Die Reservierungen für die Bezahlrestaurants Rossini und Buffalo sind auf allen Schiffen kostenlos.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
für den Link .
Gruß ergo-hh
-
War auch im März auf der Prima und es wurde nirgends für das Band geworben. Wäre echt gut gewesen, da ich viel Zeit im Spa verbracht habe... Komisch, vielleicht bewusst als "Softstart" nicht beworben? Schade - Im August dann ein neuer Versuch bzw. wenn die Infos im obigen Bericht stimmen in knapp 14Tagen ja auch auf der Stella möglich. Hat die Stella eigentlich RFID-Verschlüsse an den Kabinentüren? Hatte immer gedacht, das wäre bei der Prima neu gekommen...?
-
- Offizieller Beitrag
Wir werden das dann im November auf der Perla testen
-
Wir werden das dann im November auf der Perla testen
Wir liebäugeln im August für die Perla damit. Hat ja schon was für sich
-
Im August dann ein neuer Versuch bzw. wenn die Infos im obigen Bericht stimmen in knapp 14Tagen ja auch auf der Stella möglich. Hat die Stella eigentlich RFID-Verschlüsse an den Kabinentüren? Hatte immer gedacht, das wäre bei der Prima neu gekommen...?
Ja, Die Stella war das erste Schiff mit RFID. Ob wohl die anderen Schiffe nachgerüstet werden ?
-
Na, dann berichte mal. Würde mich schon interessieren, wie es in der Praxis umgesetzt wird.
Gruß Detlef
Direkt an der NightFly reservieren kostet auch 10 Euro. Leider kann man den Champagner nicht gegen ein anderes Getränk tauschen.
Schade.
Ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe auch erst mal ein Test. Das kann sich also alles wieder ändern.
Liegt wohl daran, dass viele Leute gebucht haben, dann aber nicht erschienen sind. -
- Offizieller Beitrag
Okay, das kann ich auch nachvollziehen. Allerdings nicht, dass es ein aufgezwungenes Getränk sein muss. Dann doch bitte wenigstens etwas nach Wahl.
Gruß Detlef
-
Wir kommen gerade von der Prima - für die Kinder waren die Armbänder praktisch, kein Kartengedöns im Schwimmbad haben auch überall einwandfrei funktioniert. Es gibt auch verschiedene Größen.
(Dafür haben andere Dinge nicht funktioniert. Aber es war trotzdem schön )
-
@'Miamaria22
Was hat den nicht funktioniert
-
Wir kommen gerade von der Prima. Osterwoche = volles Schiff = 1.400 Kids & Teens an Bord. Als Eltern mit einem schulpflichtigen Kind ist man halt geschlagen
Die Armbänder werden nirgendwo beworben, ich habe erst am letzten Seetag zufällig durch einen Aufsteller im Four Elements davon erfahren. Für Kids sicher praktisch; ich hoffe aber, das wird nicht verpflichtend.
Die Reservierung im Nightfly war noch nicht kostenpflichtig. Als Programm gab es am Do. in Rotterdam Sven Razke (https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Ratzke). Ziemlich nett, trotzdem war die Bar nicht voll!
Generell scheint Aida gerade bei den Vorreservierungen Umstellungen vorzunehmen. Ich hatte weit im Vorfeld einen festen Spa-Tag gebucht und dann etwas später noch ein variables Dreier-Spa-Paket dazu genommen. Irgendwann wurde das im Buchungsportal zu einem Hafen-Paket. Bei der Festlegung der Tage in der Spa-Rezeption sagte man uns dann, dass sich Veränderungen bei den Pakten ergeben hätten, wir könnten uns die Tage frei aussuchen , egal ob Hafen- oder Seetag ...
Viele Grüße
-
@'Miamaria22
Was hat den nicht funktioniert
Ach, das klingt immer so motzig im Nachhinein, dabei wars ja fast alles schön
Also zB der Klettergarten war sehr überlastet, das Personal dort teilweise unkooperativ und unfreundlich - im Ergebnis konnte ich nicht mehr klettern, weil angeblich alles ausgebucht war, andere haben hingegen dann wieder auch danach noch Plätze bekommen. Es waren auch diverse Stationen gesperrt, dann wieder offen, jenachdem welche Trainer gerade da waren.
Auch beim Fotoshop - es gibt echt Mitarbeiter, die kann man eigentlich nicht auf Kunden loslassen. Unmöglich.
Und natürlich gibt's bei voller Auslastung auch mal Reibungsverluste: nicht durchgereichte myAida-Buchungen und sowas. Aber schon alle an der Rezi sehr hilfsbereit (und mal gucken ob das Geld ohne weitere Nachfragen zurückgebucht wird...).
