Die Tische an beiden Seiten gehören zum Weite Welt. Nur die Tische am Heck gehören zur Lanaibar.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank. Morgen bei dem guten Wetter vielleicht nicht schlecht...
-
So, ich habe alle 1721 Posts durch
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch ohne Suite, Zugang zum Patiodeck zu bekommen? Habe dazu nichts gefunden.Und hat sich das mittleweile mit den Reservierungen in der Nightfly-Bar geklärt? Ich habe jetzt nämlich 10 Euro pro Person bezahlt!
Grüße
-
Hi, auf das Patiodeck kommt man echt nur, wenn man die Kabinen dort oben - ich glaube Panorama Kabinen bucht.
Ansonsten hat man keine Chance- auch ein Tagesticket oder Besuch ist nicht möglich. -
Und nicht die Grünen und Goldenen
-
Bei uns war das Patiodeck am Ankunftstag offen, jeder konnte es betreten.
Wir waren allerdings ausserhalb der Hauptreisezeit, nicht in den Sommermonaten, an Bord.
Wie das inzwischen läuft, weiß ich nicht.LG Gerda
-
Hallo zusammen,
Bis wann muss man eigentlich am Anreisetag spätestens einchecken/ auf dem Schiff sein?
Gibt es auf den Kabinen eigentlich noch bademäntel?
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich allen ...
-
Bei uns war das Patiodeck am Ankunftstag offen, jeder konnte es betreten.
Hallo Gerde!
Ja, im Januar war die Tür kaputt und jeder konnte so rein und raus.
Mittlerweile ist sie repariert und nur Suitengöste und Panoramakabinenbucher kommen rein.Und hat sich das mittleweile mit den Reservierungen in der Nightfly-Bar geklärt? Ich habe jetzt nämlich 10 Euro pro Person bezahlt!
Ist so wie beschrieben. Zur Reservierung 10€ pP und dafür ein Glas Champagner. Ob es auch andereGetränke gibt haben wir nicht erfragt.
Hallo zusammen,
Bis wann muss man eigentlich am Anreisetag spätestens einchecken/ auf dem Schiff sein?
Gibt es auf den Kabinen eigentlich noch bademäntel?
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich allen ...
Hallo Nettchen.
Alle Mann an Bord in Hamburg ist in der Regel um 16.00 Uhr.
Bademäntel sind zumindest in Suiten und Balkonkabinen vorhanden (andere Kabinen weiß ich nicht).VG docsauerland
-
Wir sind gerade von unserer Prima-Reise zurück gekehrt. Wir hatten jede Menge Vorurteile, wollten das Schiff aber dennoch gerne erleben. Es wird nicht unser Lieblingsschiff und ein paar unserer Vorurteile haben sich auch bestätigt. Jedoch gab es auch einige Dinge, die uns positiv überrascht haben. Wir hatten eine Kabine auf Deck 14 und der Balkon hat uns sehr, sehr gut gefallen. Er ist so groß, dass man zu zweit gemütlich sitzen konnte, die Füße hoch legen und entspannen. Auch mit Hängematte und einem Balkonstuhl mit Fußhocker war es nicht zu eng. Das "French Kiss" und das "Casa Nova" haben uns überzeugt. Das Starbucks- Angebot+Pier3-Selbstbedienung, die "Scharfe Ecke" und auch die Tapasbar fanden wir gut. Der Wellnessbereich überzeugt uns auch. Für Kinder sind das Fuego und das Four Elements ein Traum, der Kletterpfad für Erwachsene auch. Die beiden Glasumläufe am Heck haben uns auch Spass gemacht. Überraschenderweise gab es zu jeder Zeit freie Plätze in den Buffettrestaurants, in den Strandkörben, in den Sitzinseln rund um das Theatrium.
Unsere sehr subjektiv wahrgenommenen Mankos:
-die Fahrstühle haben seltsame Reaktionszeiten bzw. -reihenfolgen. Hinter das System sind wir nicht gestiegen. Runter laufen wir immer und hoch ein paar Etagen auch. Und dennoch waren wir manchmal genervt, wenn es ewig gedauert hat, auf Deck 3 oder 6 einen Fahrstuhl nach oben zu bekommen
-die Lanai-Bar hat eine super Lage am Heck, ist aber so groß, dass sie ungemütlich wirkt und es auch recht laut ist
-es ist ein Familienschiff mit jeder Menge toller Angebote für Familien: uns fehlten jedoch ein, zwei Bereiche, die erst für Kinder ab 10 oder 12 zugelassen sind (und nein, wir haben nichts gegen Kinder)
-das Theatrium gefällt uns sonst sehr gut, auf der Prima ist es "wie gewollt und nicht gekonnt", weil nach oben nicht offen und daher so "geduckt"
-die Spraybar ist eine coole Idee, wenn aber während der Fahrt nicht nutzbar, eine Fehlkonstruktion
-das "Nightfly" ist auch eine schöne Idee, allerdings durch die wenigen Plätze mit wirklich guter Sicht auch nicht richtig gut gelungenZusammengefasst: man kann sicherlich einen schönen Urlaub auf dieser Schiffsklasse verbringen, wenn man sich vorher genau überlegt, welche Erwartungen man hat. Wir schließen Prima/ Perla für uns nicht aus, aber sicherlich nicht für einen Erholungsurlaub von zwei oder drei Wochen.
