam jemand vorbei und sah sich unsere beschriebenen Mängel an und der Wasserablauf wurde repariert.
An der Lautstärke in der Kabine konnte nichts gemacht werden da die Geräusche vom Flur kamen.
Am nächsten Tag bekamen wir eine Flasche Prosecco und einen netten Brief mit einer Entschuldigung und den Vorschlag in eine andere Kabine umzuziehen.
Aber irgendwann hatten wir uns an das Brummen gewöhnt und sind geblieben. -
@Hermine48: Kannst Du uns die Kabinennummer verraten ?
-
@Hermine48: Kannst Du uns die Kabinennummer verraten ?
Kabine 10168
-
Zum Glück, nicht gebucht... weit entfernt...
-
Danke @noba und Hermine
Ich werde mal suchen/nachlesen, inwieweit man Anspruch auf ein Beschwerdeprotokoll hat.
Wir hatten auf der Prima übrigens die 10153, die war an sich in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte nicht, ein Anruf an der Rezeption genügte und es kam schnell jemand, um sich das anzuschauen.
Mir scheint, auf der Prima ist man eher noch bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Man weiß um die Probleme auf diesem Schiff und ist noch nicht ganz so geübt darin, die Passagiere zu vertrösten bzw. abzuweisen... aber die Mitarbeiter lernen das sicher schnell.
-
Hallo,
in der aktuellsten Holidaycheck Bewertung steht, daß der Pool eiskalt wäre?! ist hier was wahres dran??
Gruß und frohe Weihnachten
Christian -