Sehr positiv hingegen: als Gruppe kann man an Bord in allen Buffetrestaurants Reservierungen vornehmen. So konnten wir abends gemeinsam essen - das war auf anderen Schiffen auch mal schwer bis unmöglich. Top umgesetzt von Aida! Das war für mich das persönliche Servicehighlight. Ich hoffe, das kommt flächendeckend für Mehr-Kabinen-Buchungen.
-
Direkt an der NightFly reservieren kostet auch 10 Euro. Leider kann man den Champagner nicht gegen ein anderes Getränk tauschen. Schade.
Ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe auch erst mal ein Test. Das kann sich also alles wieder ändern.
Liegt wohl daran, dass viele Leute gebucht haben, dann aber nicht erschienen sind.Ich habe auf die Stornierungsmail an AIDA zurück geschrieben und darauf hingewiesen, dass nicht jeder umbedingt Alkohol und im Speziellen Champagner trinkt. Daraufhin habe ich noch eine Antwort aus Rostock erhalten. ORIGINALZITAT: "Selbstverständlich wird es zu der Reservierung eine alkoholfreie Alternative zum Champagner geben." ORIGINALZITAT ENDE. Ich will jetzt nicht mit dem Argument rumnörgeln, dass sei nun wieder typisch AIDA, dass man unterschiedliche Antworten zum selben Sachverhalt erhält, aber nah dran ist es schon.
-
Es ist ja auch erstmal nur eine Testphase, so hab ich das verstanden. Auf den neuen Schiffen soll es ja dann wohl nur noch die Armbänder geben, zum ein- und auschecken, bezahlen usw. Und dann ja wohl auch mit "integrierter" Getränkekarte (falls gebucht), sonst macht es keinen Sinn.
Dass die Armbänder auch zum Ein- und Auschecken genutzt werden können, halte ich für eine gewagte These. Dann müsste ja jeder Hafen an der Einlasskontrolle mit einem entsprechenden Lesegerät ausgestattet sein (oder werden). Da zweifle ich stark, dass das passiert. In den meisten Häfen, die ich besucht habe, bin ich nur mit Bordkarte von Bord gegangen. Soll ich dann bei der Rückkehr ein blaues Armband vorzeigen, dass ich in jedem Schwimmbad bekomme?
-
Ich kann mir das mit den RFID-Bändern schon vorstellen. Die Lesegeräte kosten ab 150,00€. Dies würde schon in fast jedem Hafen machbar sein. Ich weiß nur nicht ob es mit dem Datenschutz dann weit her ist...
Wenn man alles verloren hat, sind auf den Bordkarten immer noch die Notfallnummern von AIDA drauf. Bei den Bändern müssten diese meiner Meinung nach auch aufgedruckt werden. -
Hallo zusammen,
zu dem Armbändern kann ich euch weiter helfen, da ich es mir auch überlegt hatte.
Wenn ihr das Schiff an Hafentagen verlasst, braucht ihr euro Bordkarte. So wurde es mir im 4Elements Anfang März gesagt.
Lg -
Auch beim Fotoshop - es gibt echt Mitarbeiter, die kann man eigentlich nicht auf Kunden loslassen. Unmöglich.Stimmt. Insbesondere, wenn am letzten Abend noch viel fertig gemacht wird, was dann auf den letzten Drücker von allen Bestellern abgeholt soll. Lange Schlangen und mittleres Chaos
-
- Offizieller Beitrag
Auch beim Fotoshop - es gibt echt Mitarbeiter, die kann man eigentlich nicht auf Kunden loslassen. Unmöglich.Die Erfahrung haben wir aber auch auf der Diva gemacht. Die Antworten auf Fragen waren teilweise schon unverschämt und dreist.
Wenn man sieht, dass dort ein paar Knipser Bilder für viel Geld verkaufen, kann man wenigstens eine angepasste Freundlichkeit erwarten.
Das war aber auf der Diva nicht im geringsten der Fall und hat auch zur schriftlichen Beschwerde gereicht.
Interessiert hat das niemanden.Konsens ? Nichts mehr kaufen.
-
Dass die Armbänder auch zum Ein- und Auschecken genutzt werden können, halte ich für eine gewagte These. Dann müsste ja jeder Hafen an der Einlasskontrolle mit einem entsprechenden Lesegerät ausgestattet sein (oder werden). Da zweifle ich stark, dass das passiert. In den meisten Häfen, die ich besucht habe, bin ich nur mit Bordkarte von Bord gegangen. Soll ich dann bei der Rückkehr ein blaues Armband vorzeigen, dass ich in jedem Schwimmbad bekomme?
Das ist keine "gewagte These" sondern das, was in dem Artikel steht, den ich hier mal verlinkt hatte. Ein- und Auschecken ist theoretisch mit den Armbändern möglich. (Zumindest soll es wohl in Zukunft so sein) Für die jeweiligen Hafenbehörden braucht man die normale Bordkarte, aber es ging ja auch nur um das Ein- und Auschecken auf dem Schiff
-