-
Ich bin vor Kurzem mit meiner Familie auf einer Kreuzfahrt gewesen anlässlich des 50. Geburtstags meiner Mutter ...
Wir haben die Westeuropa Route genommen auf der Aida Prima und waren wirklich begeistert. Wir haben viele tolle Highlights erlebt....Lissabon war wirklich traumhaft und auch die anderen Häfen sehr interessant. Nach Madeira wollen wir auf jeden Fall noch ein weiteres Mal, da wäre ich gern noch ein paar Tage länger geblieben
Das Angebot war so ein Wochenend-Deal, den ich hier gefunden habe:Edit: Link
Auch die Kanaren haben es mir sehr angetan
Essen und Abendprogramm waren ebenfalls super auf dem Schiff, aber da es meine erste Kreuzfahrt war, kann ich keine Vergleiche zu anderen Schiffen ziehen. -
Guck dir mal die Fotos an, die du von außen vom Schiff gemacht hast. Da steht am Bug und am Heck der Name des Schiffes.
AIDAprima war es mit Sicherheit nicht. Die war erst einmal in Lissabon, und das während der Überführung von Japan nach Hamburg. Da waren aber keine "normalen" Gäste an Bord.
-
Habe mich auch schon gewundert
Will da einer Geld mit Werbung..... -
Ich bin vor Kurzem mit meiner Familie auf einer Kreuzfahrt gewesen anlässlich des 50. Geburtstags meiner Mutter ...
Wir haben die Westeuropa Route genommen auf der Aida Prima und waren wirklich begeistert. Wir haben viele tolle Highlights erlebt....Lissabon war wirklich traumhaft und auch die anderen Häfen sehr interessant. Nach Madeira wollen wir auf jeden Fall noch ein weiteres Mal, da wäre ich gern noch ein paar Tage länger geblieben
Das Angebot war so ein Wochenend-Deal, den ich hier gefunden habe:
"....Link gelöscht...."
Auch die Kanaren haben es mir sehr angetan
Essen und Abendprogramm waren ebenfalls super auf dem Schiff, aber da es meine erste Kreuzfahrt war, kann ich keine Vergleiche zu anderen Schiffen ziehen.Dieser Beitrag ist der plumpe Versuch, Leute dazu zu bringen, auf den link zu klicken, um sie auf die Seite des Anbieters zu lotsen. In der Hoffnung, dass die Seite dadurch mehr Klicks bekommt und vielleicht sogar einer dort bucht.
Finger weg von solchen Anbietern.
Bitte den Link löschen !
-
Troll,
gerade angemeldet, offensichtlich nur um die Werbung abzusetzen. -
Könnte mir noch jemand von den erfahrenen PRIMA-Fahrern/innen sagen wie es sich mit den Bordkarten für Kindern verhält.
1. Kann unser Enkel (8) mit seiner Bordkarte die Kabinentür öffnen (wenn ja, geht dies zu sperren). Wie sind da die Erfahrungen (Verlust der Bordkarte durch den Enkel)
Ich gehe zwar nicht davon aus Ihn irgendwann alleine zu lassen, jedoch interessiert es mich.
2. Habe auch irgendwo etwas von den RFID-Bändern oder wie die heißen gelesen
Wir haben Ihm eine Getränkekarte für Kids gekauft, kann er sich damit auch alleine die Getränke hohlen/kaufen?
Dieses mal machen wir nur einen Ausflug weil wir denken das er so mehr vom Schiff hat, ist das so richtig oder würdet Ihr Ausflüge bevorzugen?
Danke für eurer Tipps/Meinungen/Empfehlungen. -
- Also die Kabinentür kann auch mit kinderbordkarten geöffnet werden, ob dies zu ändern geht, kann ich leider nicht sagen...
- Die rfid Bänder können im 4 Elements an der Rezeption gekauft werden.
- Getränkekarte leider keine Ahnung.
- Ich denke auch, dass Ausflüge für die kleinen noch nicht so interessant sind. Dann lieber das Schiff nutzen oder nur mal individuell vom Schiff runter gehen.
-
für Deine Meinung und Info.
-
Wir waren Silvester mit unseren Enkeln an Bord, die Kinder konnten sich mit den Getränkekarten selbstsändig Getränke bestellen, war überhaupt kein Problem.
-
-
Wie schon geschrieben, mit der Kids Boardkarte kann man die Kabinentür öffnen. Zu sperren geht das nicht, aUser man klebt es ab. Aber man kann sperren lassen, dass die Kids damit einkaufen gehen können.
Die Getränkeflat ist schön für Kids. Das bedeutet, dass sie noch eine zweite Karte bekommen und diese auch immer an der Bar vorzeigen müssen+ unterschreiben.
Das Schiff ist wirklich nett zum Austoben, aber ihr könnt durchaus auch mal einen Ausflug machen.
In den Klettergarten darf man ab 1,30 m und 6 Jahren. Aber man muß sich früh genug anmelden, die Plätze sind rar.
-